Code Geass: Lelouch of the Rebellion (2006)

Code Geass: Hangyaku no Lelouch / コードギアス 反逆のルルーシュ

Tedesco Kommentare – Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Code Geass: Lelouch of the Rebellion», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
Code Geass hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Es hat mich von den Maschinen stark an Full Metal Panic erinnert,
er wurde schön gemacht vom Aufbau.
Die Charaktere sind schön gemacht die Gesichter wurden schön erfasst.
Die Maschinen haben einen schönen Aufbau gehabt, einige haben stark an
Full Metal Panic erinnert.

Die Geschichte von Code Geass Hatte mir zu einem Großen teil gefallen,
aber es gibt auch stellen wo man sich fragen muss nicht einwenig zu Dramatisch
gestaltet.
z.B. der Krieg am ende der Tod von Euphemia ermordet von Lelouch……
Also einige dinge die in Code Geass passiert sind hätte ich als ich die ersten 15
folgen sah nicht geglaubt.
Der Offene Schluss war zu offen naja wie es weiter geht weis ich nicht,
meine Meinung könnte sich vielleicht durch den Zweiten teil noch einiger maßen ändern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Der Anime ist absolut klasse, ich kann wirklich jedem empfehlen der auf Nervenkitzel steht........einfach nur angucken ihr werdet nicht bereuen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Code Geass ist ein Anime, der einfach nur mitreißt.
Code Geass wird oft mit Death Note verglichen, aber die Parallelen beziehen sich hauptsächlich auf die Grundidee.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anime gibt es bei den Protagonisten keine so klare Trennung zwischen gut und böse.
Lelouch ist ein überaus intelligent und sorgt durch seine Taktiken und seinen Werdegang für große Spannung.

Man will einfach immer wissen, was er als nächstes tut und die Spannung reißt nie ab.

Ab Folge 22 war ich mir sicher, dass ich es mit einem Meisterwerk zu tun hatte. Der Anime beinhaltet sehr viele verschiedene Genre und wirkt trotzdem nicht unübersichtlich oder durcheinander.

Sound

Die Musik an sich ist nichts großartiges, passt aber zu den Situationen.
Besonders gut gefallen haben mir die Insert Songs, die einfach wunderschön sind.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Anspruch:10
Action:9
Spannung:10
Kennt ihr das Gefühl, ihr müsst etwas beschreiben, obwohl ihr wisst, dass kein einziges Wort auf dieser Welt jemals dieses Gefühl auch nur annährend gut genug beschreibt ?
Genau dieses Gefühl spüre ich jetzt gerade und in jedem weiteren Augenblick an dem ich an diesen fantastischen Anime denke ![/color] Und doch muss ich versuchen dieses unbeschreibliche Gefühle, dass sich von Beginn an dieses Animes, in mir eingeprägt hat, in Worte fassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Um zu zeigen wie geil ich dieses anime finde muss ich als erstes sagen ich bin ein Mecha hasser. Doch trotzdem find ich diesen anime der hammer. Denn es macht mir bei code geass nichts aus das die kämpfe mit roboter statfinden. denn ich was beeindrukt mit welchen taktischen denken diese kämpfe ausgeführt werden ( der hamma ).
Die zeichnung des animes ist find ich auch sehr gut gelungen und die musik die sie bei code geass verwendet haben past auch. Ach und wenn es interesiert beim schauen von code geass ist mir aufgefallen das sich dieser anime ehnlich wie death note abspielt, wenn ihr mir nicht glaubt dan schaut euch code geass einfach an. Denn wenn nicht verpasst einer einfach was, meiner meinung für alle animefans knallharte pflicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Action:sehr viel
Humor:2
Spannung:8
Erotik:1
Code geass ist ein sehr emotionaler und actionreicher Anime der in der Zukunft spielt. In dem Anime sind die kriterien der Menschheit und andere zu sehen außerdem ist die story einfach nur hamma und lohnt sich auf jedenfall anzuschaun!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: El_LaJokerEroe di Biscotti
DB-Helper
Anspruch:9
Action:10
Humor:8
hmm, wo soll ich anfangen?? Lasst es mich so ausdrücken. Als ich die erste Folge dieses Animes sah, muss ich zugeben, habe ich mir nicht sehr viel davon erhofft. ABER dieser gedanke hat sich dann bereits einige episoden später wieder gelegt. Es ist etwas, was ich bei wenigen anderen Animes bisher erlebte. Die Episoden sind derart spannend und teilweise geheimnisvoll in szene gesetzt, das man wirklich nicht mehr aufhören will zu gucken. Code Geass ist an Spannung, Action und Dramatik schwer zu übertreffen. Die Handlung des Animes dreht sich um den Schüler Lelouch Lamperough, der sich nach dem Erlangen der mystischen Kraft Geass, welches einem die Möglichkeit gibt, jemanden einmal seinen Willen aufzudrücken, so dass er tut was man ihm befiehlt, dazu entschließt, das britische Reich zu stürzen, um Japan, oder im Anime Area 11 genannt, zu befreien. Ich kann Code Geass wirklich jedem Anime-Fan ans Herz legen. Wers nich ansieht, ist selber schuld. xP
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Diesen Anime kann ich nur jedem Anime-Fan ans Herz legen. Wer das nicht gesehen hat hat was Verpasst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Anspruch:sehr viel
Humor:nichts
Spannung:viel
so.. ich bin kein mann der vielen und großen worte xD, dennoch möchte ich auch meinen senf dazu geben... wie viele andere hab ich auch diesen anime angeguckt, weil er in den höchsten tönen gelobt wird und ihm nachgesagt wird, dass er parallelen zu deathnote aufweist. das mag vllt so stimmen, denn genau so wie in deathnote erhält
der hauptprotagonist eine macht und versucht mit ihr die welt zu verändern. doch das geschieht in code geass noch lang nicht mit dieser genialität die in deathnote an den tag gelegt wird, ansätze sind zu erkennen doch Deathnote lässt sie verblassen zumal code geass opitsch und auch animationstechnisch deathnote unterlegen ist. diese dinge haben mich persönlich daszu bewogen diesen anime nicht allzu top zu bewerten.

