Wandance (2025)

ワンダンス

Tedesco Episode 12 – Wandance

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Anime «Wandance» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto l’episodio 12?

• Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 33,3% (1)
  • Mediocre
  • 66,7% (2)
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Partecipanti: 3
Avatar: CipherDoodTitano di Biscotti
Editore
Dass Kabo hier noch nicht seinen Sieg erringt, ist für einen Ganbatte-Titel wohl das erwartbare Ergebnis. Er braucht Rückschläge und Hürden, um zu wachsen und stärker zu werden – auch wenn es etwas seltsam wirkt, dass der Titel sich ausgerechnet zu Beginn des Finales verabschiedet 😅

Die Story rund um Kabo und Wanda war großartig, ebenso ihre Dynamik miteinander und wie sie sich gegenseitig antreiben. Die CGI hingegen war häufig schwer anzusehen. Man hatte das Gefühl, dass man Motion Capture und Bewegungsabläufen alles untergeordnet hat. Die CGI-Dolls bewegen sich zwar dynamisch und flüssig, wirken aber oft wie leblose Marionetten an unsichtbaren Fäden. Als hätte man gelegentlich vergessen, dass Ästhetik ebenfalls eine Rolle spielt. Schade.

Trotzdem gebe ich für Wanda und Kabo eine etwas bessere Bewertung als den Durchschnitt – die beiden haben das Ganze eindeutig getragen, und ihretwegen bin ich auch drangeblieben.

• ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich glaube, wie gesagt, dass die CGI noch nicht mehr hinbekommt, sagen wir mal als Vergleich zum Computerspiel - Wir wollen 80 Fps erreichen hängen aber gerade bei 20-30 Fps. Es wird noch seine Zeit dauern bis die KI-Steuerung der Software das glättet. Die Alternative wären dann halt xyz zusätzliche Zeichner gewesen, die die Bilder seperat nachgenerieren, aber das bezahlt halt keiner. Zudem dürfte die Serie für Animeverhältnisse bereits recht opulentes Budget zur Verfügung gehabt haben.

Zurück zur Story, dass Kabe Minderwertigkeitskomplexe hat war klar, nur nicht deren Ausmaße. Wobei ich Kabe nicht für den geeigneten Endboss halten würde, da er für mich mehr Akrobat als Tänzer ist. Aber das ist eine ziemliche japanische Sache die technische Leistung deutlich stärker zu gewichten als den Ausdruck. Schließlich ist , wenn man mal vergleicht, das japanische Eiskunstlauf Idol Midori Ito und die war auch das Sprungwunder und nicht die Pirouettenkönigin ihrer Zeit. Wenn man Uzen ein paar Breakmoves dazu gegeben hätte, wäre er als Vorjahressieger der geeignetere Endboss gewesen. Wobei auch Kabo als Anfänger mit seinen fast reinen Basics-Setup mit dem Halbfinale und vor den beiden Mädels Wanda und ON eingestuft deutlich zu hoch rangierte.

Was die Musik angeht, hatte ich den Eindruck, dass das beteiligte Label nur eine begrenzte Anzahl an Bands bzw. Musikern featuren wollte. Ich habe zwar nicht Buch geführt, aber mehr als 4-5 unterschiedliche Künstler meine ich bei den Einblendungen nicht wahrgenommen zu haben, von denen ich jetzt bei keinen mit dem großen internationalen Durchbruch rechnen würde, allerdings sind jetzt weder House noch Hip-Hop Teil meiner Spielwiese.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshiGiramondo di Biscotti
Moderatore
Doch ganz schön zu wissen, dass Kabo zwar talentiert ist, aber kein Überflieger, der jeder Turnier gewinnt. Etwas schade war es doch, dass er ausgeschieden ist, aber er hat sichtlich Spaß und das ist auch nicht zu vernachlässigen. Das war jetzt nicht das, was ich als Finale erwartet hätte, aber noch ganz nett gemacht.

Kurzer Gesamteindruck:
Mir hat die Serie eigentlich ziemlich gut gefallen, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo der erste Wettbewerb abgeschlossen war. Es wurden Grundlagen erklärt, eine Choreographie einstudiert und ein Wettbewerb gewonnen. Damit kann ich etwas anfangen. Mit den Einzeltänzen leider gar nicht. Für mich war das irgendein rumgezappelt ohne irgendein Konzept, der auf einen modernen Soundtrack aufgebaut ist. Trotzdem entzieht sich die zweite Hälfte mir komplett.
Ich möchte es den Animatoren aber auch hoch anrechnen, wie viel Mühe die sich gegeben haben. Die Choreographien wurden entwickelt, von Profis ausgearbeitet und durch Technik überwacht und reproduziert. CGI sieht zwar auch heutzutage noch nicht so super aus, aber dadurch wirken die Bewegungen viel natürlich und flüssiger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• 1 %
  • 4 %
  • 30 %
  • 50 %
  • 14 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.47 = 69%Toplist#2885

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!