Tsukigakirei (2017)

Tsuki ga Kirei / 月がきれい

Tedesco Episode 9 – Tsukigakirei

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Tsukigakirei» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 9?

Partecipanti: 1
  • Capolavoro
  • 100% (1)
  • Eccellente
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Episode 9
Ich hätte es nicht beschreien sollen. xD Naja, eines muss man dem Umzug zugute halten, er ist bodenständig und harmlos, ein zu dramatischer Konflikt würde zur Serie auch nicht passen. Ich geh mal davon aus, dass der Anime, falls Akane dann wirklich umzieht, die Zeit während und nach des Umzugs gar nicht behandelt, höchstens in einem Epilog. Ich hoff jedenfalls, dass er die Zuschauer mit einem positiven Gefühl zurücklässt, ein bittersüßes Ende muss ich nicht haben.

P. S. Sie wollen dem armen Kotarou immer noch die Light Novels aufdrängen. :(

P.P.S. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die Geschichte soll ja in Saitama spielen. So weit ist das von Chiba gar nicht entfernt.
Ultima modifica del post risale al 09.06.2017 11:52.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Episode 9

AodhanIch hätte es nicht beschreien sollen. xD

Bei all den muh suffering Anime in dieser Saison macht ein weiteres, bittersüßes Ende den Kohl wirklich nicht mehr fett. Ich kann mich nicht entsinnen wann ich zuletzt so viele dramatische Serien auf einem Haufen gesehen habe, man stumpft dann einfach völlig ab, auch wenn es eine unnötige Seuche sein mag. Ansonsten sorgen sicherlich noch Chinatsu und der Gruppenleiter für entsprechendes Drama zum Abschluss, beide scheinen ja weiterhin kämpfen zu wollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#3
So viele besonders dramatische Serien fallen mir gar nicht ein. Und Tsuki ga Kirei ist ja sogar das Gegenteil, total unaufgeregt. Konflikte, die ja nicht zwangsläufig dramatisch sein müssen, möchte ich dem Anime nicht übel nehmen, letztendlich geht es auch hier ums Erwachsenwerden. Das ist kein "Healing".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#4
Heilende Anime vermisse ich derzeit richtig.
Gegen Konflikte im Sinne eines Streits oder unglücklichen Nebenbuhlers spricht jedenfalls nichts, aber bei den allermeisten Anime enden solche Beziehungen eben doch endgültig. Ich verwette einen Käsekuchen das sich beide zehn Jahre später noch einmal am Bahnhof treffen werden, während Akane als verheiratete Mutter endete, schreibt Kotaro furchtbare LN.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#5
Episode 9
Eigentlich kam es ja nicht mal überraschend. Dass noch irgendein Konflikt kommen wird lag auf der Hand und die Auswahl an für diese Serie möglichen war dann ja doch begrenzt. Auf die Schnelle fällt mir gerade nicht mal ein anderer Konflikt ein, den man stattdessen einbauen hätte können und der alltäglich und unaufregend genug für den Stil der Serie gewesen wäre. Nebenbuhler hatte man ja schon abgehandelt. Aber mal schauen was man daraus macht. Ein bittersüßes Ende, das die Serie zu "Die erste Liebe, die dann im Sand verlaufen ist" macht brauche ich zwar nicht gerade, aber komplett unpassend fände ich es nicht mal, wohl weil der Anime ihre Liebe nie übermäßig überhöht hat. Es als Episode ihres Lebens ohne Langzeitfolgen darzustellen wäre also theoretisch möglich.

Ansonsten war die Folge aber gewohnt gut und mir hat es auch gefallen, dass man deutlich gemacht hat, dass den Nebenbuhlern der Verzicht alles andere als leicht fällt und es sie durchaus Mühe kostet Normalität zu spielen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Supervisore
#6
Eine schöne Folge. Wie Kotarou sich zum Rennen reingeschlichen hat war süß, und wie sie dann am Ende das Gespräch aufgelöst haben war auch süß. Aber es ist schon blöd.. wie soll das jetzt mit den beiden weitergehen? Wird sich Kotarou am Ende doch eine Schule in Chiba suchen, um in Akanes Nähe zu sein? Ich weiß nicht so recht..

Und ob Hira wohl bei dem Fest versuchen wird, Akane seine Gefühle zu gestehen? Ich glaub das wird ziemlich nach hinten losgehen..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 5
  • 24
  • 111
  • 444
  • 379
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.01 = 80%Toplist#337

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.