OjisanVIP
#1Grundsätzlich gefällt mir der Anime als "leichte Kost zwischendurch" ganz gut. Nichts weltbewegendes, einfach eine nette kleine Liebesgeschichte mit sympathischen familienfreundliche Charakteren, wenig Drama und kaum Spannung. Ich verstehe nur nicht, warum der Author Shiori nicht einfach als ein "normales" Mädchen geschrieben hat, das gerne Manga-Zeichnerin werden will; das hätte vollkommen ausgereicht, um eine annähernd identische Story zu entwickeln. Warum noch die seltsame Sache mit dem "Stachel", der "Bindung" und der Insel? Normale "Landei-Eltern", die ihre Tochter nicht in die Großstadt ziehen lassen wollen, hätten die Dramaturgie genauso erfüllt.
Na ja, vielleicht wollten die Produzenten sich einfach ein bisschen abheben von "normalen" Liebesgeschichten. Das ist ihnen aus meiner SIcht nicht wirklich gelungen; die mystische Komponente von Shiori spielt eher eine Nebenrolle. Trotzdem kann man den Anime ganz gut nebenher anschauen, wenn gerade nichts wichtigeres auf der Playlist steht.
Na ja, vielleicht wollten die Produzenten sich einfach ein bisschen abheben von "normalen" Liebesgeschichten. Das ist ihnen aus meiner SIcht nicht wirklich gelungen; die mystische Komponente von Shiori spielt eher eine Nebenrolle. Trotzdem kann man den Anime ganz gut nebenher anschauen, wenn gerade nichts wichtigeres auf der Playlist steht.
Kommentare – A Galaxy Next Door