The Tunnel to Summer, the Exit of Goodbyes (2022)

Natsu e no Tunnel, Sayonara no Deguchi / 夏へのトンネル、 さよならの出口

Tedesco Kommentare – Tunnel to Summer

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «The Tunnel to Summer, the Exit of Goodbyes», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: ChosenCornScout di Biscotti#1
Der Anfang war interessant aber leider hat das Ende wieder den ganzen Film versaut. Ich habe von anderen Leuten gehört, dass dieses Ende bitter-süß sein soll, aber in Wahrheit ist es weder bitter noch süß. Es ist einfach unnötig. Das Ende hätte komplett einfach ein normales Happy-end sein können und das hätte den Film um längen besser gemacht. Das Ende steht im Spoiler also bloß nicht lesen, wenn ihr den Film vielleicht doch sehen wollt.
Spoiler In dem Tunnel vergeht die Zeit langsamer als in der normalen Welt. Der Tunnel ist anscheinend auch nicht an Raum und Zeit gebunden und bringt einem wieder, was verloren war oder so. Der Junge will zumindest seine tote Schwester wiederbeleben. (Sein toter Vogel kam ihm einfach so angeflogen) Am Anfang wollten beide in den Tunnel und damit viel Zeit überspringen aber das Mädel hat dann doch bemerkt, dass sie noch eine gute Zukunft in der Gegenwart haben kann. (Sie will Mangaka werden und hat kurz bevor sie in den Tunnel wollte ein Angebot bekommen, dass ihr den Traum in greifbare Nähe bringen könnte.) Der Typ entscheidet also, dumm wie er ist einfach alleine in den Tunnel zu gehen. Das Mädchen ist dann natürlich am Boden zerstört und schreibt ein paar SMS an den Jungen die eigentlich nicht ankommen dürften, aber wie es das Schicksal|Der Plot so will, kann er sie dennoch lesen. Ihm fällt auf, dass er sie liebt und will aus dem Tunnel rennen. 8 Jahre sind vergangen und er schreibt beim rennen eine SMS. Die bereits junge Erwachsene wurde wirklich eine Mangaka. Sie konnte ihn die vergessen und heult sich einfach die Augen aus kurz bevor sie die SMS, zufällig an dem Ort an dem sie sich kennengelernt haben bekommt. (8 Jahre Funkstille und die beiden kannten sich ca. einen Monat lang ) Der Typ stolpert und verliert das Bewusstsein, die junge Erwachsene rennt auch in den Tunnel weil er nicht rauskommt obwohl das anscheinend in der Sms stand) Sie findet ihn und sie küssen sich. 8 Jahre Altersunterschied! Und naja, das Beste ist, die machen anscheinend so lange rum, dass nochmal 3,5 Jahre vergehen. Ob das Verschwinden sich vielleicht negativ auf die Karriere der jungen Mangaka ausgewirkt hat? Wer weiß? Am Ende blicken sie nur fröhlich und naiv einer guten Zukunft entgegen, die sich beide einfach durch ihr dämliches Verhalten nicht besser gemacht haben. Ach ja und auf die Schwester gibt er anscheinend am Ende auch nix mehr.
    • ×3
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Wirklich Schade wie dieser Film sich komplett selbst zerstört, mit einem absolut sinnbefreitem Handlungsabschnitt und Entscheidungen von Charakteren gegen Ende des Films.
Die Präsentation war super. Musik und gerade visuell war es wirklich super. Die erste Hälfte der Story war auch gut.

Aber das Ende hat mich dermaßen rausgeworfen aus jeglichem Mitfiebern und jeglicher Immersion.

