Schutzhüllen für Manga

Argomenti generali riguardanti i manga.

Tedesco Domanda: Schutzhüllen für Manga

  •  
Avatar: homer
VIP
Creatore di thread#1
Hat jemand Erfahrungen bzw einen Tipp mit Schutzhüllen?

Folgendes Problem:

Dieser hier, passen, genauso wie diese, für Tokyopop-Mangas

diese passen nur für wenige von Panini wie FMA oder alte Carlsen Mangas wie Black Lagoon,

für alle anderen, von EMA, Kazé, finde ich keine, hat da vielleicht jemand von euch eine Idee?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#2
Nimm bitte NIEMALS Max Protection Schutzhüllen. Egal wie billig sie sind oder wie gut sie passen. Ich spiele Magic und habe daher Erfahrung mit der Marke und lege dir dieses Video ans Herz. Niemals würde ich Geld an eine Firma geben die eine so schlechte Qualität hat!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: homer
VIP
Creatore di thread#3
Ich muss aber sagen, dass meine MAX bisher bestens halten und das seit mehreren Monaten, geht auch eher um Mangahüllen und nicht die Sammelkartenhüllen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#4
Das ist mir klar. Ich meine ja nur das ich mit der Marke schlechte Erfahrungen gemacht habe -- nicht so schlechte wie in dem Video zwar aber dennoch -- und ich deshalb nichts von Wert, sei es materiell oder persönlich, in etwas 'kleiden' würde, was von einem Hersteller vertrieben wird dessen Qualität in manchen Gebieten sehr in Frage zu stellen ist.

Ich würde zu Ultimate Guard Hüllen raten auch wenn die recht teuer zu seien scheinen. Habe nur eine einzige Manga-Schutzhülle -- auf einer Messe mal dazu bekommen beim Kauf des Bandes und die ist, soweit Ich das beurteilen kann, recht hochwertig und auch passgenau.
Ultima modifica del post risale al 30.12.2014 19:15.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: homer
VIP
Creatore di thread#5
Gibts von denen auch passende für EMA und Kazé?
Oder haben die einfach ein dummes Format momentan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#6
Nach meiner Erfahrung sind diese Manga Bags/Hüllen einfach nur Schrott, gut genug für DVDs und Blue Ray aber nicht für Mangas, und im Durchschnitt mit 6,-Euro und mehr auch noch Teuer.

Ich benutze Schutzhüllen für Romanhefte ca. 24 x 16,5 cm, passend für "Carlsen, Tokyopop, Egmont, Kaze, Planet Manga" für große Manga (Z.b. Elfenlied) benutze ich Bastei Schutzhüllen (Ohne Lasche). Ich verschließe die Hüllen mit einfachem Tesafilm, kein Staub und gut geschützt, außerdem sind die Hüllen flexibel im gegensatz zu den Störrischen Manga Bags/Hüllen.

100 Stück für 5,- Euro ist ebenfalls günstig. Mein Manga-Händler hat die Hüllen im angebot, ich weiss nur nicht ob er die Online verkauft, oder woher er diese Hüllen bezieht. Ich weiss nicht ob ich den Händler velinken kann/darf, aber bei Intresse schreibt mir einfach eine PN.
Ultima modifica del post risale al 30.12.2014 22:52.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: homer
VIP
Creatore di thread#7
Ich selber finde das Slide-in System ganz gut, von außen geschützt und liegt immer noch gut in der Hand.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: homer
VIP
Creatore di thread#8
Hat sonst noch wer eine Empfehlung?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.