Talentless Nana (2020)

Munou na Nana / 無能なナナ

Tedesco Episode 6 – Talentless Nana

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Talentless Nana» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 6?

Partecipanti: 3
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 0%
  • Mediocre
  • 66,7% (2)
  • Debole
  • 33,3% (1)
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: Rabiator#1
Eines kann man sagen: Die Serie überrascht immer wieder mit Plot-Twists. Der Twist in der sechsten Folge hat Implikationen, die, wenn man sie zuende denkt, absolut nicht von dieser Welt sind. Aber es sind ja auch Kids mit ungeahnten Fähigkeiten... Außerdem gibt es annehmbare Cliffhanger.

In einer aus meiner Sicht schwachen Saison sticht der Titel sogar ein bisschen heraus. Aber er krankt m. E. auch an der Death-Note-Krankheit: Damit unsere MC ihre intellektuelle Überlegenheit ausspielen kann, müssen die anderen mit dem Klammerbeutel gepudert sein - oder in den entscheidenden Momenten in die falsche Richtung kombinieren. Wenn das immer wieder passiert, landet man letztlich bei dauerhaftem Facialpalmieren, und dann zieht sich's halt gelegentlich, auch weil man sich immer wieder fremdschämen muss.

Außerdem stimmt was mit der Grundprämisse nicht. In unserer Gesellschaft würde man Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten nicht auf einer Insel wegschließen, sondern mit einem Killswitch versehen und für die eigenen Interessen einsetzen - solange man ein bisschen Kohle über hat, um ein Team zusammenzustellen, das sich nur um den Auserwählten kümmert und ihm jeden Wunsch von den Lippen abliest.

Alle doof außer Nana, könnte man meinen. Aber stellenweise ist sie auch nicht die Hellste, und sie scheint ihre Auftraggeber bislang nicht zu hinterfragen. Ich hätte an ihrer Stelle schon damit angefangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Slaughtertrip, Kommentar Episode 5 Mich würde es nicht einmal wundern, wenn Nana Michiru am Anfang der nächsten Folge irgendeine Lüge auftischt und sie diese tatsächlich glaubt.
😒

Michiru ist wohl der naivste Animecharakter, den ich seit langem gesehen habe. Während jeder andere Charakter Nana bis an ihre Grenzen treibt, kapiert Michiru wohl nicht mal dann, dass Nana die Mörderin ist, wenn sie vor ihren Augen jemanden tötet.

Das letzte Drittel hat die Folge gerettet. Der Plot twist war super. Man muss wohl wirklich damit rechnen, dass nie etwas so ist, wie es anfangs erscheint. Vielleicht ist Michiru sogar der hochintelligente Mastermind. 🙃
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Natürlich kommt der Nekromant jetzt erst vor damit es plot-technisch passt. Japan und sein Buddhismus,ich denke eher nicht das man die Katze gehört hätte aber gut, in der nächsten Folge wird das beendet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 10
  • 23
  • 108
  • 351
  • 156
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.73 = 75%Toplist#1016

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.