Manga Sammlerecke

Tedesco Lieblings-Mangaka

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
VIP Leader del club
Creatore di thread#1
Der Titel sagt es eig. schon XD Wer sind so eure Lieblings-Mangaka? ^^

Meine sind eindeutig Arina Tanemura, Yuu Watase, Mayu Shinjo, Yoko Maki, Mayu Sakai, Nana Haruta, Ai Yazawa, Wataru Yoshizumi, Naoko Takeuchi, Chiho Saito, Rumiko Takahashi, Riyoko Ikeda, CLAMP, Akira Toriyama und Eiichiro Oda. Ich weiss viele davon zeichnen nur Shojos, aber das Genre gefällt mir auch am meisten XD

Und eure so? ^^
Ultima modifica del post risale al 07.05.2020 23:57.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club VIP
#2
Hmm...Wirklich eine Schwierige Frage.

Als Lieblings-Mangaka würde ich niemanden bezeichnen, mir haben halt nur ihre Manga gefallen: Yusuke Osawa, Kaori Yuki, Kozue Amano, Tsugumi Ohba, Takeshi Obata, Yukito Kishiro, Tsutomu Nihei,
CLAMP, Kayoru, Lynn Okamoto, Selena Lin, Kenshiro Sakamoto, Yuna Kagesaki, Haruka Fukushima, Satoshi Urushihara, Norihiro Yagi, Nozomu Tamaki, Mai Andou und noch einige andere.

Bis auf BL (Lese ich Definitiv nicht) sind mir die Genre eigentlich relativ egal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
VIP Leader del club
Creatore di thread#3
Stimmt. Kaori Yuki gehört bei mir definitiv auch dazu. Habe von ihr auch alles, naja ausser Angel Sanctuary, das war für meinen Geschmack leider etwas zu lang und fand es daher nicht so toll ^^"
Kayoru finde ich auch super :3 Sie könnte nur ein wenig die weiblichen Hauptcharakter ein wenig naja...ändern XD" der Typ ist in letzter Zeit immer derselbe iwie o.o"
Und Haruka Fukushima fand ich auch super, nur schade, dass hier nichts mehr von ihr erschienen ist .___."
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (2)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: クロキュー
VIP Club Junior
#4
Ich bin tatsächlich 'n ziemlicher Romance-Typ, der recht viele Serien davon hat, daher ist eine meiner wirklichen Lieblingsmangaka Chiba Kozue, dann kommen Leute wie Akamatsu Ken, der einfach mit Love Hina und Mahou Sensei Negima wirklich tolle Werke geschaffen hat, die mich bis heute begeistern. Ansonsten Takahashi Rumiko, auch wenn ich leider noch nicht dazu gekommen bin eines ihrer Werke zu lesen, so bin ich von ihren Anime-Adaptionen immer fasziniert gewesen, sei es Ranma, Inuyasha oder Urusei Yatsura. Diese Frau weiß wirklich, wie man Storys schreibt. Was Shoujo noch angeht, so fand ich auch Kayoru sehr gut, sie hat einen auch mit vielen wunderschönen Werken beglückt. Auch Fujiwara Hiro gehört mit ihren 2 Serien zu meinen Lieblingen~

Bin auch sehr fasziniert von Aoyama Goushou, der mit Conan und Kaitou Kid tolle Serien geschaffen hat, die ich bis heute verfolge. Der Mangaka von Fairy Tail hat mir auch sehr imponiert, der Mashima Hiro.
Ultima modifica del post risale al 12.05.2020 08:19.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (9)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Ryomou
Club Senior
#5
Inio Asano ist mein Lieblingsmangaka, seine Art Geschichten zu verfassen und sie in seinem unverwechselbarem Stil auf Papier zu bringen, ist immer wieder einzigartig. Solanin, Reiraku und Oyasumi Punpun gehören zur Créme de la Créme meiner Sammlung.
Ansonsten liebe ich den Detailgrad Kaoru Moris, ihre Geschichten sind sympathisch und irgendwie herzallerliebst, aber ihr Zeichenstil mit den detaillierten Kleinigkeiten an ihren Charakteren, Hintergründen etc. zeigt mir einfach, dass auch Manga wahre Kunst seien kann. Lest unbedingt Emma - Eine viktorianische Liebe oder noch besser Young Bride's Story, wenn ihr verstehen wollt, was ich meine.
Großer Fan bin ich auch von Kanna Kii, sie hat eher einen unüblichen, aber wirklich ästhetischen Zeichenstil, den man so in Shounen-Ai eher selten sieht, mittlerweile zeichnet sie auch andere Genre, falls euch BL nicht zusagt. Bald erscheint ihr Artbook, das nur so vor Ästhetik strotzt, klare Pinselführung und hübscher Zeichenstil gepaart mit Wasserfarb-artigen Hintergründen. Sehr schick.
Wo wir beim Thema Boys Love sind: Rihito Takarai, grandiose Frau. Ihr Zeichenstil ist sehr sexy und ihre Geschichten irgendwie anregend, genau so, wie eine Yaoi-Mangaka seien soll. Ihr Name ist ein Garant für einen gut gelungenen BL-Manga, ihre normalen Manga sind hübsch und haben Stil.
Und seit meiner Kindheit, wie könnte es auch anders sein, die berühmte Rumiko Takahashi. Ranma 1/2 und Inuyasha waren die Anime meiner Kindheit schlechthin, ich habe alle ihre Werke, die es hierzulande gibt im Regal und es ist die Nostalgie, die mich immer wieder trifft, wenn ich einen Band hervor hole und darin blättere. Ich bin mittlerweile, seit Kyokai no Rinne befürchte ich, gar nicht mehr so fanatisch nach ihren Werken weil Takahashi-sama leider genau das macht, was früher vielleicht funktioniert hat, aber heute nicht mehr hooked: Sich immer im selben Schema zu verlieren, ihre Figuren gleichen sich leider zu sehr. Natürlich ist das kein Beinbruch und schlecht werden ihre Werke dadurch auch nicht, aber man möge ihr vorwerfen, altmodisch zu sein. Ich werde sie immer in meinem Herzen bewahren, ihre Werke haben mich und meine Kindheit geprägt und ich bin froh, ihre Manga und deren Adaptionen erlebt zu haben. Was freue ich mich auf die Fortsetzung zu Inu Yasha, auf dass die Prinzessin der Manga zu ihren alten Wurzeln zurück findet und sich doch neu erfinden kann. Bin mächtig gespannt! 🌻
Ultima modifica del post risale al 12.05.2020 08:45.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (4)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: ~Ake~
VIP Club Junior
#6

Warum genau ich sie mag kann ich nicht sagen, es ist einfach so :D

Yuna Kagesaki, CLAMP, Yang Kyung-Ill, Waita Uziga und Hiro Kiyohara in Kombination mit Otsuichi.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.