Death Note (2006)

デスノート

Tedesco Kommentare – Death Note

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Death Note», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
Avatar: BlueAzure#31
So, nun kommt auch mein Kommentar dazu.

Death Note bietet allles was ein Anime bieten muss.
Die Zeichnungen und Animationen sind sehr genau und gut gezeichnet.
Die Musik konnte leider nicht immer überzeugen, ist aber Geschmackssache.
Die Story ist sehr gut aufgebaut, und man muss wikrlich clever sein und richtig logisch denken um die Gedanken der Hauptchara's zu verstehen.

Das Ende war einerseits ein bisschen überrraschend, andererseits habe ich es mir ein bisschen gedacht.
Für mich ein trauriges, aber auch gutes Ende...bildet euch selbst eine Meinung

Fazit: Güt für "Thriller" Anime Fans mit Grips im Kopf xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: TheSamurai#32
Als aller erstes muss man denjenigen , die Death Note noch nicht gesehen haben , mitteilen , dass es mehr Krimi-Serie als Mysteriy -Serie ist.

Als ich mich dann an die krimi-Serie gewöhnt habe , (was doch recht schnell ging , da es eine sehr gute Serie ist), war ich fast wie Parralysiert.
Die folgen flogen wie nichts anderes vorbei.
Man konnte deutlich die veränderung des Hauptchars(der mir richtig gut gefahlen hat) sehen.
Ab Folge 17 wurde er dann etwas schwächer .
Zwar kammen dann noch die genialen folgen 23 - 25 , doch kamm der Anime nicht mehr an die ersten 17 Folgen ran.
Besonders nach folge 26 hatt er für mich den größtent Teil des reizes verloren. Denn die folgen wirkten auf mich wie "nicht dazugehörend".
Genauso wie das Ende.


Aber auf jedenfall ist er zu empfehlen.
Die Characktere sind sehr gut , und die Story auch.

Würde er bei Folge 25-26 Enden hätte ich ihm 90% gegeben.

Fazit: Sehenswert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Saphier#33
Dieses Anime ist wahrlich ein Meisterwerk. Es hat mich von der ertsen sekunde an Fasziniert und in den Bann gerissen. Allerdings wird die sehr gut inszenierte Storry ab dem Punkt wo L ins spiel tritt etwas Fade. Also den machern sind keine Super geniale Ideen mehr eingefallen und die Storry wird leider etwas dünner als zu Anfang. Wehr auf Dedektiv alla Sherlock Homes steht sollte sich diesen Streifen nicht entgehen lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: InFlames#34
Aufgrund der vielen guten Bewertungen und vorhandener Langeweile hatte ich mich dazu entschieden mir den Anime anzusehen, obwohl der mir erst nicht wirklich zusagte, und muss nun ehrlich sagen das mich dieser schwer beeindruckt/begeistert hat.


Von den Charakteren her fand ich erstmal Light in dem Punkt klasse, dass er dem Zuschauer gegenüber unsympathisch dargestellt wird mit der Zeit und wie sich zu seinem Genie mehr und mehr Wahnsinn dazugesellt.
Wer mir ebenso gut gefiel war L.
Erstmal ein völliger Gegensatz zu Light (bis auf das ebenso große Genietalent) und seine Vorliebe für Süßigkeiten sowie seine Sitzgewohnheit fand ich einfach genial.
Die sehr gute und detailreiche Handlung hat mir ebenso sehr zugesagt und bin der Meinung dass sie erst ab dem letzten Drittel etwas von dem bisherigem hohen Niveau (leider) verloren hat.
Qualitativ waren Zeichnung und Ton top, jedoch störte mich das 2. OP ein wenig, weil es nicht wirklich zum Anime passte meiner Meinung.
Soviel dazu.

Letztlich hat mich der Anime so sehr überzeugt das ich mir daraufhin die Mangareihe gekauft hab und diese ebenso gut rüberkommt wie der Anime.

Fazit: Ansehen !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: wesker#35
ich finde das dies zu zeit der beste anime in sachen story ist. das katz und maus spiel zwischen light und l ist sehr spannend und logisch aufgebaut. negatives ist mir eigentlich nicht aufgefallen um zu mosern. ich habs sogar geschafft meine kollgegen für den anime zu begeistern die eigentlich keine anime fans sind und das heisst schon was =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Celebren#36
"death note" ist ein fesselnder anime, soviel steht fest. selten hat es eine serie geschafft, mich so lange vor den bildschirm zu bannen. einen geringfügigen abzug erhält die bewertung, weil einige episoden die serie unnötig in die länge ziehen, zudem schadet die änderung des soundtracks ab der mitte der staffel dem anime meiner meinung nach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Partypooper#37
Also mal vorwe der Anime ist ein Meisterwerk...Gott sei Dank hatte ich frei als ich anfing Death Note anzuschauen...WoW...ich habe ihn in einem stück angeschaut..xDD...ich habe "gelitten"..^^..so viel Spanunng war ja fast ungesund habe lange nicht geschalfen bis ich alles gesehen hatte und ich muss wieder sagen ein Meisterwerk. eins der besten animes unserer Zeit, ja fast ein Muss für jeden der sich anime-Fan nennt
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Kruemel89#38
der zeichenstil is großartig ... zwischenzeitlich ist die story etwas gewöhnungsbedürftig doch im ganzen sehr gut gestaltet.... besonderes liebevoll wirken die verschiedenen DEATH NOTE einträge in den Pausen..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: Nautron#39
Ich war zuerst recht skeptisch ob ich mir dieses Anime anschauen soll. => Ich tat es und habs nicht bereut.
Klasse Story, fesselnd und spannend gemacht. Ich hab mich des öfteren bei dem Gedanken erwischt: "Was würdest du machen wenn du so n Büchlein gefunden hättest". Die Möglichkeiten sind da ja recht groß
Die Charactere sind einmalig, jeder hat sein Platz in der Geschichte.
Der Anime ist sehr gut gelungen und kommt bei mir in die Ecke der "Besten".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: TETSU0#40
Also ich hab ja noch nicht soooo viele Animes gesehen, wie viele andere hier, aber ich kann trotz meiner bescheidenen Erfahrung behaupten, dass dieser hier der Beste bisher war.
Und zwar, trotz dass er recht lang ist.
Ich habe eigentlich etwas gegen Animes mit sovielen Teilen, da ich damit recht schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Wolf´s Rain zum Beispiel war ansich echt cool. Grundidee und Auflösung. Doch der Anime hatte ca. 5-7 (wenn nicht sogar mehr) Episoden, die man sich, meiner Ansicht nach auch hätte sparen können.
Ähnliche "Strecken" gabs auch bei hack.//sign., aber ich schweife ab...

