Black Butler II: Ciel in Wonderland (2010)

Kuroshitsuji II: Ciel in Wonderland / 黒執事II シエル・イン・ワンダーランド

Tedesco Rezensionen – Black Butler 2: Ciel im Wunderland

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Anime «Black Butler II: Ciel in Wonderland» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: AnimeChris#1
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:nichts
Erotik:wenig
die OVA Runde ist veröffentlich. auf der blu-ray box waren insgesamt 6 OVA folgen dabei. 2 davon die doppelfolge CIEL IN WONDERLAND! dabei handelt es sich um OVA 1 und OVA 4. absichtlich hat man etwas raum zwischen diesen beiden OVA folgen gelassen, denn die geschichte ist zwar unterhaltsam aber zählt nicht zu den besten geschichten. viele in season 2 waren besser und auch einige der anderen OVAs.

schön hervor zu heben ist aber, dass man bei den OVAs nicht gespart hat und mit einem sehr schönen zeichenstil den zuschauer buchstäblich im wunderland verzaubert.

die BLACK BUTLER charaktäre nun in der lewis caroll story alice in wonderland nun in ciel`s wunderland zu sehen macht tatsächlich hier und da spaß. dabei weicht die story imemr wieder von der textvorlage ab wenn es "nötig" ist. ist black butler jemandem noch nicht skuril genug, so legt diese OVA noch eins oben drauf. alles schön durchgeknallt.

leider ist OVA teil 4 (also der 2. teil der ciel in wunderland story) schleppender als der erste teil. für mich der retter der geschichte ist sebastian als white rabbit. mit ihm hatte ich die einzigen momente in denen ich herzhaft lachen konnte. das auftauchen der üblichen bekannten characts fand ich teils einfach zu aufgesetzt.

richtig gut war übrigens der ending title von OVA 4! die muss man an dieser stelle einmal richtig loben!!!

das ende passt übrigens gut finde ich, hilft aber nicht darüber hinweg, dass sich alles einfach n bissl zu sehr gezogen hat. wenn jemand nicht mit alice in wonderland sehr vertraut ist macht es vielleicht mehr spass.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 14
  • 62
  • 152
  • 153
  • 90
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.31 = 66%Toplist#3021

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.