Kino no Tabi: The Beautiful World (2000)

キノの旅-the Beautiful World-

Tedesco Rezensionen – Kinos Reise

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Manga «Kino no Tabi: The Beautiful World» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: Noa
VIP
#1
Da mir die Anime Variante sehr zugesagt hat fing ich mit der Novel an. Die Welt ist nicht schön. Darum ist sie es. Über diesen prägenden Satz aus dem Werk habe ich oft intensiv nachgedacht. Und fürwahr, wenn man diese Light Novel liest wird man auch so drüber denken. Und über viel weiteres nachdenken. Es ist, soviel kann ich wohl von mir aus behaupten, die größte cineastische Liebeserklärung an uns Menschen selbst. Und das schildert sich folgendermaßen ab:

Kino reist mit ihrem Freund Hermes, einem sprechendem Motorrad, durch verschiedene Länder. In jedem dieser Länder bleibt Kino für genau drei Tage und keinen mehr. Was Kino möchte, ist einfach: Die Welt so zu sehen, wie sie ist. Die Länder, die Kino besucht, sind dabei so facettenreich, wie das Mensch-Sein selbst: Das Land, in dem niemand arbeiten muss, das Land, in dem jeder weiß, was die anderen denken, das Land, in dem alles demokratisch entschieden wird,...

Wer mit ähnlichen Vertreten wie Mushishi oder Haibane Renmei sein Spaß hatte sollte nicht zögern und diese LN anfangen. Denn dieses Werk ist sehr facettenreich und bietet stets Abwechslung. Ganz gleich ob es mal ruhiger zu geht oder mal etwas actionreicher ist, stets ist das Niveau aufm höchstem Level und man wird als anspruchsvoller Leser zum nachdenken angeregt.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 0
  • 2
  • 2
  • 5
  • 5
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.75 = 75%Toplist#2999

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un manga che stanno cercando o informare altri su manga? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina del manga qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sul manga!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.