The Fire Hunter (2023)

Hikari no Ou / 火狩りの王

Tedesco Episode 2 – The Fire Hunter

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «The Fire Hunter» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 2?

• Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 20,0% (1)
  • Mediocre
  • 60,0% (3)
  • Debole
  • 20,0% (1)
  • Disastroso
  • 0%
Partecipanti: 5
aniSearchler
Stilistisch sind die Standbilder wohl nicht gewählt - auch wenn sie gut aussehen. Man merkt hier deutlich Produktionsprobleme. Sonst fällt mir sowas aber weniger auf.

Der Stilbruch (total anderer Stil) - stört mich hier auch eher. Angenehmer wärs, wenn Leute reden - statt die Gesichter zu animierne - über den Raum zu fahren und da was zu zeigen. Zum Beispiel. Der Kampf war dann auch eher gar nix - sowas lieber lassen und die Standbilderszenen taktischer einsetzen ... das wäre besser.

Plot wirkt okay. Noch nicht sooo spannend. (Wobei sich das noch nächste Episode entscheidet, wenn der Boy da ins geheime Labor geht oder so. Wie in Vorschau zu sehen am Ende.) Bisschen Drop-Gefahr wegen dieser Probleme bei der Animation/Budget. Da muss er Plot schon sehr besonders sein. Nicht nur einfach "gut". Mal sehen ... (als Alternative eigentlich ja auch noch Kaina übrig mit ähnlichem Feeling in so ner fiktiven dystopischen Zukunft, da kann man gern einen von beiden auslassen aus Zeitgründen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanGiramondo di Biscotti#2
Mir kommt es auch so vor, als ob hinter den Standbildern keine künstlerische Entscheidung steckt, sondern Produktionsprobleme. Selbst wenn das nicht so ist, stört alleine dieser Eindruck. Bei der Actionszene hatte ich schon eher das Gefühl, dass sie so sein sollte, aber komisch war sie trotzdem.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SlaughtertripDio di Biscotti#3
Bei den Szenen ohne Dialog fallen solche Standbilder nicht besonders negativ auf. Wobei ich nicht unbedingt schöne Bilder davon brauche, wie jemand eine Toilette schrubbt.

Man hat viele neue Charaktere kennengelernt. Durch die Geschichten der Frauen erfuhr man etwas besser, wie die Welt in diesem Anime funktioniert. Alles ist noch sehr Mittelalter. »Schmeißen wir das Mädchen in den Vulkan, um den Berggott zu beschwichtigen und damit wir wieder gute Ernte haben!«

Sehr interessant fand ich das Gespräch zwischen Koushi und Yuoshichi. Es war ein sehr erwachsenes, nettes und vernünftiges Gespräch gewesen. Also etwas, das man aus Animes fast gar nicht kennt. Durch dieses Gespräch erfuhr man auch von den verschiedenen Feuerdämonen bzw. dem Unterschied zwischen den schwarzen Feuerdämonen und den Gefallenen Bestien. Dass es verschiedene Arten von Flammen gibt, ist ebenfalls interessant. Mithilfe der Lichtflammen wird Koushi wohl so etwas wie Toukos Beschützer werden. Der Anime macht glücklicherweise nicht den Eindruck, dass alles in ein Shounen-Action-Spektakel ausarten wird.

Ich verstehe nur irgendwie nicht, warum Sakuroku so böse auf Touko ist und diese gleich aus dem Zug werfen will, wenn es doch Kaho war, die aus irgendeinem Grund nach draußen gegangen ist. Ja, sie hat sich einer Gefahr ausgesetzt, indem sie nach draußen gegangen ist, um Kaho zu suchen, aber dazu wäre es nie gekommen, wenn Kaho nicht zuerst rausgegangen wäre.

Trotz eventueller Produktionsprobleme (ich will keine Behauptungen aufstellen), ist die Geschichte dennoch herausragend. Als ob Ghibli eine Serie produziert hätte mit der Atmosphäre von »Prinzessin Mononoke«. Es ist ja schon schwierig genug, einen Anime zu finden, der frei von Tropen ist, obwohl jede Saison über 50 neue Animes rauskommen. (Vielleicht ist dieser Überschuss gerade das Problem der Anime-Landschaft.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneScout di Biscotti#4
Interessant,das Mädchen aus anderen Dörfern gehen um zu Heiraten,warum heißen die Tauschwaren, Tribut und nicht einfach Tauschwaren,uff Standbilder und die haben bei 6:41 sogar die falsche Augenfarbe verwendet.
Ist nicht schön animiert,schlampige unsaubere Bewegungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• 2 %
  • 3 %
  • 31 %
  • 53 %
  • 11 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.41 = 68%Toplist#3125

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!