DRAMAtical Murder (2014)

ドラマティカル マーダー

Tedesco Rezensionen – DRAMAtical Murder

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Anime «DRAMAtical Murder» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: Janzi Lyn#1
Mmh,
schwer etwas zu diesem Anime zu sagen, denn ich sehe nicht nur den Anime an sich, sondern auch das Spiel, auf das der Anime basiert. Das gleichnamige Spiel hat mich sehr gefesselt und schockiert, besonders was die verschiedenen Spielenden angeht. Das nun ein Anime draus gemacht wurde, überascht mich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich sehr sehr skeptisch war.
Zu viele Möglichkeiten gab es im Spiel: mit wem würde unser Protagonist Aoba zusammenkommen und wird es ein gutes oder ein schelchtes Ende? Je nachdem welcher Weg eingeschlagen wurde, sah man einen anderen Teil der Geschichte. Zwar ergab ein Pfad auch Sinn, aber alle zusammen ergaben das Gesamtbild.

Der Anime hat nun einfach die grobe Grundstory zusammengebastelt und jeden Charakter mit seiner Hintergrundgeschichte zu einem Ganzen geformt. Ich war doch sehr überrascht, wie der Anime es geschafft hat, nichts unwesentliches außer Acht zu lassen!

Kritik gibt es im Grunde genommen nicht. Das ist nun mal ein Anime und es hätte nie und nimmer funktioniert, jeden Nebencharakter zusammen mit dem Protagonisten darzustellen, so wie es in dem Spiel der Fall war und dementsprechend fehlen auch die Sexszenen und die verschiedenen Enden. Was wirklich gelungen ist, dass sie jedem Charakter, den gleichen Charme verpasst haben, wie im Spiel.

Insgesamt also ein sehr gelunger Anime, für mich ein Meisterwerk und eine gute Zusammenfassung für das Spiel! Ich freue mich auf den nächsten Teil^-^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
1× Raccomandazioni ricevute
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 26
  • 89
  • 198
  • 118
  • 49
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato2.94 = 59%Toplist#5478

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.