DEATH NOTE:
Spannung: top
Charaktere: top
Musik: oh jaaaaa oh mann ... top
alles andere: top

hehehe sorry....objektiv ist das alles nicht, aber ich liehiebeee diesen Anime.

Grüsse
Tetsuo
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: DerScharfrichter#41
Also ich muß mal sagen das der anime nicht ein meisterwerk ist . die ersten 10 folgen sind wirkich der hammer aber dann geht es immer weiter bergab , es steigert sich nochmal und das ist auch gut so . bis folge 25 war ich ganz gebannt aber ich denke das die serie nur 26 oder 24 folgen haben sollte . alles was nach der 25 folge kommt hat für mich nicht mehr viel zu tun mit den folgen davor . die serie ist wie ein feuer hell und spannnend am anfang aber sie verglüht langsam bis zum ende . die genialität geht ich spreche immer ab der 25 folge total verloren . die übersinnlichen fähigkeiten der protagonisten nehmen dann auch langsam überhand und sogar die deppen der serie die nur immer alles nachsagen was die hauptcharaktere von sich geben werden alles genies mit auszeichnung und ich finde die serie sollte spätestens bei folge 25 ein ende finde !
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: onedollar#42
Death Note.....was soll ich dazu noch sagen....ihr könnt es ja an den anderen komentaren sehen es ist einfach ein muss auch wenn es vielleich sich nicht interressant anhöhrt oda aussieht oda ni euer genre ist, eins ist aber sicher wer sich das nicht ansieht verpasst wohl ein anime der königsklasse und das soll schon was heißen denn es gibt nicht viele die diesen titel verdienen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: dessidess#43
Death Note hat einen reisen Hype ausgelöst...und das nicht umsonst! Die Serie hat mich so gefesselt und mich unglaublich mitfiebern lassen.
Die Hauptfigur,Light Yagami,ist mitlerweile einer meiner lieblings Charaktere überhaupt.Sein Größenwahnsinn und seine Genialität haben mich sofort in seinen Bann gezogen und mich feiern lassen,dass mal ein böser Typ den Hauptcharakter spielen darf.Sein Rivale ,L, ist ebenfalls ein unglaublich guter Charakter und verfolgt einen über die ganze Serie entlang und macht Light die Sache mit der Weltherrschaft nicht so einfach.
Alles in einem ist DEATH NOTE ein wahrer Muss für Fans von Action,Drama,Größenwahn,Mystery,Poesie und etwas Witz.^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: GaT0r#44
Ich bin wirklich überrascht. Nur selten begegnet man einem Hype, der gerechtfertigt ist.
Death Note ist eine Art Mytery-Thriller.
Selten habe ich einen Anime erlebt, dem es gelingt, den Spannungsbogen derart lange konstant auf hohem Niveau zu halten. Der Zuschauer wird laufend überrascht, die Wendungen kommen unerwartet, man kann den weiteren Verlauf nicht vorausahnen, das motiviert ungemein zum weiterschauen.
Ebenso tun dies die Charaktere. Hier haben wir keine standardisierten Protagonisten, sondern interessante Individuen, die voller Überraschungen stecken.
Der Mix aus guter Story und interessanten Charakteren macht diese Serie aus, was angesichts der nicht vorhandenen Action auch nötig ist. Doch zeigt der Erfolg der Serie, das den Machern dieses schwierige Unterfangen eindeutig geglückt ist.
Negativ anzumerken ist allerdings, dass doch einige Fragen offen bleiben, vor allem, was die Regeln betrifft und wie weit sie wirklich gehen.
Neben Misas mitunter zu kindischen Verhaltensweisen fällt auch das Ende negativ auf, zumindest auf mich wirkten die Aktionen der Charaktere teilweise nicht wirklich glaubhaft.

Mich hat die Serie sofort in ihren Bann gezogen, auch wenn ich mit Krimis sonst nichts weiter anfangen kann. Jedoch ist die Serie auf diesem Gebiet und auch allgemein von überaus hoher Qualität, sodass ich sie ohne besondere Einschränkungen weiterempfehlen kann, zumindest die ersten Episoden sollte man sich ansehen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: peepingtom#45
Hier gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen. In allen Bereichen einfach nur übergenial. Dazu der "gottgleiche" Light. Einfach nur zum niederknien-und-füßeküssen.
Das zweite Opening ist trotz der psychischkranken Einstellung ein absoluter Ohrwurm den ich einfach nicht vergessen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×30
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 103
  • 153
  • 557
  • 2.241
  • 9.341
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.49 = 90%Toplist#5

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.