Raven of the Inner Palace (2022)

Koukyuu no Karasu / 後宮の烏

Tedesco Episode 1 – Raven of the Inner Palace

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Raven of the Inner Palace» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 1?

• Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 71,4% (5)
  • Mediocre
  • 28,6% (2)
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Partecipanti: 7
Avatar: CipherDoodTitano di Biscotti
Editore
Die Rabenkonkubine; einige sagen sie ist eine alte Eremitin, andere sagen sie sein ein Geist und wieder andere beschreiben sie als eine junge Schönheit. Obwohl sie den Titel der Konkubine trägt erfüllt sie nicht die nächtlichen Dienste beim Kaiser und bekommt diesen normalerweise nie zu sehen.

Ja es ist genau wie erwartet ein Titel absolut zu 100% nach meinem Geschmack. Lügen, Intrigen, Machenschaften an einem fiktiven kaiserlichen Hof der dem Chinesischen Kaiserhof angelehnt ist. Das ganze noch um mystische Elemente und Geister erweitert. Und schon Folge 1 brachte uns viele Handlungsstränge und Geschehnisse, daher sammeln wir diese einmal alle hier.

1. Der Prinz und die Kaiserin
Die amtierende Kaiserin hat den Kaiser überzeugt den Kronprinzen zu enterben woraufhin dieser lange Zeit in Isolation verbrachte bis er zurückkehrte und die Kaiserin stürzte. Dieser Mann ist Xia Gaojun, 3. Kaiser dieser Dynastie.

2. Der Kaiser, die Konkubine und der Fall des Jade-Ohrrings
Eigentlich lebt die Rabenkonkubine tief im Innern des Palastes isoliert und bekommt den Kaiser nie zu sehen. Jedoch kommt dieser kurz nach dem Antritt als Kaiser zu ihr und will mehr erfahren über einen Ohrring. Diese lehnt jedoch ab und schickt den Kaiser hinfort. Gaojun hat jedoch einen Plan und kann sie mit Bouzi überzeugen.

Es zeigt sich der Ohrring wird von dem Geist einer Konkubine heimgesucht, da sie jedoch stranguliert wurde kann der Geist keine Antworten liefern. Um mehr zu erfahren entledigt sich Liu Shouxue ihrer Schminke und Kleidung und beginnt Nachforschungen. Eine große Informationsquelle ist Jiu-jiu, eine junge Hofdame, und eine ihrer älteren Kolleginnen. Sie lernt von der Konkubine Ban Yingnu, welche als Verdächtige für einen Gitfmord an einer Konkubine ausgemacht wurde und sich daraufhin erhängt hat, aber war sie wirklich die Giftmörderin oder wurde sie hereingelegt?

3. Die Gaojun und Luan Dynastie
Bevor der Großvater des jetzigen Kaisers an die Macht kam herrschte die Luan Familie. Jedoch lies er alle abschlachte, Männer, Frauen, Kinder, ohne Ausnahme, woraufhin er von ihnen angeblich jede Nacht heimgesucht wurde mit ihren besonderen silbernen Haaren. Genau die selben silbernen Haare wie die von Liu Shouxue, wenn sie die schwarze Farbe ausgewaschen hat.
Ultima modifica del post risale al 01.10.2022 21:50.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanGiramondo di Biscotti#2
Von den Geschichten, die im (mehr oder weniger) historischen China spielen, gefallen mir einige (Kusuriya no Hitorigoto) und andere wieder nicht, diese hier ist bisher interessant, vor allem wegen der Heldin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshiGiramondo di Biscotti
Moderatore
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von der Protagonistin halten soll. Ich mag es lieber, wenn sie erwachsener und reifer wirkt. Die Stellen, wo sie wie ein kleines Kind wirkt, finde ich unpassend. Am Anfang hatte ich bei ihr so etwas wie die Hexe der Dimensionen im Kopf. Zumindest ihr "erwachsenenes" Aussehen ist gelungen.
Inhaltlich hat es etwas von einem Mysterykrimi und scheint auch eher etwas episodisch sich von Fall zu Fall zu hangeln. Könnte auch ganz angenehm sein, wenn man drei oder vier kürzere Handlungsstränge hätte als sich auf eine Sache festzusetzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• -
  • 2 %
  • 16 %
  • 52 %
  • 30 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.87 = 77%Toplist#784

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!