Akumetsu (2003)

アクメツ

Tedesco Rezensionen – Akumetsu

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Manga «Akumetsu» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: Kirino11#1
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ein Beispiel dafür, dass es sich lohnt auch mal zu schauen, was andere Leute so lesen.

Akumetsu wirkte auf den ersten Blick (also vom Cover her) wie ein üblicher Splattermanga. Somit war ich erst unschlüssig, ob ich einen Blick reinwerfen soll. Ein Glück, dass ich es getan habe, ansonsten wäre mir ein sehr guter Manga wegen einer Fehleinschätzung flöten gegangen.

Akumetsu ist alles andere als bloß Gesplatter. Akumetsu ist meiner Meinung nach eine so gelungene Kombination von Gewalt und Korruption, dass es sich eigentlich nicht hinter einem Death Note verstecken muss. Denn ebenso wie Death Note regt Akumetsu zum Denken an: Ist es richtig, was der Protagonist dort tut? Wer oder was ist eigentlich gut? Und wer böse? Und: Würden wir auch so handeln?

Allerdings muss man doch dazu sagen: Akumetsu ist um einiges bosartiger als ähnliche Titel, alleine schon, weil der Hauptcharakter gegenüber seinen Opfern manchmal etwas unernst wirkt oder sein Maskottchen die Erklärung übernimmt.

Nichts destotrotz ist Akumetsu ein gelungener Manga, denn ich an alle weiterempfehlen kann, die mit Gewalt kein Problem haben und mal etwas anderes lesen wollen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 1
  • 4
  • 15
  • 31
  • 45
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.96 = 79%Toplist#320

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un manga che stanno cercando o informare altri su manga? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina del manga qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sul manga!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.