| Anspruch: | sehr viel |
| Action: | sehr viel |
| Humor: | mittel |
| Spannung: | sehr viel |
| Erotik: | wenig |
Dragon Ball Z (1989)
ドラゴンボールZ
Kommentare – Dragon Ball Z
Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Dragon Ball Z», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
| Spannung: | wenig |
| Erotik: | nichts |
Das "Dragonball Z Prinzip":
Ein Kämpfer ist der stärkste, er hat freunde die mit ihm kämpfen, er hat Gegner die stärker sind und besigt werden müssen, um so weiter die Serie fortgesetzt wird um so Stärker wir er.
Dragonball Z der nachfolger des achso geliebten Dragonballs. Durch die Erfolgsgeschichte von Dragonball hatte man in Dragonball Z große Erwartungen. Dies ist vielleicht auch der Grund weswegen Dragonball Z nicht ganz so gut wegkommt wie sein Vorgänger. Dragonball Z greift mehr in die Hintergrundgeschichte von Son Goku ein. Man erfährt, dass dieser eigentlich kein Mensch ist sondern ein Sayajin. Er muss viele neue Außerirdische Feinde bekämpfen und kampfkraft in Dimensionen erlangen wie man es sich in Dragonball niemals denken konnte. Die Kämpfe sind sehr gut gestaltet, teilweise wirken sie ein bisschen übertrieben, aber das liegt wohl in jedem seinen Geschmack. Das einzige was in Dragonball Z sehr stört, ist die Tatsache das die normalen "Menschlichen" Charaktere ziemlich schnell nicht mal mehr ansatzweise mithalten können. So das sie wirklich noch extremer in die Nebencharakter Rolle gedrängt werden. Deswegen auch der Punkt abzub meinerseits. Hätte mir gewünscht das Charaktere wie Tenshinhan usw. auch mal mehr eingreifen. Aber Dragonball Z ist aufjedenfall eine Serie die sich lohnt anzuschauen nochmal die Wiederholung zu gucken und noch ein Drittes mal anzuschauen.
| Anspruch: | mittel |
| Spannung: | mittel |
| Anspruch: | viel |
| Action: | viel |
| Spannung: | mittel |
aniSearchler
#66Dragonball Z ist ein absoluter Kult-Anime den ich in meiner frühen Kindheit und vor kurzem wieder gesehen hab. Dieser Anime lässt die Männerherzen höher schlagen. Eine gute Story, tolle Charaktere und knallharte Kämpfe die mit epischer Musik hinterlegt werden, machen den Shounen-Anime zu einem der besten der Welt! Eine objektive Beurteilung ist hier nicht möglich, da man sich so in die Charaktere hineinversetzt und Folge für Folge mitfiebert, wenn es wieder darum geht das unser Protagonist Son Goku die Erde rettet. Diese Serie hat wirklich unglaublich viele emotionale Momente, wo sich Drama, Komödie und Action zu einem riesigen Spektakel kombinieren. Es ist auch erstaunlich zu sehn wie sich die Story entwickelt und wie Freunde zu Feinden und Feinde zu Freunden werden.
Letztendlich bleibt mir nicht viel, als diesesn absolut hochklassigen Fighting-Shounen zu lieben und jedem ans Herz zu legen, der auf geballte Action und eine gute Handlung steht und auch die ein oder andere Träne verdrücken kann!
Anspruch: wenig
Action: sehr viel
Humor: viel
Spannung: mittel
Drama: viel
Letztendlich bleibt mir nicht viel, als diesesn absolut hochklassigen Fighting-Shounen zu lieben und jedem ans Herz zu legen, der auf geballte Action und eine gute Handlung steht und auch die ein oder andere Träne verdrücken kann!
Anspruch: wenig
Action: sehr viel
Humor: viel
Spannung: mittel
Drama: viel
Also im Gegensatz zum ersten Dragon Ball fehlt einfach die Tiefe, ich hab DB-Z natürlich als Kind gesehen. Aus heutiger Sicht geht es NUR um´s Kämpfen und das auch noch übertrieben. Dazu kommt noch die Masse an Filler Folgen.