Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans (2015)

Kidou Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans / 機動戦士ガンダム 鉄血のオルフェンズ

Tedesco Episode 25 – Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 25?

Partecipanti: 0
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: Cretaceous#1

So, mit etwas verspätung nun mein Fazit:

 

Da dies nun neben Gundam Thunderbolt (ebenfalls anschauen) mein erster Titel im Gundam-Universum ist, war ich, obwohl ich doch ein relativ großer Mecha-Fan bin skeptisch - diese Skepsis ist nach anfänglichen Problemen beinahe weggeflogen.

 

Wie man an dem vorherigen Beitrag entnehmen kann erwartet uns in Iron Blooded Orphans eine krude Mischung as Gurren Lagann, Code Geass, Aldnoah.Zero sowie (anscheinend) einigen Präferenzen zu älteren Titel des Gundam-Franchises (Vorwissen ist dennoch keines nötig).

 

Fetzige Action, relativ einseitige Geschichte (dennoch mit einigen Twists), etwas eindimensionalen Charakteren (dennoch sympathisch!) ist IBO vor allem eins - relativ bodenständig. Hier werden Mechas als Maschinen angesehen und nicht als Gottheiten (wie so manch andere Meacha-Serien...).

 

Der Anime hat definitiv seine Schwächen, aber es macht allesamt doch ziemlich viel Spaß anzuschauen wie Mikazuki sowie Orga versuchen, ihren Traum zu verwirklichen.

 

Die Serie ist aber anscheinend noch nicht beendet (wäre ja auch ein grauenhaftes Ende dann tbh), dennoch wird es meine Wertung nicht schmälern - ausser die würden ziemlichen Mist fabrizieren.

 

Beide Staffeln bekommen 4* von 5*, wobei mir S1 bisschen besser gefallen hat (86%/100) als S2 (82/100)

Ultima modifica del post risale al 30.03.2017 05:27.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 2
  • 6
  • 77
  • 261
  • 123
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.88 = 78%Toplist#648

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.