School Days ONA (2004)

スクールデイズ

Tedesco Rezensionen – School Days ONA

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Anime «School Days ONA» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: DeBaer#1
School Days erfindet das Rad zwar nicht neu und nach dieser Episode zu urteilen läuft hier inhaltlich alles auf eine typische Love Story inklusive Dreicksbeziehung hinaus aber ich kann nicht verneinen das mein Interesse am weiteren Verlauf der Geschichte geweckt wurde. Es ist klar das eine Episode nicht ausreicht um dem Zuschauer die Charaktere großartig näher zu bringen aber sie wirken in ihren Verhaltensweisen doch etwas klischeelastig: Wir haben den schüchternen Jungen der seine große Liebe anhimmelt und dessen Schulfreundin die sich dafür einsetzt das ER und SIE zusammenkommen, selbstverstänlich ist sie heimlich in IHN verliebt und insgeheim todunglücklich. Wirklich sehr standardmäßig aber immerhin legen die Figuren in dieser Episode schon mal einen Grundstein zur Orientierung in welche Richtung School Days höchstwahrscheinlich laufen wird und stellt ebenfalls einiges an Dramatik in Aussicht. Natürlich kann man sich nicht völlig sicher sein ob es in dem Game dann auch wirklich so kommt aber mehr erfahren wir in den knapp 20 Minuten eben nicht und das ist natürlich die Absicht einer solchen Pilot-Folge die am Ende schreit: "Kauft euch das Game um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht!". Also bleibt am Ende nichts übrig als Vermutungen anzustellen. Ich persönlich habe nicht vor mir das Dating-Game zu kaufen aber gegen eine eventuelle TV- oder OVA-Serie hätte ich nichts einzuwenden. Insgesamt ist School Days ein recht nett gelungener Appetitanreger, der mich zwar nicht unbedingt in pure Euphorie ausbrechen lässt aber dennoch ein klein wenig neugierig gemacht hat. Kurz gesagt: Bei einer Weiterführung von School Days in Anime-Form wäre ich dabei.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 13
  • 47
  • 74
  • 24
  • 10
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato2.60 = 52%Toplist#8054

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.