Code Geass: Lelouch of the Rebellion (2006)

Code Geass: Hangyaku no Lelouch / コードギアス 反逆のルルーシュ

Tedesco Kommentare – Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Code Geass: Lelouch of the Rebellion», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
Avatar: Winnie-da-p00#16
ich bin von diesem anime einfach nur begeistert!
man erkennt schon gewisse parallelen zu deathnote, aber was den anime so einzigartig und wirklich grandios macht, sind andere faktoren!
was den anspruch angeht ist code geass sicherlich nicht so anspruchsvoll wie deathnote, was aber gut durch die wirklich gelungenen fights (endlich mal mechas, die sich nicht wie in 1000 anderen animes im weltraum umkreisen und stupide mit lasern beharken, sowie dramatik vom allerfeinsten (folge 22 war in meinen augen einfach nur genial. ich bin zwar ein gefasster mensch, aber da hab ich mit offenem mund auf den bildschirm gestarrt und gedacht "das könnt ihr nicht machen") ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Kilano#17
Hut ab kann ich nur sagen, ich bin weder Fan von Mecha noch Kriegs-Anime. Und Code Geass habe ich umgangen wo es nur ging. Aber nach ewigen gedränge einer Freundin habe ich mir die Serie am Stück angeschaut und war wirklich positiv beeindruckt. Die Kämpfe sind ok, aber die Story ist einfach Großartig. Soviele details die zusammenspielen.

Einziger haken, es endet mit einem Monstermäßigem Cliffhanger, der locker The Skull Man aus diesem Jahr Konkurenz macht
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Aliji#18
Ich finde, dass die Grafik , die Geschichte und die Charakter sehr gut gemacht wurden. Am Anfang war es wie jedes andere Anime mit den Riesenrobotern wie z.b. bei "Gundam Wing" aber
nach der zweiten Folge hat der Anime eine richtig geile Geschichte bekommen und es wurde immer actionreicher. Der Charakter Zero war einfach genial gemacht ,er war sehr klug ,hatte Führungsqualitäten und auch eine besondere Macht* ."GEASS"
Leider wurde in der ganzen Animegeschichte nicht erklährt woher genau diese Macht herkahm ,was mich bis zum Ende des Animes verwirrt hatte.
In dem Anime war die Liebe auch vertreten , aber meiner Meinung nach viel zu wenig. Es gab da paar Stellen die einfach geiler sein könnten. Ich glaube, dass die nur wegen der "Action suchenden Zielgruppe" weggelassen wurde. Im Ganzen war es ein sehr gut gemachter Anime, indem nicht die Roboter das Oberthema waren , sondern der Mensch an sich.
Also ,ich fand den einfach genial.Der gehöhrt zu den besten Animes überhaubt ( siehe Toplist).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
Avatar: Guraffenguru#19
Hab mir gestern endlich mal komplett diesen Anime angeschaut. Der Anime is einfach total geil in sachen spannung und action. Es is klar das ihn viele mit Deathnote vergleichen, das selbe würde ich auch tun weil die beiden sehr sehr ähnlich sind. Jedenfalls finde ich die Story einfach sehr gelungen und auch die Charaktere und alles andere. Warum keine 100%? Wie schon erwähnt bleiben sehr viele fragen am Ende offen, und dann noch bis 4.2008 warten find ich einfach Banane deshalb nur 90% :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Envoy#20
Code Geass bietet das was ich sehen wollte in einem Mecha anime seit langem. Auch wenn ich kein Fan von dem Genre bin, so kann ich sagen, dass die Story bis auf das offene Ende (SPOILER) in der ersten Staffel mehr als gelungen ist. 9/10

Die Grafik ist auch auf dem höchsten level und die Atmosphäre die rüber kommt durch die action geladenen Szenen ist auch mehr als gut. 10/10

@ Conny:

