The Familiar of Zero (2006)

Zero no Tsukaima / ゼロの使い魔

Tedesco Kommentare – The Familiar of Zero

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «The Familiar of Zero», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
Avatar: Durayne#16
Nicht der beste Anime den ich bisher gesehn habe, aber richtig Amüsant.
Die Beziehung von Saito und Luise ist ähnlich wie von shana und (gott hab jetzt sein namen vergessen, aber wisst schon rejii maigo), bzw die von Youko und Keita aus inukami (aber in dem fall ist der weibliche part der "meister", gut in inukami war keita auch nur der "theoretische" meister aber das gehört hier nich ganz her xD)
Die Serie ist größtenteils lustig und im Vordergrund steht zum einen eben die Beziehung, zum anderen dass aus Luise the Zero Luise die Void Magierin wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Fr33z0r#17
Der geilste Anime den ich je gesehn hab. Hab grad die letzte Folge gesehn. Hab rotz und wasser geheult wie man so schön sagt. einfach wunderbar. die 1. und die 2. staffel
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Almightysleeper#18
sehr schöner anime. obwohl n bißchen "flach" wenn ihr wisst was ich meine^^. das einzige was blöd war war das ende, ich hoffe das es eine 3. season gibt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: LightKeeper#19
Lustige und einfache Kost für den Abend!

Vor allem die sogenannte "Parallelwelt" in der die Geschichte angesiedelt, erinnert doch in ihren Ausführungen stark an den europäischen Kulturraum.
(Krieger aus "Germania"; Königliche Musketiere, europäische Namen usw.)
Aus japanischer Sicht muss es sich da ja wohl um eine "fremde" Welt handeln. Interessant zu sehen, wie Autoren aus Fernost die Klischees des viktorianischen Zeitalters in einem Anime verpackt haben.

So ist der Anime trotz seiner konventionellen Handlung, die etwas zu einfach gestrickt ist und sich nicht gerade durch Nerven strapazierende Spannung auszeichnet, gerade durch die unkonventionelle Präsentation (Kostüme erinnern an Harry Potter, französisch anmutender Hochadel) äußerst sehenswert.

Fazit: Weder schwermütig noch überproportional spannend motiviert vor allem die Beziehungsentwicklung zwischen Saito und Louise zum weiterschauen.
Einer der besten Animes seit langem!

PS: Mein Lieblings"artefakt" ist definitiv der "Stuff of Destruction"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: MajinKuja#20
Als ich Zero no Tsukaima zum ersten mal sah, habe ich mir gedacht, was das denn sei. Nach ein paar Folgen konnte ich mehr sehen als komische Charaktere, da diese mir sehr schnell ans Herz wuchsen.

Die Romanze zwischen Luise und Saito entwickelt sich nach und nach und wird immer interessanter. Wenn man die beiden zusammen sieht, kann man ich kaum noch zusammenreissen vor lachen, da sie immer wieder in sehr lustige Situationengeraten.

Die Charaktere wirken Anfangs etwas seltsam, werden aber nach und nach sympathischer, was auch an dem guten Zeichenstil und der gennialen synchronisation liegt. Besonders die Stimme von Luise überzeugt in jeder Stituation.

Neben dem schönen Saundtrack, existiert noch das Opening und das Ending, welche zwar gut gemacht sind, sich aber trotzdem nicht so gut anhören.

