Coppelion (2013)

コッペリオン

Tedesco Kommentare – Coppelion

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Coppelion», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: RL86#1
Anspruch:nichts
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Es tut mir leid, hier den Griesgramm spielen zu müssen, doch Coppelion ist für mich die Enttäuschung des Jahres. Bei den ganzen Bewertungen und wie über die Serie gesprochen wird hatte ich erheblich mehr erwarten, denn nur über ein interessantes Setting kann man keine gute Geschichte aufbauen.
Die Logiklöcher in der Handlung und den Charakterprofilen sind so groß, dass da kleine Mädchen hindurch schlüpfen können und das schon so früh am Anfang der Serie und zwar in jeder einzelnen Folge. Wie steht es da erst um die Rahmenhandlung, die ja erst noch aufgebaut werden muss?
Außerdem sind die Charaktere viel blass und stereotypisch, Sie wirken fast beliebig austauschbar - fast als wären sie wirklich Puppen. Aber 16- bzw. 18jährige haben schon genug Lebenszeit eine eigene Persönlichkeit aufzubauen und man kann mir nicht weiß machen, dass sich jemand in dem Alter noch einreden lässt eine Puppe zu sein - das hätte aber gut in eine Rückblende gepasst, als die Mädchen viel kleiner und dabei gewesen waren aufzuwachsen. Zum Beispiel in einer Szene in dem ein anderes Kind durchdreht, weil es von seinen Ausbildern immer wieder als Puppe bezeichnet wird und sich selbst verletzt, um ihnen zu zeigen, dass es bluten kann und somit keine Puppe wäre.
Aber nein, Coppelion ist wohl nur noch so ein Beispiel dafür, wie Storyautoren (und wer sonst noch daran sitzt) eine gute Ausgangsidee verpatzen können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: TheSilentHorizon#2
Coppelion, oder: Wie ich sinnlos Lebenszeit vergeudete.


Ich ging bei Coppelion mit guten Erwartungen heran, und dachte mir: Ok, wird schon in Ordnung sein. Die Zeichungen sahen ja auch gut aus, auch wenn dieser Stil recht gewöhungsbedürftig ist. 

Das wars auch mit den guten Erwartungen. Diese 3 Mädchen und alle Charaktere haben so etwas nerviges, dass man einfach in den Bildschirm schreien möchte "Sei doch einfach mal ruhig." Wenn die eine mal nicht flennt, was so ziemlich 90% der Handlung ausmacht, muss die andere irgendne schwierige Situation meistern, für die sie überhaupt kein Selbstvertrauen hat meistern. Und oh Wunder, sie schaffts dann....

Die Story weisst viele, viele viele viele viele Logikfehler auf, und ist überhaupt nicht spannend. Da die Anführerin dieser Hühnertruppe ständig versucht, den Leuten , die auf sie schiessen zu helfen, wenn sie nicht mal wieder Minderwertigkeitskomplexe bekommt, weiss man schon meist vorher was passiert. 

Fazit: Wegen der Annehmbaren Bilder gibts 2 Punkte. Bitte nicht anschauen...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Patros#3
Mantras, die das Schauen der Serie erträglicher machen können:

  • Naturgesetze haben Empfehlungscharakter
  • Radioaktivität ist Magie
  • gentechnische Änderungen machen dich zum Magier
  • die meisten Schüsse gehen unterbewusst absichtlich daneben

Insgesamt OK aber leider eine nur sehr flache Auseinandersetzung mit menschengemachten Katastrophen ohne echte Konsequenzen. Vielleicht ist das Originalwerk ja besser, glaube ich aber nicht. Allerdings gibt es Pluspunkte, weil ein Hund vorkommt. 🐶

Reicht nicht für eine Bewertung, deswegen nur als Kommentar
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 7 %
  • 19 %
  • 39 %
  • 28 %
  • 7 %
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato2.87 = 57%Toplist#6571

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi

Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!