Children of the Whales (2017)

Kujira no Kora wa Sajou ni Utau / クジラの子らは砂上に歌う

Tedesco Episode 3 – Die Walkinder

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Children of the Whales» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 3?

Partecipanti: 0
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: Neal#1
Da hatte ich mich doch tatsächlich von dem schönen Stil einlullen lassen.
Die dritte Episode war bloß noch schlecht, abstrus und widerwärtig gewesen, und wenn mich die aufkeimende Handlung nicht ein Stück weit interessieren würde, dann hätte ich den Anime nun gedroppt. Das rosa-haarige Mädchen konnte mit ihrer übertrieben wahnsinnigen Art bestenfalls für ein paar unterhaltsame Szene sorgen, dafür überzeugte aber Ouni wieder. Gegen einen Rachefeldzug zusammen mit Chakuro und Nr. 4 hätte ich nichts einzuwenden, immerhin ließe sich dadurch der Karren auch zumindest etwas aus dem Dreck ziehen.

Was fällt überhaupt so schwer daran, einen Genozid emotional aufzuladen? Samis Beerdigung konnte kaum liebloser abgenudelt werden, ebenso wie das Verhalten der Bewohner, deren Verwandte und Bekannte gerade vor ihren Augen gestorben sind. Wenn schon ein derart tolles Konzept im Klo heruntergespült werden muss, dann doch anständig durch viel Pathos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#2
Die Folge war eher weniger gut, um es mal vornehm auszudrücken. Was war das für eine Inszenierung? Paradebeispiel: Während die Figuren gerade (oft halb begriffsstutzig) über die Situation sinnieren, wird offenbar die Welt um sie immer eingefroren oder fanden die Mörder die Gespräche so interessant? Aber auch inhaltlich war das nicht das Wahre. Friedliebend hin oder her, Überlebensinstinkte sollten die Leute schon haben. Als die Freunde von Ouni die Angreifer einfach so anlabern hab nur gedacht: Ihr bewerbt euch gerade für den Darwin-Award. Obwohl die Angreifer ihren Auftrag mangels Gegenwehr ohne weiteres hätten erfüllen können, ziehen sie einfach, der Handlung zuliebe, wieder ab. Das fand ich auch ziemlich gekünstelt. Und der Klischee-Psychopath darf natürlich auch nicht fehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 11
  • 64
  • 238
  • 416
  • 110
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.44 = 69%Toplist#2340

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.