Cells at Work! Black: Lavori in corpo (2021)

Hataraku Saibou Black / はたらく細胞BLACK

Tedesco Episode 6 – Cells at Work! Code Black

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Cells at Work! Black: Lavori in corpo» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 6?

Partecipanti: 5
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 40,0% (2)
  • Mediocre
  • 60,0% (3)
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Die Nierenstein-Folge. Die Nierensteine, die für die Zellen natürlich wie riesige Felsbrocken aussahen, wurden als »König des Schmerzes« bezeichnet. Laut Aussagen eines Bekannten ist dieser Name durchaus passend. Wenn ich nur daran denke, tut's mir schon weh.

Das Blut im Urin wurde hier natürlich wie ein Fluss mit lauter rote Blutkörperchen darin dargestellt. Die Darstellung der Nieren bzw. der Nierenkörperchen war auch toll. Die Nierenkörperchen sind für das Reinigen der roten Blutkörperchen zuständig und wurden dementsprechend dargestellt. Die Nieren selbst sind hier eine Art Badehäuser für die Nierenkörperchen. Weil die Nieren auch als »stille Organe« bezeichnet wird, da man Symptome nur schwer erkennt, wenn diese eine Fehlfunktion haben, mussten auch die Nierenkörperchen still sein und einfach weiterarbeiten. Nachdem die Nierensteine behandelt wurden (Transurethral ureteroscopic lithotripsy), war aber noch nicht alles im grünen Bereich. Bakterien schlichen sich ein. Diese wurden dann von als Roboter dargestellten Droge (New quinolone antibacterial drug) beseitigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Harnstein des Todes,ich hätte es ja korrekter gefunden,wenn in den Untertiteln steht: "der Körper hat zwei Nieren" anstatt von "der Mensch hat zwei Nieren", es war halt ein Thema, das japanisiert wurde,dadurch war das nicht alles korrekt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderatore
#3
Ich hatte zum Glück bisher nichts mit Nierensteine am Hut, aber ich hatte immer gedacht, die werden physisch zerstört, im Prinzip zerschlagen und nicht mit einem Laser zerfetzt. Okay, eigentlich möchte ich auch nicht wirklich wissen, wie das ist.
Im zweiten Teil ging es um die Nieren, denen es immer schweren fällt das Blut zu reinigen, da zu viele Giftstoffe im Körper bleiben und nicht richtig ausgeschieden werden. Es heißt ja nicht umsonst, dass man viel Wasser zu sich nehmen soll.
Diese Folge erzählt viel, was man schon wissen sollte, aber auch, was passiert, wenn man es ignoriert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 2
  • 6
  • 58
  • 195
  • 57
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.72 = 74%Toplist#1097

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.