Grimoire of Zero (2017)

Zero kara Hajimeru Mahou no Sho / ゼロから始める魔法の書

Tedesco Episode 10 – Grimoire of Zero

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Grimoire of Zero» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 10?

Partecipanti: 0
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: Neal#1
Irgendwie gab es für mich gar keine andere Möglichkeit als das hinter dem mysteriösen Hintermann 13 steckt. Eine vernünftige Handlung lässt sich dem Anime zwar wirklich nicht abstreiten, aber sein Plan klingt schon sehr bescheuert. Also das man Hexen erschafft, allein um sie hinterher für einen sinnlosen Krieg gegen Menschen aufhetzen zu können. Der Söldner sprach von Verschwörungstheorien, was das Niveau seines Vorhabens ganz gut zusammenfasst.

Verstanden habe ich bloß nicht, warum diese Flüssigkeit Gitterstäbe sprengen konnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#2
Dreizehn ist wenigstens die stoische Variante eines Yandere. xD Für meinen Geschmack waren Zero und Söldner schon zu lange getrennt, hoffentlich wird jetzt nicht gleich wieder der nächste Keil zwischen sie getrieben.

Verstanden habe ich bloß nicht, warum diese Flüssigkeit Gitterstäbe sprengen konnte.
Das soll wohl eher so was wie eine starke (magische) Säure sein, mit der Dreizehn Söldner auf eine sehr hinterhältige Weise aus dem Weg räumen wollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#3
AodhanDas soll wohl eher so was wie eine starke (magische) Säure sein, mit der Dreizehn Söldner auf eine sehr hinterhältige Weise aus dem Weg räumen wollte.
War das nicht das Mittel, mit dem er sich auch in einen Menschen zurückverwandeln hätte können, weil es Magie negiert? Ich habe es so verstanden, dass er damit die Magie des Käfigs aufgehoben hat, welche der Grund war warum Zero sich nicht selbst befreien konnte und sie hat sich dann per Magie freigesprengt.

Ansonsten bin ich dann auch froh, dass die beiden wieder vereint sind. Irgendwie fühlte sich die Trennung zu langgezogen an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#4
@Pilop
Zu Episode 10
Ja, das war das Mittel, aber Dreizehn ist ja alles andere als vertrauenswürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Söldner wirklich ein Mittel gegeben hat, mit der er sich zurückverwandeln kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#5
Wenn er wirklich eines hat wäre es aber intelligent es ihm zu geben, da er als Mensch massiv schwächer und wohl eher nutzlos für Zero wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#6
Durch den explosiven Trank wäre er ja sogar auf die ultimative Weise nutzlos, nämlich tot. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#7
Ein explosiever Trank oder einer der ihn umgebracht hätte wäre aber nicht im Sinne von 13 gewesen, denn dadurch wäre ja dann 0 gestorben
Also musste er erst durch den Trank die Magi neutralisieren und für den Rest waren ja die Assasinnen da
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#8
@Quint
Damals wusste Dreizehn noch nicht, dass Zero den Zauber benutzt hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 4
  • 36
  • 333
  • 864
  • 250
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.68 = 74%Toplist#1206

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.