Detective Conan (1996)

Meitantei Conan / 名探偵コナン

Tedesco Kommentare – Detektiv Conan

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Detective Conan», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
Avatar: Mahado#16
Hervorragend gemacht, aber nach ca. 200 Folgen wirds langweilig weil man das ende nit zu sehen bekommt. Es dauert einfach zu lange. Man kann aber sehr viel lernen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Conan#17
Mein absolutes Favor Anime da ich Krimis echt geil find ;)
Sehr gute Story und gut gemachte Charaktere.
Die Filler-Folgen nerven zwar manchmal aber dafür sind die Folgen in denen Ai, Heiji und die "Männer in Schwarz" vorkommen sehr gut ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: LittleGirl#18
Ein großartiges Werk. Sehr kreative Produzenten, könnten schon selbst Detektive dahinterstecken. Sehr viele Folgen, es hat sich wohl kaum schon alle Folgen angeschaut bzw. es existieren gar nicht die restlichen von 500 Folgen. Jede einzelne Folge, ein andere Täter mit anderen Methoden, einfach unglaublich. Auch wenn ich mich wiederhole, ein höchst kreatives Werk mit voller Mysterien.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Nyu#19
Ich finde die Fälle immer total spannend. Und ich rätzel immer sehr gerne mit
Am liebsten mag ich aber die Folgen, bei denen die schwarze Orginisation auftaucht
Oder wenn Ran es fast rausbekommt, wer Shinichi ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: hikoto#20
die spannung ist da, das ist klar, die grafik/Qualität ist hervorragend, man kann die figuren auseinander, aber es wird nicht wirklich auf sie eingegangen.. was schade ist, denn es werden 2 charaktere gut beschrieben. die synchronik ist sehr gut^^, und der szenen wechsel ist auch gelungen. ach wenn diese sendung eigentlich nur einzelne stories hat, gibt es auch eine gesamt storie, die sich sehr weit rauszieht. im großen und ganzen ist die sendung gut, aber auch nicht ganz perfekt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: TaZ
DB-Helper
#21
Ein neuer Tag, ein neuer Fall.


Im Vergleich zu anderen Anime die nicht aufhören wollen, bauen Meitantei Conans Episoden nicht aufeinander auf, sondern erzählen stets in sich abgeschlossene Geschichten, die maximal über drei Episoden verteilt werden. Ob man nun bei Folge 01 oder 500 anfängt ist also relativ egal - es sei denn man interessiert sich für die Rahmenhandlung, die ungefähr alle 50 Folgen einmal auftaucht und weitergesponnen wird.

(Ich habe den Anime nach dem Sprecherwechsel (Mouri Kogorou) abgebrochen und bin auf den Manga umgestiegen.)





Episodenübersicht - Übergreifende Handlung
(Die Episodenübersicht hab ich mir erst ab Ep 230 einfallen lassen.)


EpKuroKommentarHaibara
226/227
+
Spielhölle/Kampfspiel
n.a.
230/231
+
Buskidnapping
+++
246/247
n.a.
Haibara meets Ran (beach)
+
253/254
!!
SatoXTakagi
n.a.
258/259
+
James Black Entführung
-
269/270
-
Shounen Tantei Suchaktion - oder?
-
271/272
-
Target XXX
n.a.
277/278
+
Jodie & Hattori
-
279/280
n.a.
Haibara
+
286-289
n.a.
New York
n.a.
289/290
-
Haibara / Wald, Glühwürmchen
+
307/308
+
Get Hint
n.a.
309-311
+++
Dusche + Haibara = win
++
335/336
...
Haibara + Conan = win
+++
338-341
-
Haibara = krank
++
343/344
-
Haibara = krank
++
345
++
EPIC
+
346/347
n.a.
Bye Bye Haibara?
+
421/422 MIND = BLOWN
+
425
+++
Zufall
+
427/228
?
Missing girl/New teacher
+
460
n.a.
Haibara stands in for Conan/ Elementary School
+
462 - 466
++
Eher unwichtige Fälle, aber am Rand gibts wichtige Informationen.
n.a.
472/473
n.a.
Kudo VS. Kuroba
-
484/485
n.a
Hounda
+
491 bis 504
+++
EPIC
+
507/508
n.a.
Eisuke/Shinichi
+
522/523
n.a.
Conan --> Shinichi / 24h
-
579-581
+
Akai, Gin, Jodie etc.
-

