Tamon’s B-Side (2026)

Tamon-kun Ima Docchi!? / 多聞くん今どっち!?

Tedesco Episode 1 – Tamon’s B-Side

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Tamon’s B-Side» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 1?

• Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 83,3% (5)
  • Mediocre
  • 16,7% (1)
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Partecipanti: 6
Avatar: CipherDoodTitano di Biscotti
Editore
Saori Hayami als Hardcore Fan Utage Kinoshita ist einfach super komisch und unterhaltsam 🤣

Ich fand den Auftakt richtig gelungen, und mir gefällt besonders, dass die Idolgruppe F/ACE stärker ausgebaut wurde – mit eigenen Auftritten und Songs. Die zusätzlichen Möglichkeiten des Mediums Anime hat man hier wirklich gut genutzt.
Ja, es kommt bei einigen Performances CG zum Einsatz, aber meiner Meinung nach in einem durchaus ansehnlichen und passenden Rahmen.
Und wie schon eingangs erwähnt: Saori Hayami ist absolut großartig in ihrer eskalierenden Fangirl‑Stimme. Das verspricht auf jeden Fall viel Spaß in den kommenden Wochen. Mal sehen, ob sich zwischen den beiden noch mehr entwickelt als nur die Dynamik eines deprimierten Idols und der Person, die ihn aufbaut und unterstützt.

• ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KairokuGiramondo di Biscotti#2
Ich überlege schon länger, ob ich den Manga Anfangensoll zu lesen, nach der Folge werde ich es wohl. Jedenfalls macht die Umsetzung bisher wirklich Spaß, man nutzt auch schön die Möglichkeiten, die das Medium einem auch gibt.
Kinoshita als Fan und Haushaltshilfe und Tamon, auch als Deprimon, funktionieren jedenfalls super zusammen. Ergänzen sich gut. Könnte mir vorstellen, dass nur die Zwei, langfristig etwas eintönig werden könnte. Sind aber noch am Anfang und da es noch die ganze Band gibt, kann es ja noch schnell großer werden.

Die eigenen Fans E/YES nennen. Will ich wirklich wissen, was da die Alternativen waren, bei einer Gruppe, welche F/ACE heißt?

CGI bei Idol-Titeln, zumindest wenn es um die Tanz-Szenen geht, ist ja inzwischen eher Standard. Da ist es eher überraschend, wenn es ein Titel nicht macht oder soviel Zeit hineingesteckt wurde, dass es kam bis nicht mehr auffällt. Hier ist es eindeutig im besseren Bereich. Es fällt auf, aber nicht negativ.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshiGiramondo di Biscotti
Moderatore
Als Fan hat man es nicht einfach. Ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich den Idols hinterhergerannt bin und meine Lieblingssängerin irgendwie dabei war. Okay, ich hatte da eigentlich nie viel mit Merch am Hut und habe mir eher die CDs gekauft (und manchmal auch verschiedene Typen einer Single). Na ja, irgendwann kommt das Alter und die Sängerin ist nicht mehr aktiv, seit Jahren... Hat nichts mit der Serie zu tun, aber irgendwo findet man sich in der Protagonistin wieder. Nur ganz so fanatisch war ich, zum Glück, nicht.

Die erste Folge hat mir gefallen. Humor mit überspitzten Charakteren ohne dabei zu albern zu wirken, ist da schon meins, auch, wenn ich intelligenteren Humor lieber mag. Etwas hoffe ich ja, dass die Serie nicht ganz so gut wird, da ich den Manga schon ein paar mal in der Hand hatte, aber nie gekauft habe. Sollte es so weiter gehen, wird meine Hoffnung dahingehend wohl nicht erfüllt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• 1 %
  • 4 %
  • 15 %
  • 60 %
  • 20 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.73 = 75%Toplist#1386
Popolari#93Tendenza

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!