School-Live! (2015)

Gakkougurashi! / がっこうぐらし!

Tedesco Episode 8 – School-Live!

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «School-Live!» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 8?

Partecipanti: 0
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: Lisa-Marie#1
Am Anfang der Folge sieht man Megu-nee, wie sie als Untote durch die Gegend läuft und dann wurde ein Notizbuch gezeigt, in dem jede Menge Kritzeleien und auch die Namen Kurumi, Yuki und Rii hingekritzelt sind. Ich würde gerne wissen, was es damit auf sich hat, denn sowas zeigt man ja nicht grundlos. ^^'

Nach dem Intro kamen wieder jede Menge süße Szenen mit Yuki. Dieses Mal wieder wie sie Taroumaru versucht einzufangen, da er dringend ein Bad nehmen muss.

Weiter gings dann mit einer Bad-Szene mit Yuki, Kurumi und natürlich Taroumaru und als alle wieder im Clubraum waren, haben sie über ihre Zukunftspläne gesprochen. Nichts Besonderes also.

Spannender war danach die "Schatzsuche", wie Yuki sie so schön genannt hat. Rii-san hatte ja immer noch den Schlüssel aus Megu-nee's Box und hat dann mit Mii-kun versucht, das passende Schloss zu finden. Irgendwann ist dann auch Yuki dazu gestoßen, da diese mitten in der Nacht aufgewacht ist und bemerkt hatte, dass die Beiden nicht da waren. Nach ein paar Szenen, in der sie jede Menge Plüschtiere gefunden hatte, hat Yuki dann durch Zufall einen Safe gefunden, in den der Schlüssel dann auch gepasst hat.

Dort fanden sie dann eine DVD, irgendeine Liste und ein Handbuch für eine Notevakuierung. In dem Handbuch stand dann etwas mit Biowaffen, dass wenn die Evakuierungsmaßnahmen schief gehen, es zu einer weltweiten Pandemie kommen kann und dass Nettigkeit und Sympathie dann nicht mehr gebraucht werden. Wie es weiter geht, erfährt man leider erst in der nächsten Folge. Zwischendrin kamen ein paar Rückblenden, in denen man gesehen hat, wie zB Rii-san das Clubformular bekommen hat oder wie Yuki, Kurumi und Rii-san mit Megu-nee Fotos vor dem Clubraum gemacht haben.

Alles in allem fand ich die Folge wieder sehr gut. Ich fände es nur besser, wenn sich gegen Ende hin mehr auf die Dramatik konzentriert wird und nicht immer auf Yukis "heile Welt", wie es am Anfang wieder der Fall war. Ich bin gespannt auf die nächste Folge. ^^
Ultima modifica del post risale al 27.08.2015 23:02.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (2)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Asaki
VIP
#2
Der SoL Part der Folge, war wie immer eigentlich ganz nett, besonders haben mir die Unterhaltungen über die Zukunftspläne gefallen. Das was danach kam, fand ich aber weit aus interessanter...

Miki Rii und Yuki finden in einem Geheimversteck einen Evakuierungsplan, der noch dazu ein geheimes Projekt ans Tageslicht bringt. Jetzt kann man natürlich nur spekulieren, warum so ein ein Plan in der Schule rum liegt. Ich selbst nehme mal, das irgendjemand in der Schule (vermuttlich der Direktor) in dieses Projekt eingeweiht war oder vielleicht sogar selbst mit daran gearbeitet hat. Aber immerhin kann man sich selbst damit schon mal die Zombie Apokalypse erklären, die damit wohl zusammen hängt.

Ich bin mal gespannt, wie das noch aufgelöst wird und ob es da nächste Folge noch genaueres gibt (wobei die Vorschau sehr nach Fanservice aussah).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Avero#3
Biowaffen und Quarantäne-Verordnungen. Da musste ich gleich an die liebgewonnene Corona-Pandemie denken :P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 10
  • 50
  • 204
  • 453
  • 154
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.58 = 72%Toplist#1642

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.