Edens Zero (2021)

エデンズゼロ

Tedesco Kommentare – Edens Zero

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Edens Zero», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: Antilloob#1

Eden Zero
Ist ein Rund um gelungender Abenteuer Anime.
Er stellt sich Breit auf nimmt alle Ziehlgruppen mit und ist für jeden gute Unterhaltung.

Umsetzug:
Besonders sticht die gute Umsetztung heraus, gekonnt wird zwischen Comdy Story und Fanservice gewechzelt.
Dabei geht alles natürlich in einander über und wirkt nicht plaziert. Die Animationen sind durchweg sehr gut gemacht, selten kann man Zeichnung von Digitaler Animation unterscheiden.

Story:
Es wird nichts wirklich neues gewagt und sie ist auch nicht wirklich besonders einzigartig. Aber in jeder Folge gibt es einen Merklichen Storyfortschritt. Die Geschichte möchte den Zuschauer auf ein Abenteuer mitnehemen mit etwas Witz und Spaß. Das gelingt ihr in Vollen Zügen. An manchen stellen wirkt die Story etwas sprunghaft, da wünscht man sich etwas mehr Ruhe und Tiefgang. Insgesamt kann man die Story aber schon als recht Vorrauschaubar definieren.

Fazit:
Tolles Popkorn Kino für alle Animefans, die sich auf ein Abeteuer begeben wollen.
Einen 800ter Rang für die Umsetzungsqualität hat der Anime nicht verdient.



Ultima modifica del post risale al 08.09.2021 19:16.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Medusalix#2
Das ist immer die Crux mit dem Geschmack. Inzwischen knall ich meistens ein dutzend Animes auf die Liste und schau sie dann Monate später, damit ich nicht von der Wertung beeinflusst werte. So auch hier. Und ja, ich war recht überrascht, für mich ist es eins der Top Animes die ich in den letzten Wochen gesehen habe. Es hat fast alles am rechten Fleck.
Für mich als noch halbwegs Anime Neuling fasziniert folgender Aspekt immer am meistens: eine Geschichte die ganz Seicht anfängt, dann aber an Intensität dazugewinnt und auch den Zuschauer überrascht. Ich sehe es so wie eine Spirale die immer größere Kreise zieht.
Dazu ist es wohl noch von Vorteil das ich Fairy Tale nicht gesehen habe, da es sich um denselben Autor handelt vergleichen viele die zwei miteinander. Kann ich nicht. Punkt. Und auch wenn viele es als RipOff und als zu generisch empfinden, ich fand genügend überraschend gute Momente, Characktere, Dialoge und Handlungen.

Es ist kein Epos, aber ein sehr gelungenes Anime für zwischendurch, überschaubar viele Charaktere, angenehm zu merkende Namen (was ja bei einigen Animes extrem schwierig ist), genug Fanservice und Ecci aber kein erzwungenes Harem.

Und was viele so leicht übersehen, endlich mal ein interessanteres SciFi Anime, auch wenn es nicht im direkt im Vordergrund steht, aber andere Welten , Teiluniversen und verrückte (nichtexistente) Physikalische Anomalien einzubringen finde ich erfrischend gut. Wenn man sich die letzten TopAnimes der vergangenen 1-2 Jahre sieht findet man (fast) nur Isekai, Romanzen, Slice of Life und Fantasy, andere Genres sind im oberen drittel kaum anzutreffen.

Deswegen, gebt dem Anime eine Chance.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 8
  • 18
  • 94
  • 333
  • 171
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.83 = 77%Toplist#731

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.