356 - Kaito Kid

-----
00-00-2011: Das System hat diesen Kommentar am 16.11.2011 gelöscht.
15-11-2012: Das System hat diesen Kommentar am 31.10.2012, 9:36PM gelöscht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Xtrack#22
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Ich mag diesen Anime recht gern auch wenn ich es schade finde das die Hauptstory zu wenig behandelt wird. Trotzdem ist er gut anzuschauen und man freut sich dann umso mehr auf die Folgen die sich mit der eigentlichen Story befassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: --SuShi--#23
War am Anfang richtig klasse, aber auf Dauer etwas eintönig...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Kudo#24
Anspruch:6
Action:7
Humor:6
Spannung:8
Erotik:0
ja auch nach über 300 Folgen habe ich den Anime nicht abgebrochen wer behaubtet ihn Komplet gesehen zu haben kann das nur eingeschränkt behaubten schließlich ist er noch garnicht kommplett in Japan erschienen und es ist kein Ende im Sicht nochniemals bei den Mangas allerdings werde ich nur einige Folgen sehen da ich auf Mangas umgestiegen setzen. einige Folgen sowie OVas und die Movies verfolge ich aber weiterhin. Meiner Meinung nach besser als jeden Krimi. für jeden Krimi Fan zu empfehlen da dieser ein Anime ist der größten Teil von der Spannung lebt ist ein Re-watsh nicht angebracht vorallem da dieser Anime sehr viele Folgen hat und ich mich langsam Frage ob die 100er Marke der Manga bände geknackt wird.Vor allem erwähnes wert das der Anime bereits seit 1996 im Japanischen Fernsehn läuft und damit wohl eines der am längsten laufenden Anime serien aller Zeiten ist. Allein das spricht wohl für sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Ravenloft#25
Die Folgen in denen Conan es mit den Männern in schwarz zu tun bekommt sind ansich klasse.
Die Geschichten sind meist ganz nett durchdacht auch wenn es grob gesehen 4 Standardschemen gibt nach denen die Folgen ablaufen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Animegirl#26
Am Anfang sehr spannend,doch wenn man zu viele von den Folgen sieht wird es irgendwann landweilig.
Wenn Ihr Fans seit dann kaan man es gucken,aber wenn ihr keine Fans seit,würd ich Euch raten nicht zu viele zu gucken!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: K-Kaori-Kit#27
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Ich finde Conan wirklich GANZ große Klasse! Nur finde ich wirklich schade, was RTL2 daraus macht*sfz*
Aber ich bin ein großer Fan des Animes und auch des MAngas. Auch, wenn ich manchmal wirklich nicht mehr weiß, wer wie was wann war. Es werden einfach zu viele Folgen @.@ Was aber überhaupt nicht schlecht ist! Eher im Gegenteil!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: -LaRrY-#28
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Eine super Serie für alle die gerne Detektiv Serien schauen. Leider zieht sich die Hauptstory imens lange hin und an einigen Stellen wiederholt sich die Serie auf eine gewisse Art und Weise immer wieder aber allein die Variationen die dort offenbahrt werden sind schon sehr genial.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: videomaker#29
ist ziemlich spannend gewesen aber daher das es so lange dauert verliert es an reiz
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Stratos#30
Detektiv Conan ist ein guter Krimi-Anime. Für Krimi-Fans, die nicht genug davon bekommen nahe zu Ginial. Der Anime hat eine symple Story, doch leider auch eine endlose. Es gibt schon über 600 Folgen. Auserdem gild immer das selbe Prinzip: "Wer ist der Mörder?" Ab und zu wechselt der Anime auch in ein wenig Romance aber ansonsten geht es nur um Mord. Die Movies sind sehr empfehlentswert. Sie haben mehr Spannung als der Anime!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 47
  • 233
  • 729
  • 1.470
  • 1.169
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.72 = 74%Toplist#1051

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.