Raven of the Inner Palace (2022)

Koukyuu no Karasu / 後宮の烏

Tedesco Episode 10 – Raven of the Inner Palace

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Raven of the Inner Palace» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 10?

• Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 80,0% (4)
  • Mediocre
  • 20,0% (1)
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Partecipanti: 5
Avatar: CipherDoodTitano di Biscotti
Editore
Ich muss gestehen, ich mache mir sorgen um die Sicherheit des Inneren Palastes. Das Feng Xiao Yue so frei dort umher spazieren kann obwohl er kein Eunuch ist und sogar Kontakt zu einer Konkubine pflegt ist im Grunde ein Verbrechen das dem Hochverrat gleicht. Die Konkubinen, welche im Inneren Palast leben ist normalerweise der Ausgang und Kontakt nach Außen auf direktem Wege untersagt und vor allem Kontakt zu Männern ist strengstens reguliert. Ich frage mich wie er sich dort so frei bewegen kann. Schlussendlich sind die Paläste der Konkubinen meist nur durch einen Zugang mit Wachhaus und Bewachung rund um die Uhr möglich. Wenn sowas möglich wäre bestünde ja die Gefahr von Kuckuckskindern. Er scheint das Misstrauen gegenüber Shouxue schüren zu wollen, welches immer mehr vorherrscht nun wo sie sich mehr der Welt öffnet. Wo wohl sein Hass auf die Rabenkonkubine herstammt? Er ist zumindest sogar bereit Unschuldige zu opfern für sein Ziel.

Die Maske und der Lautenspieler:
Eine Maske sorgt für Aufmerksamkeit und wer hindurch sieht erblickt den Geist eines Toten. Der Geist scheint vom Spiel einer 5-Seitigen Laute bewegt zu werden. Dies bringt sie zum Palast wo die Musiker und Künstler ihr Handwerk verfeinern. Sie lernen dort vom Schicksal von Qifu Shicui, welcher wie besessen war vom Spiel seiner 5-Seitigen Laute. Als sie ihn versuchten davon zu trennen nahm er sich das Leben. Nach seinem Tot spielte seine Laute weiter und sie verbrannten diese ebenfalls. All dies brachte jedoch ihm keine Erlösung. Durch die Macht von Shouxue und dem Spiel der Laute locken sie den Geist aus der Maske hervor und verschaffen ihm endlich Frieden.

Familie, Machtspiele und ein Erbe:
Yun Yongde war lange ein Berater und Begleiter an der Seite von Gaojun. Huaniang ist seine Enkelin und er scheint sich wohl durch ein mögliches Kind zwischen ihnen einen Aufstieg der Familie zu erhoffen. Gaojun jedoch hat seine Kindheitsfreundin in den Inneren Palast geholt um genau dies zu verhindern. Jedoch um die Frage der Königin an seiner Seite und einem zukünftigen Nachfolger wird er nicht auf ewig entkommen können. Und natürlich macht seine Nähe zu Shouxue den Familien der Konkubinen Sorgen.

Die Eule Teil 2:
Feng Xiao Yue kann sich ziemlich frei bewegen und scheint das Vertrauen der Elster Konkubine gewonnen zu haben und begibt sich mit einem Gefäß und einer ihrer Dienerinnen zu einem abgelegenen Ort. Am Abend machen die Eunuchen von Goajun einen grausamen Fund. Etwas abseits des Weges in der Nähe des Palastes von Shouxue finden sie die Leiche einer Dienerin. Vermutlich die Dienerin, welche Feng Xiao begleitet hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanGiramondo di Biscotti#2
Ich frag mich, ob Konkubine hier passt, denn soweit ich weiß sind Konkubinen Partnerinnen, die jemand neben der eigentlichen Ehefrau und mit deren Wissen hat. Die "consorts" (so werden sie so gut wie immer ins Englische übersetzt) sind afaik "vollwertige" Frauen des Herrschers. Gut in diesem Fall mit Ausnahme der Heldin.

Davon mal abgesehen bleibt der Anime interessant. Ich hoffe mal, dass es gegen Ende nicht zu viel Mord und Totschlag gibt. Politische Intrigen und Geister sind mir da lieber als seltsame Meuchelmörder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDoodTitano di Biscotti
Editore
Aodhan Ich frag mich, ob Konkubine hier passt
Konkubine trifft es eigentlich doch ziemlich genau. Wobei man dies am an einem historischen chinesischen Kaiserhof etwas ausführen müsste. Die Damen die in den Inneren Palast berufen werden und die Position einer Konkubine einnehmen sind im Grunde politische Figuren. Es dient als einen Schauplatz des Kampfes zwischen den verschiedenen Familien, Parteien und teils auch Nationen um ihren Platz und die Gunst des Kaisers. Dies dient dazu diese Intrigen und Machtspiele abseits des Kaisers zu halten und auch gleichzeitig die verschiedenen Fraktionen unter Kontrolle zu halten. Die Position der Konkubine bedeutet auch nicht, dass der Kaiser unbedingt mit ihnen schläft. Ja den Kaiser nach der Arbeit unterhalten ist eine Aufgabe der sie nachgehen, dies bedeutet aber nicht zwingend den Beischlaf. Ein intelligenter Kaiser musste auch vorsichtig sein wem er Zuwendung gibt und wie viel. Genauso mit wem er schläft. Die Mutter eines legitimen Nachfolger gewinnt an Macht für ihre Familie und Fraktion. Nicht jeder Kaiser hat auch eine Kaiserin ernannt, manche haben auch diese Postion offen gelassen und einen Nachfolger ernannt aus ihren Nachkommen aus dem Harem. Es ist ein wenig komplizierter als man denkt eigentlich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanGiramondo di Biscotti#4
Ja, aber sie sind dennoch, auf die Moderne übertragen, die Ehefrauen des Herrschers im Kontrast zu der modernen Geliebten. concubine gibt es ja auch im Englischen, trotzdem wird meistens consort benutzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshiGiramondo di Biscotti
Moderatore
Ich finde es schon etwas schade, dass man den "Gegenspieler" noch etwas zappeln lässt. Wahrscheinlich muss er noch sein böses Treiben etwas weiter vorbereiten. Zumindest hat er schon ein "Statement" hinterlassen und unserer Heldin befindet sich gerade alleine im Palast.
Der Fall mit der Laute wirkte irgendwie wieder etwas träge und es läuft immer mehr nach Schema F ab. Bei 13 Folgen ist es zwar nicht so tragisch, aber die eigentlich Geschichte wird dadurch zu stark in den Hintergrund gerückt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• -
  • 2 %
  • 16 %
  • 52 %
  • 30 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.87 = 77%Toplist#784

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!