New Game!! (2017)

ニューゲーム!!

Tedesco Episode 6 – New Game!!

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «New Game!!» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 6?

Partecipanti: 0
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: Pilop
VIP
#1
Endlich ist das "Drama" vorbei. Gut, es als solches zu bezeichnen ist schon übertrieben, aber dieser ganze etwas ernsthafteren Handlungsstrang rund um Aos Charakterdesign hat mir schon im Manga weniger zugesagt als die leichtgängigere Grundstimmung der Serie. Daran hat es auch nichts geändert, dass man bei der Sache versucht hat noch halbwegs realistisch zu bleiben, eben indem das Unternehmen bei einer teuren Produktion nicht voll auf eine Anfängerin setzt, sondern sie nur im Team mit einer Erfahrenen ans Werk lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Die Situation entwickelt sich doch perfider, Aoba darf nun schließlich ihre eigene Arbeit durch das key visual nicht bewerben, stattdessen wird Kou wieder den Ruhm einheimsen (und Erwähnungen in credits interessieren keinen). Überhaupt bekam sie diese Chance allein weil Kou noch zu sehr am letzten Spiel hing. Yun erwähnte ja bereits, dass der Wettbewerb eine Farce sei, beim nächsten mal läuft also sicherlich wieder alles wie gewohnt ab. Realistisch betrachtet wäre auf Dauer sowieso keiner dazu bereit, ständig im Schatten des Aushängeschilds zu arbeiten, vor allem nicht KünstlerInnen, für welche die eigene Anerkennung auch im Vordergrund steht. Als sich Kou querstellte ahnte ich es tatsächlich, dass sie ihren Protest durchzieht, aber derart tiefes Drama darf man bei New Game dann wirklich nicht erwarten. Nach ein paar Tränen und etwas Kaffee war wieder alles eitel Sonnenschein gewesen.

Ansonsten verläuft die zweite Staffel bislang richtig gut, schade bloß das ich derzeit kaum darauf eingehen kann, zumal ich auch beim Finale im Urlaub stecken werde. Gerade so ein Anime verdient doch entsprechend mehr Aufmerksamkeit. Nene fällt nicht mehr allein durchs überdrehte gequietsche negativ auf (+ geklauten Pudding), wobei mir besonders die kleine Nebenhandlung über ihr entwickeltes Spiel gefiel, und Hifumi blüht nun auch auf. Dafür mangelt es tatsächlich stark am Humor, solche drastischen Episoden könnten zumindest etwas aufgelockert sein. Zwar ist es immer wieder schön, wenn in 4-coma mehr geboten wird als einer "ernsten" Serie, aber übertreiben sollte man es damit nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 2
  • 11
  • 84
  • 400
  • 151
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.85 = 77%Toplist#691

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.