einer der wenigen animes, die mit der genialität von deathnote mithalten kann is meiner meinung nach ONE OUTS! zwar auf einer anderen art und weise aber mega genial! ein "pflicht-watch" für jeden animeliebhaber ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Anspruch:1
Action:3
Humor:0
Spannung:0
Erotik:1
dass code geass so gut ankommt ist mir ein rätsel...naja die animation ist ganz nett anzusehen und flüssig aber nicht grad sehr passend (so grell wie der ist, würde es eher zu extrem kitschige shojoanimes passen)...
dachte clamp wäre nur fürs chara-design verantwortlich...dann wärs noch halbwegs zu verschmerzen...aba weit gefehlt...es gleicht alles haargenau allen anderen 08/15 clamp-animes...nett anzuschauen nix dahinter, null tiefe zu tode langweilige...mit dem haufen charaktern von c.g. wurde ich nicht mal warm...alle total unsympathisch, witzlos, null pepp bis hin zu extremstens nervig...
aufgrund der guten bewertung hab ich ein zweiten anlauf versucht und bis folge 10 durchgehalten...hätte ich es bloss gelassen {-..-"}
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Anspruch:8
Action:10
Humor:6
Spannung:10
Erotik:2
Neben Death note der BESSTE Anime den ich je gesehen habe. Auch wenn böse Zungen immer wieder behaupten Lelouch wäre eine Kopie von Light Yagami so kann ich nur sagen: Die Animes sind ziemlich zeitgleich erschienen, wie soll das gehen O_O?
Doch hat meiner Meinung nach Code Geass beim Vergleich zu Death note die Nase vorn. Die "L Saga" von Death note war für mich noch gleich gut wie die 1. Staffel von Code Geass, allerdings war die Geschichte von N zu langweilig um mit der 2. Staffel von Code Geass konkurrieren zu können. Die Idee von Death note war innovativer jedoch gab es bei Code geass mehr Action, aber ich komme vom Thema ab ^^.
Fatzid: Alles in allem ein sehr sehr Sehr gelungener Anime, nur zu empfehlen!.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Erotik:nichts
Code Geass ist ein wahres Meisterwerk der neuzeitigen Animegeschichte!
Die Geschichte,Charaktere und das Gesamtbild greifen ineinander wie ein funktionierendes Uhrwerk.
Jedem zu empfehlen,der sich für Intrigen,Mechas und "New World Order" interessiert,denn die erste Staffel von Code Geass legt den Grundstein für ein wahrliches Spektakel der Superlative.
In diesem Sinne:
Regards und All Hail Britannia!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Anspruch:sehr viel
Ich hab schon von vielen Freunden gehört und gelesen das Code Geass gut sein soll aber das es so gut ist hätte ich nicht gedacht.Ich fand den Anime so gut das ich alle folgen der 1.Staffel hinter einander geguckt habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Humor:nichts
Erotik:nichts
ich stehe ja persönlich nicht auf mecha aber dieser eineme hat mich einfach erstaunt.
die geschichte und ablauf der geschichte ist einfach hammer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Anspruch:8
Action:7
Humor:3
Erotik:0
Code Geass hat eine interessante Geschichte die eine sehr gute Action und Spannung enthält.Um den abtrünnigen Prinzen der das Königshaus verachtet, dadurch wird es wirklich zu einer super Serie.Würde sie jedem ans Herz legen der solche Kost mag[img][/img]
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

• 1 %
  • 2 %
  • 5 %
  • 21 %
  • 72 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.44 = 89%Toplist#13

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!