And You Thought There Is Never a Girl Online? (2016)

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? / ネトゲの嫁は女の子じゃないと思った?

Tedesco Rezensionen – And You Thought There Is Never a Girl Online?

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Anime «And You Thought There Is Never a Girl Online?» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: Lpark#1
Ich war ja froh, dass es diese Season für mich als RomCom-Fan überhaupt etwas zu lachen gab. "Netoge..." wird sicher nicht als einer der ganz Großen des Genres in Erinnerung bleiben, hat mir aber doch Woche für Woche Spaß gemacht und besonders durch das eigene Konzept überzeugt. Der Anime spielt sich praktisch in 2 Ebenen ab. Einerseits wird das Alltagsleben einer Gruppe von Schülern behandelt, andererseits auch ihre Erlebnisse in einem Online-Rollenspiel. Dieses Setting bietet Platz für die Behandlung des einen oder anderen besonderen Themas wie etwa der Frage, welche Personen sich wohl hinter den jeweiligen Avataren verstecken und inwiefern sich Online- und Offline-Beziehungen unterscheiden. Zwar ist die inhaltliche Qualität, mit der man sich dieser Punkte widmet nicht die aller größte, aber es ergeben sich immerhin des Öfteren in der Form noch nicht gesehene Szenen, was allein schon einen ganz guten Unterhaltungswert mit sich bringt.

Die Figuren entsprechen größtenteils einem akzeptablen Standard, wobei Ako als einzige durch ihre übermäßige Anhänglichkeit heraussticht. Zu Weilen kann sie einem damit wohl schon ein wenig auf die Nerven gehen, für mich hielt sich das jedoch noch in Grenzen und ich konnte mich mit ihren Macken und auch dem Rest des Casts ganz gut anfreunden. In jedem Fall waren die Charaktere mir sympathisch genug um der durchweg lockeren, netten Comedy nicht im Weg zu stehen. Was die romantische Seite der Serie angeht, so ist für mich vor allem positiv zu vermerken, dass man es nicht mit einem Harem zu tun bekommt, sondern sich eher auf eine einzige Beziehung konzentriert wird, die auch ein paar recht schöne Momente zustande bringt. Leider lassen jedoch auch hier richtig große Entwicklungen auf sich warten, was einer der Gründe dafür ist, dass ich keine noch etwas bessere Bewertung gewählt habe. Im Großen und Ganzen kann ich "Netoge..." aber als Zeitvertreib für Genre-Fans durchaus weiterempfehlen.
    • ×20
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
2× Raccomandazioni ricevute
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 14
  • 70
  • 470
  • 582
  • 142
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.38 = 68%Toplist#2615

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.