Die beiden Charaktere haben einen ganzen Teil des Films damit verbracht genaustens die Eigenschaften des seltsamen Zeitreise-Wunsch-Tunnels zu ergründen. Es wurde also ganz klar(!) festgelegt das es Regeln gibt.
Aber aus irgendeinem Grund spielt das in diesem Film komplett keine Rolle mehr, wenn Plotconvenience mehr wiegt als Kontinuität.
Es wurde festgestellt das ca. 3 Sekunden im Tunnel ca. 1 Stunde in der normalen Welt entsprechen. Der Hauptcharakter-Junge rennt am Ende mitten in der Nacht alleine in den Tunnel, obwohl die beiden Hauptcharaktere zusammen da rein wollten (nebenbei auch eine sehr merkwürdige und inkohärente Entscheidung des Jungen). Und als das Hauptcharakter-Mädel das mitkriegt, ca. 5 Stunden später, rennt sie da hin und laut der eigenen Recherche, müsste der Junge innerhalb des Tunnels jetzt einen 15 Sekunden Vorsprung haben. Aber was macht das Mädel. Sie gibt auf, verzweifelt, den Jungen evtl. für immer verloren zu haben. Bitte was? Ein 15 Sekunden Vorsprung, mit den eigenen Regeln die der Film klar und deutlich erklärt hat, und sie gibt einfach auf?
Außerdem wurde klar erklärt welche Regeln für Anrufe und Textnachrichten gelten. Allerdings kann ich die nichtmal wiedergeben, weil am Ende des Films auch einfach beides in jede Richtung ging, je nach dem was gerade gebraucht wurde.
Und nicht zuletzt die Schwester des Haupt-Jungen. DER alleinige Grund warum der Junge da rein wollte. Er trifft sie auch. Aber anstatt irgendwie versuchen sie mitzunehmen, erteilt sie ihm einfach Absolution und der Junge stellt auf einmal fest das er das Haupt-Mädel liebt und die Schwester ist dann egal und das wars.

Diese ganzen Fehler am Ende zu sehen hat mich wesentlich emotionaler gemacht, als jeder dieser seltsamen vor Plotconvenience strotzender Handlungsstränge am Ende. Wirklich wirklich Schade.
Aber ich möchte nochmal sagen, der Film hat das recht junge Studio "Clap Co." auf mein Radar gebracht und ich bin gespannt was da in Zukunft kommt, denn wie gesagt, musikalisch und visuell war der Film top.
Ultima modifica del post risale al 18.07.2023 19:44.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Also, alles in allem war der ganz okay. Ganz nett für nebenbei zum Weggucken.

!Spoiler: Was ich aber nicht verstanden habe, ist, warum Anzu nicht einfach hinterhergerannt ist, als Kaoru in den Tunnel gegangen ist. Die Zeit würde für ihn ja langsamer vergehen, und sie kann doch einfach hinterher. Aber so what. Sonst gäbe es ja nicht so ein emotionales Ende.
Ultima modifica del post risale al 04.04.2025 09:21.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MillionNovizio di Biscotti#4
Gar nicht so schlecht aber,

Spoiler
Es gibt einen einzigen Grund warum Kaoru in den Tunnel geht, um seine verstorbene Schwester zurück zu holen.
Der Wellensittich ist ja auch irgendwie wiederbelebt worden und konnte in der realen Welt leben.
Also da geht er rein, ja er geht obwohl er durch die Test weis wie schnell dort die Zeit vergeht.
''Oh schon soviel Zeit vergangen''
Jedenfalls trifft er seine Schwester und was macht er? Er geht und lässt sie zurück, weil er in Anzu verliebt ist.
Diese rennt ich nicht hinterher als Kaoru in den Tunnel geht, sondern wartet Jahre bis sie eine Erwachsene Frau ist. (wäre sie gleich rein, müsste sie ja wieder in der gleichen Zeitebene wie Kaoru sein) Dann bekommt sie eine SMS und dann erst bekommt sie die Idee mal nachzusehen.
Wie schon ein Vorredner. Noch ein bisschen rumknutschen, damit gleich noch ein paar Jahre vergehen.
Für mich kein Happy End.
Er hat seine Schwester einfach zurückgelassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• -
  • -
  • 15 %
  • 53 %
  • 32 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.97 = 79%Toplist#540
PopolariTendenza#30

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!