Raven of the Inner Palace (2022)

Koukyuu no Karasu / 後宮の烏

Tedesco Episode 3 – Raven of the Inner Palace

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Raven of the Inner Palace» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 3?

• Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 66,7% (4)
  • Mediocre
  • 33,3% (2)
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Partecipanti: 6
Avatar: CipherDoodTitano di Biscotti
Editore
Die Rabenkonkubine bleibt zumindest für mich persönlich einer der liebsten Titel diese Saison. Letzte Woche stellte ich die Frage wie Shouxue gerade als Rabenkonkubine endete im Inneren Palast, der Ort der am gefährlichsten ist für eine Luan Überlebende und heute bekomme wir die Antwort.

Daneben lernen wir womöglich einen noch öfter auftretenden Antagonisten kennen mit dem Zauberer Bingyue Luan.

Kommende Episode werden wir wohl erfahren warum die Rabenkonkubine und der Kaiser eigentlich nie ihre Wege kreuzen sollten, abgesehen von der Tatsache das Shouxue eine Luan ist.

Die einen sagen sie ist eine alte Eremitin die anderen eine junge Schönheit
Nach dem Tod ihrer Mutter lebte Shouxue als Sklavin in einem Haushalt unter ziemlich unangenehmen Bedingungen. Jedoch ändert sich dies als sie von einem mystischen Pfeil ausgesucht wird und fortan unter der bisherigen Rabenkonkubine lebt als ihre zukünftige Nachfolgerin. Von ihr lernte sie alles, Lesen, Schreiben, Etiquette und Artikulation. Sie machte die leere Hülle von einem Kind wieder zu einem Menschen.

Der Magier, der Geliebte und die Flöte
Die zweite Konkubine Huaniang vom Yuanquian Palast erscheint bei der Shouxue und scheint ein wenig den Charakter von Shouxue abtasten zu wollen sowie ihre Beziehung zum Kaiser bevor sie erst einmal wieder verschwindet.
Am Abend des nächstes Tages erscheint sie erneut mit einer Anfrage, es geht um die Flöte für die Seele eines Verstorbenen, ihr einstiger Geliebter Xuanyou. Dieser war vor 3 Jahren in Shuzhou als dort ein Kult herrschte, die Yue Doktrin und der Führung von Yue Xiaweng. Es kam zu einem Aufstand und Xuanyou soll dort verstorben sein, jedoch lässt sich seine Seele nicht rufen.
Am nächsten Abend wird Shouxue in den Yuanquian Palast gerufen weil ein Gegenstand gestohlen wurde, als sie mit einem Vertrauten den Täter verfolgt findet sie eine Palastdienerin unter einem Fremden Einfluss. Sie können sie überwältigen und es zeigt sich dahinter steckt der Zauberer Bingyue, ebenfalls von Luan Klan, der die Seelen einiger Verstorbener gefangen hielt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanGiramondo di Biscotti#2
Mir gefällt die Serie auch. Sie hat wirklich die gleiche Atmosphäre wie der Manga mit der Giftliebhaberin, nur dass die Rabengemahlin normaler ist. xD Mal sehen ob es bei den Einzelgeschichten bleibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDoodTitano di Biscotti
Editore
Aodhan dass die Rabengemahlin normaler ist
Ich weis nicht ob es nur mir so geht aber ihre Persönlichkeit erinnert mich ein klein wenig an Victorique aus Gosick. Beide haben erstmal eine recht abweisende und schroffe Art und beide lassen sich ein wenig beschwichtigen mit Süßem, mal davon abgesehen, dass beide Mystery und Krimi Fälle angehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearchler
Muss ich leider droppen. Setting und Sound/Optik - sind halt nich alles. Natsume Yuujinchou war ein Shoujo mit guten episodischen Stories und sympathischen Chars. Und übernatürlichen Elementen. Saiunkoku Monogatari war im China-Fantasy-Setting ... hatte ne direkt durchgehende Story und politische Intrigen.

Hier ist es episodisch - ohne dass Chars oder episodische Stories jetzt so besonders wären. Dazu mag ich nicht, dass man andeutete, dass es in Richtung ab und zu häppchenweiser Reveals zu den Backgrounds der Raven Consort und diesen Leuten mit den weißen Haaren geht - sowas ist meist eher langweilig, diese Art von Story. Zumidnest wenn die Chars nicht überzeugen. Mit diesem Drumherum hätte man eventuell mehr rausholen können - hätte man sich straight nur auf episodische Stories konzentriert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshiGiramondo di Biscotti
Moderatore
Die Folge hat mir nicht mehr so gut gefallen wie die ersten beiden. Die Geschichte war mir etwas zu kitschig und das interessanteste war einfach der "Gegenspieler", der mehr über die Identität unserer Konkubine verraten vermag. Ich hoffe zwar, dass sie etwas weiter auftaut, habe aber Angst, dass die in zu kindlich nervige Muster verfällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• -
  • 2 %
  • 16 %
  • 52 %
  • 30 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.87 = 77%Toplist#784

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!