Hyouka (2012)

氷菓

Tedesco Kommentare – Hyouka

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Hyouka», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: t0b3#1
Ignoriert bitte den Romanze-Tag, wenn ihr euch den Anime gönnt. Ist ne ganz gute Produktion, aber Romance kommt darin null vor.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×2
Avatar: Ojisan
VIP
#2
Immer auf der Suche nach alten Schätzen, bin ich irgendwo über Hyouka gestolpert. Die Beschreibung las sich ganz OK, das Titelbild war eher unauffällig, und die Kommentare und Rezensionen aus den ersten Jahren waren eher gemischt. Daher war der Anime monatelang auf meiner Playlist, bis ich endlich mal nichts besseres zu tun hatte, als reinzuschauen. Verd***t - warum habe ich das nicht eher gemacht 😀!!!!
Hyouka ist ein echtes Juwel! Ein „Kammerspiel“ mit genau vier Hauptpersonen, mit toller Regie, passender musikalischer Untermalung, sympathischen Charakteren und bester zeichnerischer Gestaltung. Man könnte es heute auch beschreiben als die „Essenz von In/Spectre“, aber ohne Magie, Gewalt, reduziert auf einfache Geschichten über logische Deduktion von teilweise banalen Alltags- und Schulproblemen. Wobei In/Spectre natürlich erst viel später kam (und sich vielleicht auch von Hyouka hat inspirieren lassen?).
Hört sich lahm an? Ist aber spannend und unterhaltsam - wenn man so etwas mag. Wer gerne Action, Kämpfe, Suspense, Horror etc. anschaut, macht besser einen weiten Bogen um Hyouka.
Besonders gefällt mir bei jedem Rätsel der „Startpunkt“, wenn Chitanda Eru unter kompletter Verletzung jeder japanischer Abstandsregel ein paar Zentimeter vor Oreki Houtarous Gesicht schwebt und ihm ihre Neugierde entgegenruft: „ki ni narimasu“ - „ich bin neugierig“ … und Houtarou kann wieder einmal nicht widerstehen, ein Rätsel zu lösen, obwohl er doch eigentlich jegliche Energieverschwendung hasst.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 21
  • 84
  • 404
  • 1.139
  • 495
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.70 = 74%Toplist#1123

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.