My Roommate is a Cat (2019)

Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue. / 同居人はひざ、時々、頭のうえ。

Tedesco Episode 5 – My Roommate Is a Cat

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «My Roommate is a Cat» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 5?

Partecipanti: 3
  • Capolavoro
  • 66,7% (2)
  • Eccellente
  • 33,3% (1)
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Nana war mir schon beim ersten Auftritt sympatisch. Sie ist eine Bereicherung für den überschauberen Cast und durch ihr sieht Haru ihren kleinen Bruder wieder. Eine weitere Katze gibt es auch noch und anscheinend verbringen diese zu dritt die nächste Folge.

Beim Subaru-Part hatte ich mir zuerst keine Gedanken gemacht, warum Haru unbedingt Nanas Schlüssel haben wollte, aber sobald ihn ihrem Part von einem Geruch die Rede war, hatte ich es geahnt. Ein jüngeres Geschwisterchen gibt es wohl noch draußen irgendwo. Das sehen wir bestimmt in einer späteren Folge. Schön, wie sich der Anime entwickelt.

Nach dem ED deutet sich auch noch Ärger mit Nanas Freund (?) an. Mal sehen, wie weit das ausgebaut wird. Auf Drama in der Richtung kann ich jedoch verzichten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderatore
#2
Roku und Hachi? Muss man sich jetzt Gedanken machen, was mit den anderen sechs passiert ist?

Dieses Mal waren wieder beide Teile sehr unterhaltsam. Ich glaube, dass Nana da einen gewissen Teil mitwirkt, weil die einerseits wirkt, als ob sie Ahnung hat, aber nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt oder komisch dabei wirkt.
Von solchen Folgen hätte ich gerne mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editore
#3
Die Namensgebung ist mal wieder putzig!
OPYoshiRoku und Hachi? Muss man sich jetzt Gedanken machen, was mit den anderen sechs passiert ist?

Eher nicht. Die schnuckelige Verkäuferin heißt Nana => 7
und ihre beiden Hausbewohner Roku => 6
und Hachi => 8

Sie hat wohl irgendwann damit angefangen, ihre Mitbewohner durchzunumeriern, wie die Römer das früher manchmal bei ihrem Nachwuchs gemacht haben (Quintus, Sixtus). Wegen sich selber aber die Lücke bei "7" gelassen.
OPYoshi Von solchen Folgen hätte ich gerne mehr.

Definitiv!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 1
  • 8
  • 73
  • 293
  • 189
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.96 = 79%Toplist#458

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.