Raven of the Inner Palace (2022)

Koukyuu no Karasu / 後宮の烏

Tedesco Episode 13 – Raven of the Inner Palace

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Raven of the Inner Palace» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 13?

• Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 100% (5)
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Partecipanti: 5
Avatar: CipherDoodTitano di Biscotti
Editore
Ich liebe diese Serie einfach. Für Shouxue hoffe ich das sie eines Tages voller Stolz mit ihren Weisen Haaren aufrecht in die Welt hinausgehen kann. Großartig fand ich wie man schon erste Anzeichen für die nächsten Mysterien zeigt mit den Klauen Abdrücken und in ihrem Traum mit dem Flügel der Eule auf der Wunde von Gaojun.

Sollte es je eine Fortsetzung geben muss ich gestehen würde ich wahrscheinlich Freudensprünge machen. Aber ich glaube dafür hat es zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, leider vollkommen zu Unrecht wie ich finde. Der Anime Endet mit dem 2. Band der Light Novel, welche ab dem kommenden Jahr auf englisch veröffentlicht wird und im Januar schon seinen digitalen Vorab-Release feiern wird bei Seven Seas. 7 Bände sind insgesamt veröffentlicht worden.

Die Einsamkeit der Rabenkonkubine
Xiao Yue hatten einen Gehilfen um Zugang zum Inneren Palast zu erhalten. Dies war Yuyong vom Arbeitsministerium. Er war ein Kindheitsfreund der früheren Raben-Konkubine Li Niang. Er hasst Shouxue weil sie ein so glückliches Leben führen kann und inzwischen so viele Menschen um sich hat jedoch seine einstige Kindheitsfreundin führte ein Leben in absoluter Einsamkeit. Dabei hat er ganz aus den Augen verloren, dass sie 8 Jahre lang Shouxue an ihrer Seite hatte, welche sie mit viel Liebe und Zuwendung lehrte.

Verabschieden wir uns noch mit einigen Szenen.

Monster oder Menschen?

Leben in Finsternis und Einsamkeit

Eine Verbindung, die eigentlich nicht sein sollte
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: julixchanDio di Biscotti
Supervisore
CipherDood
Sollte es je eine Fortsetzung geben muss ich gestehen würde ich wahrscheinlich Freudensprünge machen. Aber ich glaube dafür hat es zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, leider vollkommen zu Unrecht wie ich finde.
Bei diesen Freudensprüngen schließe ich mich an. Meiner Meinung nach einer der besten Anime der letzten Season – auch wenn ich ihn etwas verspätet angeschaut hab. Shouxue ist zudem eine der besten weiblichen Protagonisten der letzten Jahre. Was bei Fena irgendwie schiefgeht, macht »Raven of the Inner Palace« richtig. Ich würde mich wirklich sehr auf eine zweite Staffel freuen – glaube aber auch nicht wirklich daran. Weil ich die Light Novel wahrscheinlich niemals lesen werde, sage ich es jetzt schon einmal vorweg: Sayonara!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshiGiramondo di Biscotti
Moderatore
Einerseits war das ein gutes Ende und andererseits ein schlechtes. Gut, weil man einen Großteil der Gedankengängen abgeschlossen hat und schlecht, weil man auf den letzten Metern eine Menge angefangen hat.

Ein kurzer Gesamteindruck: Für mich eine der besten Serien des Jahres. Schöne Animationen, ein toller Cast und interessante Geschichten. Manchmal schade, dass man sich zu sehr ins episodische verrannt hat.
Schon schade, dass die Serie wohl das einzige bleibt, was wir im Westen davon zu sehen bekommen. Die LN läuft länger und hätte sicherlich mehr für eine längere, bzw. weitere Staffel gebracht. Eine Serie, die nicht mit anderen Serien heutzutage zu vergleichen ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (3)

Visualizza tutti i commenti
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• -
  • 2 %
  • 16 %
  • 52 %
  • 30 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.87 = 77%Toplist#784

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!