Tamayomi: The Baseball Girls (2020)

Tamayomi / 球詠

Tedesco Kommentare – Tamayomi: The Baseball Girls

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Tamayomi: The Baseball Girls», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Ich finde gut, dass bei Tamayomi der Baseball im Mittelpunkt steht. Die niedlichen Figuren sind in manchen Momenten vielleicht schon zu niedlich und idealisiert, aber im Gegensatz zu anderen Animes, in denen die Niedlichkeit alles andere erdrückt, würde ich diesmal schon sagen: Ja, das ist ein Sport-Anime. Der aber leider einen großen Haken hat: Die Animationen sind nicht gut und die Spiele, die eigentlich spannend sein könnten, wurden alles andere als packend inszeniert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#2
Hier steht tatsächlich der Baseball im Mittelpunkt. Es werden allerdings gewisse Kenntnisse der Materie vorausgesetzt, denn erklärt wird nichts. Die Charakterentwicklung bleibt dabei ein wenig auf der Strecke, aber das störte mich überhaupt nicht. Die beiden Turnierspiele gegen zwei grundsätzlich andere, und anders spielende, Teams werden aus meiner Sicht aber sehr gut dargestellt. Einzig störend für mich waren tatsächlich die eher schlechten CGI-Animationen. Noch dazu wurde ich das Gefühl nicht los, dass da einige Sequenzen mehrfach verwendet wurden. Das geht heutzutage deutlich besser.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Imzadi#3
Dies war das erste Sport-Anime das ich gesehen habe. Und mir hat es sehr gut gefallen obwohl das Thema Baseball eine großes Problem ist wenn man nichts von dem komplexen Regelwerk weiß.
Es hat mich auch dazu angeregt nach weiteren Sport-Animes Ausschau zu halten.

Und Gott sei Dank habe ich die Rezessionen hier erst nach dem Anschauen gelesen. 😑
Die tlw. massive Kritik hätte mich wahrscheinlich davon abgehalten mir dieses Anime anzusehen. Was für mich schade gewesen wäre.
Mag schon sein das die Animationstechnik unterdurchschnittlich ist, manchmal ist mir da auch was aufgefallen. Aber mich stört das nicht weil ich sowieso mehr damit beschäftigt bin die Untertitel zu lesen, und ich auf viele optische Feinheiten nicht achten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 3
  • 21
  • 43
  • 39
  • 10
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.08 = 62%Toplist#4561

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.