Fuuka (2017)

風夏

Tedesco Kommentare – Fuuka

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Fuuka», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Uuuuh, ich freu mich schon da drauf die Reaktionen der Anime-only-Kenner zu beobachten, wenn diese eine bestimmte Szene dran kommt ... 

ACHTUNG: Manga-Spoiler voraus!
Wäre, aber schon ziemlich mies, wenn sie den Anime nach Fuukas Unfall enden lassen würden. Aber wenn die zeitlich wirklich nur 12 Folgen eingeplant haben, fällt mir jetzt auch kein besserer Punkt ein, an dem sie die Serie enden lassen könnten. Der erste große Auftritt von The Fallen Moon wäre zwar auch noch eine mögliche Schnittstelle, aber das wäre glaub ich schon zu tief in der Story drin...

Ich schau mir den Anime ja eigentlich nur an, weil ich als Seiyuu-Nerd ziemlich neugierig auf Lynns Leistung bin. Sie ist ja noch relativ neu im Feld und hat jetzt auch noch die Hauptrolle in einem Anime, in der ihre Figur immer wieder wegen ihrer Stimme bis in den Himmel gelobt wird. Ihre kleine Gesangsnummer in Folge 2 war zwar ganz nett, aber mal schauen...

Für einen Musik-Anime finde ich Opening und Ending leider ziemlich schwach, dabei mag ich die Seiyuu, die die Nummern singen eigentlich ziemlich gerne. Hoffentlich werden spätere Insert-Songs etwas besser. 
Ultima modifica del post risale al 08.01.2017 12:26.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (4)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: BeowulfUnwahn#2
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht so wirklich wie Fuuka in meinen Lesezeichen gelandet ist, nur wurde mir plötzlich die Benachrichtigung angezeigt, dass der Anime jetzt läuft, ich beschwer mich allerdings nich... :D

Was soll ich sagen, irgendwie hat mir die erste Folge echt gut gefallen. Werd auf jeden Fall weiterschauen, vorallem da meine Vorrednern auf einer Metaebene so sehr gespoilert haben. Jetzt will ich wissen was denn noch so krasses passiert... :D
Suzuka fand ich "ganz nett" und wenn Fuuka ähnlich wird (und bis jetzt wirkt es schon recht ähnlich) dann wird das wohl einer meiner Lieblinge dieser Season! (obwohl einige Anime ja noch starten, mal schaun wies so weitergeht...)
Freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche.  :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aldi404#3
Was für ein komischer Anime. Die erste Hälfte war witzig und interessant und dann wurde es nur noch langweilig und es gab zuviel Drama.

Wenigstens die Musik war gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vermillion#4
Da ich vor kurzem erst NANA zu Ende geschaut habe und willkürlich Musik-Tag Animes gesucht habe, bin ich auf Fuuka getroffen. Ich wusste das der Manga bereits einige Kapitel auf dem Buckel hat, da ich aber eher schaue als lese war ich sehr gespannt auf Fuuka.
Auf Anhieb ist mir aufgefallen, das das ganze viel zu kurz war und in knappe 12 Folgen gepresst wurde. Aus meiner Sicht kam auch wenig Musik rüber, es waren meist nur Ausschnitte. Der Ecchiteil war ziemlich erzwungen und unnötig, aber egal.
Als nicht Manga-Kenner des Animes fand ich diesen ganz okay für Zwischendurch, aber da die Auswahl am Musik Genre dürftig ist, kann man ihn dennoch weiterempfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 12
  • 42
  • 161
  • 338
  • 118
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.54 = 71%Toplist#1835

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.