Legend Of The Millennium Dragon (2011)

Onigamiden / 鬼神伝

Tedesco Rezensionen – Onigamiden: Legend of the Millennium Dragon

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Anime «Legend Of The Millennium Dragon» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Bei Onigamiden hatte ich immer das Gefühl, dass sich der Regisseur zwar mit Action gut auskennt, aber große Probleme damit hat, sonst irgendetwas zu erzählen. Wenn man sich mit guten Kampfszenen zufrieden gibt und weder an Charaktere noch Handlung große Ansprüche stellt, kann man sicher auch mit diesem Anime seine Freude haben. Mir fiel das nicht so leicht.

Die Handlung soll bei solchen Filmen natürlich ganz zweckdienlich nur einen Grund für möglichst viel Action liefern und deswegen ist es mir auch egal, weswegen sich die Leute ihre Köpfe einschlagen. Wichtig ist nur wie das erzählt wird und da hat der Anime schon einige Defizite. Vor allem in der ersten Hälfte ist mir das alles viel zu sprunghaft, als würde die Geschichte im Zeitraffer ablaufen. Mal schnell etwas anschneiden, eine Figur kurz einführen, weiter zur nächsten Szene. Es ist offensichtlich, dass es eigentlich nur um die Actionszenen geht. Das dazwischen ist ein notwendiges Übel, das nur dazu da ist, um die Geschichte notdürftig zusammenzuhalten. Das für sich ist auch kein Beinbruch, denn die sehr gut animierte Action entschädigt schon für die dünne Handlung, so ist es nicht, doch leider sind da noch die Charaktere, die zwangsläufig unter den erzählerischen Mängeln leiden. Der Film lässt sich viel zu wenig Zeit für sie und außerdem kam es mir so vor, als ob sie alle Stoiker wären. Sprich: Sie zeigen Gefühle nur mit angezogener Handbremse. Besonders schlimm ist der Held. Nicht nur schrecklich langweilig, sondern auch noch nörglerisch-pazifistisch. Dass jemand aus der Gegenwart kein geborener Krieger ist, glaube ich gerne und seine Zweifel gegenüber den verschiedenen Gruppierungen auch, aber platte "Seid lieb zueinander"-Botschaften kann ich nicht mehr hören. Letztendlich hat mir der Film wegen der Action aber doch ganz gut gefallen.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 7
  • 34
  • 117
  • 41
  • 6
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato2.79 = 56%Toplist#6576

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.