Sword Art Online: Alicization (2018)

ソードアート・オンライン アリシゼーション

Tedesco Episode 12 – Sword Art Online: Alicization

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Sword Art Online: Alicization» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 12?

Partecipanti: 2
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 0%
  • Mediocre
  • 50,0% (1)
  • Debole
  • 50,0% (1)
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Speedlines und eine Logiklücke, warum Blutet der Ritter, durch seinen Panzerhandschuh aber Kirito bei seiner nackten Hand nicht?

Erinnert mich an Accel World, das ja auch von Reki Kawahara ist. Da haben wir ja Erzengel Metatron als Admin, hier ist es das gleiche, nur wurde der Name geändert. Der Plot ist auch nichts Neues, hat teilweise was von dem Beatless Ende. Die Folge war für mich ein Gemisch aus verschiedenen anderen Anime. Das aber Kiritos Erinnerungen geblockt wurden, hat sich der Autor halt fein zurecht geschrieben, damit er Kirito nicht mit den Cardinal System-Erinnerungen aus Aincrad konfrontieren muss.
Ultima modifica del post risale al 22.12.2018 21:16.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderatore
#2
Es ist schon interessant, wie die Welt sich im Laufe der Zeit aufgebaut hat und auch wie sie jetzt ist, aber wie über mir schon geschrieben, ist die Logik mal wieder total daneben. Okay, manchmal fällt es auch nicht so schnell auf. Bin soweit zufrieden mit der Folge. Scheint da auch einen Vorteil zu haben, wenn man Accel World gekonnt ignoriert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Was ich auch schade finde ist,das dieses Franchise überhaupt keine übergeordnete Handlung hat,bei Accel World merkt Mann zwar in der Serie auch keine Haupthandlung,aber wenn man dann die Light Novel ließt,die ja weiter geht,dann erblüht das ganze erst und ein zusamnenhängendes Universum,entfaltet sich. Bei SAO das jetzt schon 3Staffeln hat, sehe ich sowas wenn überhaupt nur,durch Kayaba Akihiko. Der Rest ist nur in sich abgeschlossen, was ich auch wieder nicht verstehe warum der Autor, sich da nicht mehr einfallen lässt. Beide vom gleichen Schreiber und beide könnten nicht unterschiedlicher sein und das obwohl beide im gleichen Universum spielen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderatore
#4
Da kann man auch die Schuld bei der Leserschaft suchen. Die Leute haben immer weniger Interesse an langen Handlungen und wollen lieber kürzere in sich geschlossene Storys haben. SAO folgt da nur ganz dem Trend. Ich selber lese auch gerne LNs, wollte auch SAO und Accel World mal anfangen, aber ich habe hier so viele Bücher ungelesen rum liegen, da habe ich für die keine Zeit. Wobei man ja von beiden viel Gutes hört...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
VIP
#5
SAO wurde ja zuerst angefangen und erst einmal nur als einbändige Story geplant. Wenn man nicht von Anfang an eine große Rahmenhandlung etabliert ist das nachher schwieriger. Aber mit Alicization versucht er ja jetzt mal etwas längeres zusammenhängendes zu schreiben. Aber irgendwie bekommt er es mit den Spannungsbogen nicht hin. Er baut einen riesigen Spannungsbogen für die gesamte Geschichte. Aber die kleinen Spannungsbögen fehlen praktisch vollkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 15
  • 50
  • 255
  • 904
  • 804
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.00 = 80%Toplist#353

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.