Wie würdest du dich fühlen wenn dein Land besetzt wird und Aristrokraten mit dir alles machen könnten was sie wollen. Der anime hat mich stark an Gesellschaftskritiken heutiger Zeit erinnert, wo Arme durch Reich unterdrückt bis nahezu ausgebeutet werden. Mag sein, dass es dir nicht gefällt, wenn man die Schwächeren durch einen Neuzeit Robin hood retten will, aber für mich ist der Protagonist kein machtbesessener Antiheld sondern eher der Befreier, der versucht eine ganze Nation zu retten, um mit seiner Schwester in Frieden leben zu können, selbst wenn er dabei über Leichen gehn muss. Wie findest du es denn, dass Amerika in Irak und in Afghanistan grad Krieg führt ? Kolonialpolitik und Herrschaftssucht nenn ich das sorry.

Fazit:

Mecha anime gekoppelt mit Politik und Death Note =
Super Story line. Warte gerade gespannt auf Staffel 2, was im April angeblich released wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Sanosuke01#21
Also bin fast durch mit Code Geass und muss sagen, dass der Anime besser ist als ich gedacht hab.
Mir sind auch sofort paralelen zu Death Note aufgefallen, allerdings ist Code Geass actiongeladener als Death Note, dafür ist Code Geass nicht so gerissen und stark durchdacht wie Death Note.

Sind zwar viele paralelen zu anderen Animes, aber diesen Anime zu schauen lohnt sich wirklich!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Weinmagier#22
Anfangs sah Code Geass nicht so besonders aus, doch die Serie hat mich, besonders am Ende vollkommen überzeugt.
Ich fands etwas krass mit Euphie, als sie von Lelouch (ausversehen durch sein Geass) den Befehl bekommen hat,alle Japaner zu töten.
Lelouch erinnert ein klein wenig an Yagami,naja ich sag mal so, er erinnert mich an Yagami,weil dieser sich auch immer Strategien ausgedacht hat, um seine Gegner auszuschalten. Insofern stimmt es bei Code Geass überein . Die Kämpfe sind recht interressant anzuschauen, weil man meistens auf den Plan von Lelouch gespannt ist. Freue mich schon auf die 2.Staffel.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Kentaro#23
Code Geass ist eine Story über zwei Freunde, die aufgrund eines Krieges, zu erbitternden Widersacher werden. Japan ist zu diesem Zeitpunkt eine Kolonie von Großbritannien. Hierbei kämpf Lelouch für die Rebellen und will mit Gewalt die aktuelle Regierung stürzen und Susaku kämpft für das britische Königreich, um die Regierung von innen heraus zu ändern. Wie man sieht, birgt die Geschichte einiges an konfliktpotenzial.

Animationstechnisch erkenn man, dass die Serie von Clamp produziert wurde, was am Anfang vielleicht ein wenig abschreckt. Die Qualität der Serien ist jedoch auf einem sehr guten Niveau, was die Animationen angeht. Die Mechafights und Actionszenen mitreißend und ebenfalls optimal animiert.

Die Veränderung des Charakters Lelouch ist sehr interessant zu verfolgen.
er wird im Laufe des Anime größenwahnsinnig
Der Storyverlauf ist sehr abwechslungsreich und sorgt für einige Überraschungen.

Die einzige Schwachstelle ist bei diesem Anime, dass es immer misslingt in einigen dramatischen Szenen, die richtige Stimmung aufzubauen.

