Haikyu!! L’asso del volley: To the Top - Parte 2 (2020)

Haikyuu!! To the Top (2020) / ハイキュー!! To The Top (2020)

Tedesco Episode 5 – Haikyu!! To the Top Cour 2

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Haikyu!! L’asso del volley: To the Top - Parte 2» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 5?

Partecipanti: 2
  • Capolavoro
  • 50,0% (1)
  • Eccellente
  • 50,0% (1)
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Nekoma High vs. Sarukawa Tech ging in die nächste Runde. Kenma wurde mir hier nur noch sympathischer. Seine Wutrede gegen die Schwerkraft war herrlich. Und als er halb tot am Boden lag. Finde ich schön, dass Nekoma High doch noch eine Strategie gegen die Zermürbungstaktik gefunden hat. Und dass auch Kenma was gefunden hat: die in dieser Folge so wichtigen »Guts«. Auch wenn es Kenma vielleicht gar nicht gemerkt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
VIP
#2
Das Match Nekoma High vs. Sarukawa Tech geht weiter: Kenma ist sichtlich erschöpft, doch das ist auch an Nekomas Trainer nicht vorbeigegangen, der den gegnerischen Trainer, zugleich ein Spieler der Mannschaft, die er einst trainierte, für diesen Plan lobt. Fast könnte man denken, Nekoma vergeigt’s, vor allem, als Kenma stolpert, doch dann sehen wir einen »Deuce« nach dem anderen. Denn hinter dem vermeintlichen Fiasko steckte ein fieser Plan: Den Gegner dank absichtlich schlechter Annahmen in eine Falle locken und dann zuschlagen. Das klappt auch gut, denn Sarukawa ist verunsichtert, aber deswegen geben die noch lange nicht auf. Es folgt eine herrliche Schlussphase, in dem Kenma ganz wunderbar angepisst dreinschaut, sich ein Kampf der Defensive entspinnt und sich letztlich schön der Kreis aus der vorherigen Folge schließt, weil Kenma langsam begreift, was diese besondere Art der Hartnäckigkeit bedeutet (und wie wichtig sie ist). Die Szenen danach sind einfach zu köstlich.

Daher möchte ich abschließend noch ganz sachlich anmerken: Ey, Japaner, hört ihr mich!? Ja? Gut, also: Gebt mir gefälligst eine ganze Serie über Nekoma! Das wird der Brüller, denn mal ehrlich: Die Spieler und die Interaktionen zwischen ihnen sind einfach Gold Wert und stellen Karasuno, was das angeht, klar in den Schatten. Vielleicht herrscht hier nicht so viel Gemeinschaftsgeist und positive Grundstimmung, aber der etwas skurrile Anstrich in dieser Mannschaft gleicht das locker aus. Ich meine das ernst: Eine Staffel über den Werdegang der Spieler von Nekoma, inklusive Beleuchtung der Figuren, wäre eine richtige feine Sache gewesen … aber das wird nun leider Wunschdenken bleiben.

Am Ende wird dann übrigens recht gelungen zum Karasuno-Spiel übergeleitet, wo unsere Helden mit 7:13 zurückliegen (jedoch gerade punkten). Und es wird noch etwas klar: Gewinnt Karasuno, spielen sie danach gegen Nekoma. Tja … jeder mit ein wenig Anime-Erfahrung weiß, worauf es hinausläuft – ich wäre andernfalls wirklich überrascht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 1
  • 2
  • 40
  • 365
  • 564
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.35 = 87%Toplist#32

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.