16bit Sensation: Another Layer (2023)

16bitセンセーション ANOTHER LAYER

Tedesco Kommentare – 16bit Sensation: Another Layer

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «16bit Sensation: Another Layer», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: OjisanApprendista di Biscotti#1
Eigentlich hatte ich mehr oder weniger eine Verfilmung des Mangas 16bit Sensation erwartet. Allerdings hat sich dann schnell herausgestellt, dass der Anime zwar einige Hauptpersonen aus dem Manga übernommen hat, und auch die Liebe zu Bishoujo Games wieder eine große Rolle spielt. Aber die Geschichte ist doch ziemlich unterschiedlich.
Die neue Heldin Konoha kommt im Manga gar nicht vor, da sie - vom Manga aus betrachtet, das in den 1990ern spielt und keinerlei fantastische Handlungselemente hat - aus der fernen Zukunft kommt.
Man sollte also den Anime als neue und unabhängige Story betrachten, die "zufällig" im selben Umfeld wie der Manga spielt, aber eine ganz eigene Handlung erzählt. Unter diesem Blickwinkel finde ich den Anime durchaus sehenswert. Wer mehr über Mamoru-Kun und die vermeintlichen Nebencharaktere Kaori und Meiko erfahren möchte, sollte sich unbedingt auch den Manga besorgen :-). Und eines ist klar: im Manga erfährt man noch viiiieeel mehr über die Geschichte der Bishoujo Games 😋 als im Anime.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KairokuGiramondo di Biscotti#2
Eine interessante Reise durch die Zeit, bezogen auf die Probleme der Spieleentwicklung und die dadurch entstandenen Lösungsideen, als die PC-Technik noch der stärkste Begrenzungsfaktor war, neben dem Speicherplatz. An dem Beispiel von Bishouja-Games. Was auch unsere Titelheldin Konoha an eigener Haut erleben musste, als sie zufällig aus dem Jahre 2023 im Jahr 1992 wieder findet.

Leider ist dieser Zeitreise-Punkt auch der Faktor, welcher für mich hier die größten Probleme machte. Ausgehend von @Ojisan Kommentar, macht es auch Sinn, warum es sich manchmal auch etwas fehlplatziert vorkommt. Über diese Punkte könnte ich wohl gut hinwegsehen, da es doch schon Spaß machte zu sehen, wie Konoha sich in den 90er schlägt. Bedauerlicherweise fällt dieses im Finale komplett weg. Wodurch für mich der Titel bei der Bewertung von einer 7 auf eine 6 fällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• -
  • 4 %
  • 33 %
  • 53 %
  • 9 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.43 = 69%Toplist#2802

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!