Wolf's Rain (2003)

Wolf’s Rain / ウルフズレイン

Tedesco Kommentare – Wolf’s Rain

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Wolf's Rain», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
Avatar: AodhanGiramondo di Biscotti#16
Wolf's Rain ist ein dystopisches Sci-Fi-Drama mit interessanter Thematik und guten Charakteren. Mir sagen Anime mit so einer pessimistischen Handlung eigentlich nicht zu, aber Wolf's Rain hat mir doch ganz gut gefallen. Die Geschichte hat manchmal ihre Längen, ist insgesamt aber trotzdem gut aufgebaut und vor allem gegen Ende sehr dramatisch. Die Charaktere wurde recht gut konstruiert, nur was die Sympathie angeht können sie nicht ganz überzeugen. Richtig sympathisch fand ich nur die Menschen.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Ich habe alle ep. gesehen und muss sagen das es nicht der angekündigte Superanime ist. Im mittleren Teil des Anime ist die Story ziemlich langweilig und nimmt kein Ende. Der Anfang und das Ende find ich sehr gut da hier die Action stimmt, die Zeichnungen sind gut gelungen. Fazit: 82%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Hallo . alle zusammen . Ich find den Anime einfach klasse . Wichtig für alle wenn ihr das ende nicht richtig verstanden habt , schaut euch die letzte folge noch mal an . Tipp . Das reguläre opening ist eine vorstellung wie es nach der letzten folge weitergehen kann . ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: WatchedNovizio di Biscotti#19
Die Suche nach dem Paradise eine Legende so alt das sie schon als Mythos zählt. Was auf eine schöne Story schließen lässt.
Gute Animationsqulität und guter Zeichenstil.
Openning und Endings sind sehr schön,tolle Szenen und Melodyen.Auch hier wird wieder nicht mit Blut und Gewalt gegeizt.
Die Musik im Anime ist einfach super.Besonders von Chesa und die von dem Indianer.Am Ende auch schöne Orchestermusik
Eine tolle Synchro,eindlich mal wieder eine gute Deutschesynchro.

Fazit:Die Jagd nach dem Paradis,eine schöne Legende.Ein Anime mit gutem Zeichenstil und schöner Musik.Das alle wird noch mit Spannung Action und einer guten Portionblut und wunderschönen Szenen verpackt(Landschaften...). Genau das richtige für einen Action-Fan,der auch mal eine schöne Legende als Story haben will.

Nach dieser schönen Serie,werde ich mir aufjdenfall die Dvd`s kaufen.So eine tolle Synchro findet man nicht oft.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Also ich bin total begeistert von diesem Anime, die charaktere sind absolut super ausgearbeitet , aber es ist wie gesagt eine sachet
des geschmackes. Meinen hat es absolut getroffen so gut sogar das ich die soundtracks nun auch zuhause hab!Auch wieso die nach dem paradies suchen udn wie sie zusammen kommen ist wirklich genial gemacht.Auch die "Bösen" sind gut eingebunden , neben der action kommt jedoch das gefühl nicht zu kurz wie ich finde,Die letzten 4 folgen waren wirklich extremst emontional muss ich sagen ich fand ihn top.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
naja, dieser anime hat eine schöne geschichte und ist auch vortrefflich gezeichnet..., ABER die geschichte beginnt schon mit der krankheit von harmona und ist kurz vorm sterben, also, man ist zu schnell in die handlung eingegangen.das ende hingegen ist sehr traurig, da alles zu ende scheint und alles komplett klar war, doch dann, das wiedererwachen..., ist wunderschön beschrieben, aber auch hier wieder nur sinnloses rumgequatsche und man kann manchmal die zusammenhänge verstehen... klang nach einem hit, war aber eine enttäuschung...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Also an sich eine wirklich interessante, feinsinnige Geschichte, jedoch hapert es an der Umsetzung an einigen Stellen.
Nachdem die ersten paar Folgen unglaublich vielversprechend schienen, hat mich der weitere Verlauf der Serie doch etwas enttäuscht. Die Folgen fingen mit fortschreiten der Serie an etwas zähflüssig und langweilig zu werden. Auch die Charaktere sind sind mir etwas zu sehr auf der Strecke geblieben. Man erfährt zu wenig von den einzelnen Schicksalen und das macht es schwer die Personen kennen und "lieben" zu lernen.
Zum Ende hin trumpft die Serie aber noch mal richtig auf. Die Spannung steigert sich auf ein Maß, mit welchem man bis dahin gar nicht mehr gerechnet hat und rüht (zumindest mich) zu Tränen.
Die optische Umsetzung ist grandios, allem voran die naturgetreue Darstellung der Wölfe.
Die Musik hat mir auch ganz gut gefallen, bis auf das opening, welches ziemlich ermüdend ist.
Trotz alledem sollte man sich die Serie auf jeden Fall einmal ansehen, nicht zuletzt aufgrund der großen Qualitätssteigerung zum Ende hin und der wunderbaren Zeichnungen wegen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Wolfs Rain ein anime der auch mal wieder auf einer guten Idee aufgebaut ist Wölfe auf dem Weg ins Paradis. Anfangs ein schreckliches Openning aber umso öfter ich es gehört hab umso bessser hat es mir gefallen. Der ANfang der Serie hat mich richtig gefesselt allerdings wurde es später verdammt langweilig und langwierig vo allem und dann die letzten Folgen auch wieder sehr gut auch ein gutes ende finde ich. Sehr gut gezeichnet aber alles in allem ein sehenswerter anime und auch mal was mit abwechslung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: KakashiloverApprendista di Biscotti#24
Anspruch:8
Action:7
Spannung:8
Einer der besten Animes der vergangenen Jahre begeistert mit einer packenden Story über friedliche Werwölfe und deren Verfolgung, die mit Hilfe eines genetisch hergestellten, pflanzlichen Wesens eine bessere Welt für sich entdecken wollen.
Neben der skurril wirkenden Storyline präsentiert sich Wolf's Rain allerdings ziemlich unauffällig. Der Zeichenstil hingegen ist sehr schön. Der Anime ist eigentlich ein tolles Werk wären da nicht zwischendurch die doch eher langweiligen episoden und doch zu häufig vorkommenden Rückblenden in form von einigen episoden.
Was noch zu erwähnen wehre ist das der Anime von den Macher von Cowboy Bebop Movie Keiko Nobumoto und dem Studio Bones und dem Character Designer Toshihiro Kawamoto der auch bei Cowboy Bebop der Serie für das Design tätig war.
Man sieht es von der ersten Minute an das Wolf Rain von den Cowboy Bebop Schöpfern kommt. Und hätte man es sich anders gedacht, die Musik ist wie bei Cowboy Bepob auch von Yoko Kanno ( Arjuna, Vision of Escaflowne, Macross Plus.)
Die OST ziert meine Sammlung schon seit einem viertel Jahr und ist immer wieder ein rein hören.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Die ersten Folgen sind richtig fesselnd. Gerade wo es darum geht das es eigentlich keine Wölfe mehr gibt. Was ich finde auch sehr auf die reale Welt bezogen ist, was Tiere, Lebensraum und so betrifft. Aber ab da wo sie in die Kanalsiation in diese Märchenwelt kommen bricht dieser Anime ein. Es passiert nichts mehr man braucht 3-4 Folgen um dann ma wieder en Fortschritt zu sehen oder was neues passiert. Auf die Charas finde ich wird auch zu wenig eingegangen man findet dadurch zu Ihnen und Ihrem Leben, Leid, Schmerz usw. keinen richtigen bezug und dadurch geht an einigen Stellen auch die Atmosphäre verloren.

