Owari no Seraph (2015)

終わりのセラフ

Tedesco Kommentare – Seraph of the End

Questo è il topic di discussione generale per il Anime «Owari no Seraph», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Au Schwarte, ich seh es jetzt schon kommen. Das ist eine dieser Serien, die alle anderen lieben werden, ich aber absolut nicht abkann. Der Manga hat mich schon nicht so recht begeistert, also warum guck ich jetzt noch die Serie dazu??!! Ach ja ich bin ein Seiyuu-Nerd ...
Owari no Seraph ist so eine Mischung aus Shingeki no Kyojin und D.Gray-Man nur halt mit Vampiren statt Titanen respektive Akuma. Leider kann ich die Vampire aufgrund ihres Designs nicht allzu ernst nehmen. Der Adlige aus der ersten Folge (dessen Namen ich vergessen habe) ist einfach zu **fabulous** für mich.
Vllt. schafft es der Sawano Soundtrack ja noch die Serie für mich etwas aufzuwerten, war in der ersten Folge zumindest recht athmosphärisch, auch wenn ich DEN EINEN TRACK hier noch vermisse.

Die Animationen sind gut, Charakter-Design ist niedlich, vom Soundtrack erhoffe ich mir besonders in den späteren Folgen noch viel und vertont kommen die Charaktere zumindest etwas sympathischer rüber.
Story nyaaaa

Ich und meine -Smileys verziehen sich jetzt wieder und lassen andere sich eine Meinung hierzu bilden. Will hier ja niemanden abschrecken, ist ja nicht unbedingt schlecht, nur halt nicht meins.
Ultima modifica del post risale al 04.04.2015 18:47.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (2)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Cretaceous#2

Joa, atmosphärisch war sie, die Musik. Allerdings bezweifle ich das die Story in 12 Episoden seinen Reiz vollkommen entfalten kann. Schon jetzt würde ich aber gerne wissen WIE und WIESO es zu diesem "Szenario" kam. Mal schauen wie der Mainchar so ist, bis jetzt erinnert er (wie LILA bereits erwähnt, bzw. angedeutet hat) ziemlich an AoT.

 

Und auch so habe ich eine leise Vorahnung was mit dem Blondschopf geschehen wird.

Hat einer mit dem Manga bereits eine Erfahrung machen können?

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (4)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: KannaYUE#3
Der Manga geht echt super weiter!!! *____*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Editore
#4
Also, ich muss ehrlich sagen, je länger ich das anschaue, desto mehr seh ich Ao no Exorcist in dem Titel. Ich weiß auch nicht warum, aber ich fühle mich die ganze Zeit daran erinnert... die Hauptfigur, diese Art Schulklasse, die auf den Kampf gegen Vampire und Monster vorbereitet wird, komische magische Waffen... alles einfach! Und das ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl, weil man immer wieder mit den Vergleichen anfängt...

Naja, einen großen Vorteil hat die Serie: Guren Ichinose! Himmel, der Typ ist zu cool für diese Welt...
Aber insgesamt finde ich sie in Ordnung. Ist zwar storytechnisch nicht der Burner, dafür hat sie ein unglaubliches Motivationspotential! Es gibt keine Folge, auf die ich mich so sehr jede Woche freu
Ultima modifica del post risale al 09.05.2015 19:34.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Meteon#5
Ein Virus, der alle Menschen außer Kinder ausrottet. Die Kinder werden aber dann von Vampiren versklavt.
Das klingt für mich nach einer hanebüchenen Handlung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Noa
VIP
#6
Wenn ich so die Kommentare hier lese, scheine ich nichts verpasst zu haben, wenn ich nach zwei Episoden gedropt habe, oder? 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Nanaka
VIP
#7
Es unterhält mehr aber auch nicht. Sobald der Anime beendet ist wird sich kein schwein mehr daran erinnern. Obwohl bei dem Fandom weis man ja nie. trashige Sachen sind ja häufig beliebter als die highend Produktionen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Hotti_2150#8
Gesehen habe ich den Anime tatsächlich nur, weil der Soundtrack von Sawano Hiroyuki stammt und ich diesen Komponisten wirklich sehr mag. Insgesamt kann man sagen, ist es ein guter, solider Anime. Ich denke, er wird jetzt nicht in die Geschichte eingehen wie ein Neon Genesis Evangelion, aber für zwischendurch (mit gerade einmal 12 Folgen zu 20 Minuten) ist er wirklich gut geeignet, aber, vielleicht als kleiner Hinweis, er ist recht explizit in seiner Gewaltdarstellung (abgetrennte Körperteile und Blut). Vor allem die Darstellung der Vampire ist nicht so klischeehaft, wie ich zuerst befürchtet hatte. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Anfang etwas langweilig fand und an manchen Stellen ist mir die Welt zu wenig erklärt (Woher kommen die Vampire? Welche Motivation haben die Vampire? Wieso kämpfen die Vampire so selbstverständlich gegen die Menschen?). Insgesamt kann ich ihn empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 24
  • 103
  • 559
  • 1.589
  • 739
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.76 = 75%Toplist#930

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un anime che stanno cercando o informare altri su anime? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina anime qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sull’anime!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.