Zero no Tsukaima ist eine irrwitzige Serie die sich jeder mal ansehen sollte. Wer auf Humor und Romanzen steht, kann hier nix falsch machen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Papillon#21
Einfach nur Genial!
Ein Junge als "Sklave" von einem Mädchen in einer fremden Zauberwelt....und dann verliebt er sich auch noch in sie xD... einfach genial!!
Aufjedenfall zu empfehlen...auch wenn vllt der Zeichenstil nicht gerade der Beste is...die Comedy in dem Anime garantiert für Bauchschmerzen von zu vielen Lachen!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Nyu#22
echt toll dies war einer der ersten Animes, die ich mit deutschen Untertitel angeschaut habe (glaub der zweite ) und ich war total begeistert
Manche Worte im japanischen sind so süß. Naja aber jetzt zum Anime
Ich fand es sehr toll, mal etwas mit Magie. Ich kenne nicht sehr viele Animes, die etwas damit zu tun haben und fand es deshalb wunderschön.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Die zweite Staffel hab ich noch nicht gesehen muss ich noch nachholen
Fazit: Absolut sehenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Crany#23
Ein sehr guter Anime, gerade da ich Fan von den "Main-Charakter kommt in eine neue Welt" -Storys bin. DAs wurd auch sehr gut umgesetzt und auch die Handlung der Serie is sehenswert,wenn auch das ganze Peitschengehaue auf die Dauer langweilig wurde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Sanosuke01#24
Dieser Anime hat mich sehr begeistert! War seit langem nicht mehr an einen Anime gefesselt und wollte ihn unbedingt weiterschauen, bis auf diesen!

Als ich die erste Folge angesehen habe, dacht ich mir auch nur: 'was ist das für ein scheiß' aber dann hab ich gemerkt, dass dort sehr viel hinter steckt und eine sehr tolle Serie ist!


Sollte man sich unbedingt anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Fukushu#25
was soll ich sagen ich schau mir einfach nicht gern einen anime an wo der hauptchara wie ein tier behandelt wird und durch seine übertrieben sadistische hauptcharakterin gefoltert die witze haben bei mir nich angeschlagen da sie zum größten teil aus den folter szenen kommen sich ständig wiederholen und einfach nur nach ner weile flach wirken ich hab nach grauenhaft langweiligen 6 folgen abgebrochen
würde ich nicht weiterempfehlen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Hotaru#26
"TOLL" ich mag diesen Anime einfach auch wen ich am anfang da so meine Zweifel hatte.

Schade das er nur 13 Folgen hat...
Aber ist auch wieder gut den zu viele Folgen sind auch dumm!!

Ich würde ihn mir zu jeder Zeit wieder angucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Undertaker3000#27
kp was alle haben is gut aber manchmal könnte es besser sein
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: TuK#28
Dieser Anime ist SOOO~ toll *___*
Ich habe diese 13 Folgen regelrecht verschlungen. Es ist meiner Meinung nach eine Top Story und das Charadesign ist auch toll und die Musik *__*~

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Anime, weil er einfach genau meinen Genre trifft!

Ich kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen ♥
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Hashiba#29
Dieser Anime ist lustig und herzergreifend zugleich, einfach gut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: YamiSparrow#30
Zero no Tsukaima.. was soll ich groß sagen? Es ist ein großartiger Anime. Das Charakterdesign ist gelungen, die Zeichnungen sind schön und Akkustisch ist das ganze sehr Qualitativ.

Ich muss wirklich sagen ich habe es genossen ihn zu sehn. Es ist wirklich mein aktueller Hit. Die Lovestory dadrin war langsam und dennoch gut gehalten. Louises kleine Ausraster zwischendurch taten der Story nicht weh und ham das ganze auch lustig und stimmungsvoll gehalten. Ich kann jedem ZnT nur empfehlen, der die oben angegebenen Genres auch nur ansatzweise mag. (Ich z.B. bin ansonsten kein großer Fan von Magic). Was ich bei nicht alzu vielen Animes habe ist auch, dass ich mitfühlen kann, was ich bei den Endungen der Episoden oft gedacht habe. Leider ist das ganze dann anfang nächster folge wieder etwas anders gewesen, so hätte ich gerne auch etwas länger von den Gefühlen gehabt.

Nichts desto trotz kann ich zusammenfassend sagen, ZnT hats wirklich drauf. Einfach mal anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 50
  • 247
  • 916
  • 2.223
  • 1.302
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.70 = 74%Toplist#1098

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.