Fazit: Jeder der Mechaanime mag sollte den hier nicht verpassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: P0rnoGraffiti#24
kompletter wahnsinn dieser anime
hab mir sagen lassen, code geass sei death note sehr ähnlich, und tatsächlich gibt es einige gemeinsamkeiten. obwohl ich normalerweise nix mit mech. animes anfangen kann, hat mich code geass total fasziniert. die sehr durchdachte und interessante geschichte des animes machen ihn zu einem meisterwert. wer glaubt es handelt sich um sinnloses kriegs zeug, laser kanonen etc. liegt falsch...es geht um einen jungen der für sich und seine schwester eine friedliche welt aufbauen will
leider is das ende zu offen...zweite season kommt aber eh in 3 monaten
eine frage hätt ich noch zu den screenis,
ich kann mich an keine bad folge erinnern...(kann sein das ich mich täusche)nehmt die mal raus und stellt ein paar ZERO screens rein
die spiegeln nicht so wirklich die handlung von code geass
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: SasukeUchiha#25
Als ich gelesen habe, das dieser Anime "Deat Note" nahekommt, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Also hab ich ihn mir angeschaut und war begeistert.
Wie jemand ein solch taktisches Wissen hat und es auch umsetzt ist einfach genial.
Kann man eigentlich jedem empfehlen, sich diesen Anime anzuschauen. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: MonCheri#26
All Hail Britannia!!!


Code Geass ist ein sehr spannender und recht ungewöhnlicher Anime, da er viele Elemente vereint. Die Geschichte handelt um einen kleinen britischen Prinzen namens Lelouch (Lelutsch ausgesprochen...Mein Gott! Können sich die Japaner keinen besseren Namen einfallen lassen?), der das Britische Königreich vernichten will und für seine sis Nunnally eine bessere Welt erschaffen will. Später erlangt er durch die mysteriöse, aber sexy aussehende C.C, eine geheimnisvolle Kraft, die es im ermöglicht Menschen irgendwie tun und lassen zu wollen, was er sagt. Ab da an versucht er mit irgendwie mit seinen schwarzen Rittern seine Ziele zuverfolgen.

Wer sich die Serie ansieht, bemerkt sicher, dass Lelouch Light aus Death Note sehr ähnelt, doch eins haben sie nicht gemeinsam. Lelouch (Rurushu! XD) spielt hier nicht das Arschloch, denn diese Ehre hat diesmal sei Jugendfreund Suzaku und glänzt in dieser Rolle wie kein anderer. Immerhin bemüht Lelouch sich zwar doch noch ein Fiesling zuwerden, aber schafft es letzten Endes doch nicht. Noch nie habe ich es erlebt, dass ich einen Charakter so viel Verachtung schenke wie Suzaku. Trotzdem gefielen mir andere Charaktere wie Kallen sehr gut :). Die Mechas waren auch ziemlich süß - wie kleine Spielzeuge XD.

Fazit: Cool!

2.Staffel:

Suzaku? Bitte stirbt in der 2. Staffel T___T

Yes, your Highness!

Gut so!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: alb#27
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Der Wohl beste Anime den ich je geschen habe.
Anfgangs wollte ich mir Code Geass mir aus Optische gründen den Anime garnicht erst angucken.Diese meinung verfolg gleich nach der ersten Folge.
Der Ganze Anime fesselte mich immer mehr besonders immer diese wendungen gefilenen mir sehr gut.
Ich kann den Anime nur immer wieder empfehlen auch Mech haseren kann ichihnnur unter die Augen drücken.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Taiketsu#28
Ich muss sagen Code Geass hat mich sofort in den bann gezogen und konnte net aufhören ihn zu gucken. Code Geass is einer meiner beliebtesten animes zu zeit und staffel 2 is ja auch net zu vergessen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
Avatar: ZenSo#29
Code Geass ein wahrhaftig genialer Anime, dass einiges zu bieten hat, mir wurde dieser Anime von meinen Bruder empfohlen, zum glück .

Dieser Spannungs gefühlter Anime hab ich unerwartet, dann mit einem rusch durchgeschaut und freue mich risig nun auf die 2. Staffel die vor 4 Wochen begonnen hat, ich kanns kaum erarten die neuen folgen zu sehen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: Ryuzaki99#30
Anspruch:9
Action:10
Humor:9
Spannung:10
Drama:10
Ich bewerte den kompletten Anime in Staffel 2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 49
  • 137
  • 444
  • 1.788
  • 6.311
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.44 = 89%Toplist#10

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.