Von den Animationen her gut musikalisch fehlt der letzte I Punkt. Sie fügt sich zwar gut in den Film gerät aber manchmal in den Hintergrund von der Szene und dadurch verliert die Szene den emotionalen Punkt den sie eigentlich auslösen soll beim Betrachter.

Den Anfang kann ich empfehlen. Aber ansonsten nur für Leute die im Moment nichts bessers zu tun haben oder wircklich für Hartgesottene die sowas gerne schauen. Ich werde mich irgendwann ma dran machen in zu Ende zu schauen um wenigstens die Story noch mitzubekommen und wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Anspruch:9
Action:8
Humor:4
Spannung:9
Erotik:1
Ja ja Wolf's Rain ist einer für mich der Besten Animes den es überhaupt gibt. es war mein Erster Anime der mich von der ersten Folge an gefasst hat.jeden Sonntag bin ich wach geblieben um die Serie Auf MtV um 12.00 zu sehen.Es Handelt um 4 mutige und verschiedene Wölfe die zu einem Rudel werden und sich auf die suche nach dem Paradis machen. Natürlich erleben sie dabei ein Riesiges Abenteuer der Wolf hassende Ex Sherrif Quent Jagt die Wölfe und auch Lord Darcia hat es auf sie abgesehen. der Anime ist absolut sehenswert er hat so etwas mitreissendes an sich.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Anspruch:7
Action:6
Humor:2
Spannung:8
Erotik:0
Auf Wolfs Rain bin ich durch MTV aufmerksam geworden und wollte es mir nun von der ersten bis zur letzten folge ansehen.
Ich kann nur sagen der Anime ist Sehenswert.
Jeder Charakter hat seinen eigenen Stil bis zur guten Story.

Wertung Gesamt: 73%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Anspruch:7
Action:5
Humor:3
Spannung:5
Erotik:0
Wolf´s Rain ist vom Zeichnerischen sehr gut gelungen. Die Story ist mal wirklich was anderes. Gut es dreht sich zwar auch viel um die Veränderung der Welt welche natürlich mal wieder die Menschen zu verantworten haben aber die Idee an sich ist sehr gut. Jeder Charakter bringt seinen Teil zu der Story bei und macht es somit interessant zuzusehen wie sie sich im Laufe der Serie entwickeln. Den Schluss hätte ich mir zwar etwas anders vorgestellt doch man kann halt nicht alles haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Einfach Spitze. Dieser Anime ist wirklich genial. Und am Ende muss man noch mal nachdenken.
Die Caras sind schön ausgearbeitet und haben echt stil. Als Wolf und in Menschengestalt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Der Anime ist spitze und er fasziniert mich... Zwar hab ich noch nicht alles gesehen, doch ich würde sagen, mir gefällt es gut... Ich würde es auf alle Fälle weiterempfehlen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• 2 %
  • 11 %
  • 25 %
  • 39 %
  • 23 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.43 = 69%Toplist#2702

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!