The Great Passage (2016)

Fune o Amu / 舟を編む

Tedesco Episode 2 – The Great Passage

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «The Great Passage» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 2?

Partecipanti: 0
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: poetman#1
So jetzt Fune Epi 2 - wenn ich mir den hoffnungslosen Einheitsbrei dieser Season anschaue, dann ist dieser Anime für mich ein absolutes Highlight.

Die Animationen, auch wenn sie nicht wirklich für Aktion sorgen, sind super. Der Detailgrad der Hintergründe ist super. Das Charadesign ist mMn sogar überdurchschnittlich und überaus gelungen. Die BGM und SFX sind stimmig und wie es sich am ende dieser Episode anschickt wird es auch storymäßig ein absoluter Leckerbissen – wahrscheinlich ein Anime, der eine längere Zeitspanne im Leben einiger Menschen beleuchten wird. Und da deren Geschichten wahrscheinlich aus sehr viel mehr bestehen werden, als einem einzigen linear verfolgten 0815 Traum ("Ich will die beste Arschwrestlerin im Badeanzug werden"), bin ich auf die weiteren Entwicklungen in diesem Season Kleinod höchstgradig gespannt.

9,5/10 bisher
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Einer der interessanten Titel dieser Season, welcher mit einer ungewöhnlichen Thematik überzeugt.
Die ersten beiden Episoden leiden jedoch unter Überdramatisierung, weshalb einen einige Szenen ungewollt zum Schmunzeln bringen.

@poetman (Eps. 2)
Die Story wird zum "absoluten Leckerbissen", weil eine Frau auftaucht und sich möglicherweise Romance anbahnt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: poetman#3
Lightless@poetman (Eps. 2)
Die Story wird zum "absoluten Leckerbissen", weil eine Frau auftaucht und sich möglicherweise Romance anbahnt?
So hoffe ich es zumindest! Die wenigen Sekunden, die Kaguya Hayashi hatte waren schon genug um mich neugierig zu machen. Auf sie selber aber auch auf die Beziehung der Beiden... oder der drei? Oder kommt es nicht wirklich zu einer Beziehung - ich hab schlichtweg keine Ahnung wie es weitergehen könnte und das ist gut so. Ich kann mich nämlich kaum erinnern in letzter Zeit mal einen Anime mit einer Erwachsenen Liebesgeschichte gesehen zu haben - zudem mit einer scheinbar schlagfertigen und intelligenten Frau.
Ich find es zwar auch immer noch witzig, wenn sich Schülerkiddies nicht trauen jemanden ihre/seine Gefühle zu offenbaren aber ich bin mittlerweile Erfahrungsmäßig woanders in meinem Leben und daher interessiert mich das nicht mehr so sehr wie noch vor 10 Jahren.

btw. Es gibt eine neue Beschreibung zu dem Anime, wen es interessiert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (5)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Noa
VIP
#4
Ich kann mich poet nur anschließen. Der Anime macht bisher von sein/er innovativen Setting/Handlung ordentlich gebraucht und hat in den ersten beiden Folgen genug etabliert, um in den weiteren viele Dinge entwickeln zu können, liegt auch an der wirklich guten Regie, die es hier schafft diskret alles ohne es ausschweifen zu entwickeln. Bin daher wirklich erstaunt, da meines Wissens nach Toshimasa Kuroyanagi bisher für einige große Werke "nur" als Animator tätig war und mit kleinen Schritten sich als Episoden Direktor und OP/ED Animationsregie viel Wissen angesammelt hat. Unter anderem fünf Folgen als Animator bei Ergo Proxy, eine bei Hichiko to Hatchin, zwei Folgen Toradora!, sowie als Episoden Regie zwei Episoden bei Sukitte li na yo., eine bei Natsume Yuujinchou Shi und drei bei Minamie-ke. Zu guter letzt aber noch die grandiose Arbeit an das OP zu Soredemo Machi wa Mawatteiru.

Rundherum stimmt bisher hier wirklich alles von der passenden Untermalung, der sehr guten Animation, Zeichnung und zusammenfügen der technischen Elemente mit dem vorliegenden Skript. Bisher mein Top Season Favorit, noch vor Sangatsu.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 4
  • 10
  • 77
  • 194
  • 48
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.59 = 72%Toplist#1614

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.