Detective Conan: Episode One - Il Detective Rimpicciolito (2016)

Meitantei Conan: Episode One - Chiisaku Natta Meitantei / 名探偵コナン エピソードONE 小さくなった名探偵

Tedesco Rezensionen – Detektiv Conan: Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Anime «Detective Conan: Episode One - Il Detective Rimpicciolito» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: ZitaYuseo#1
  • Handlung
  • Animation
  • Spoilergefahr

Was soll ich sagen? Der Film war gut animiert und durch ein paar nette Zwischenereignisse gut gefüllt (die Stelle mit Chianti und Korn war recht amüsant).

Dennoch muss ich hier ein großes Manko aussprechen; der Film ist zugepackt mit Spoilern, also für Neueinsteiger absolut nicht zu empfehlen.

Ich kann von Glück reden, dass ich mir Bourbons Identität bereits früher gespoilert habe, denn zu dem Zeitpunkt, an welchem ich den Film war, war diese noch nicht ,,aufgelöst".

Charaktere, die viel später auftauchen, siehe Korn und Chianti, tauchen schon viel früher auf; hier lässt sich allerdings streiten, ob es sich dabei tatsächlich um einen harten Spoiler handelt.

Ein weiterer, welcher mir im Kopf geblieben ist, war, dass eine gewisse Person beim FBI tätig ist, und das + die Auflösung mit Bourbon war mir echt einer zu viel.

Was mir gefiel und mich doch gleichzeitig verwirrt hat war die Zeitangabe von ,,XX Monate später" (ich meine es waren sieben). Viele könnten sagen, dass unser kleiner Detektiv doch zumindest mal in die zweite Klasse kommen sollte (bewege mich derzeit um Episode 700 herum, falls dies also bereits geschehen ist pardon), aber nach so einer langen Zeitangabe doch noch eher.

Selbstverständlich ist das nur meine Meinung und keiner muss sich eben jener anschließen, aber ich bleibe dabei, Neustartern eher den richtigen Serienanfang zu empfehlen und den Film eher später als kleines Schmankerl zu schauen.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Raccomandazioni ricevute
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 1
  • 4
  • 45
  • 164
  • 119
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.01 = 80%Toplist#366

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.