Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Argomenti che non si adattano altrove.

Tedesco Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: TaZ
DB-Helper
#631
Ich finde Knöpfe besser. Die halten länger und man kann sie selbst reparieren, aber wenn der Reißverschluss futsch ist, hat man Pech gehabt. (Und ein neuer Reißverschluss lohnt sich meist nicht zu kaufen.)

Außerdem hat man bei Knöpfen nie das Problem des offenen Reißverschlusses - vor allen bei Hosen ärgerlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#632
bei hosen weder noch.. #jogginghosen4life

aber ansonsten reißverschluss.. bei jacken auch..

tl;dr: mir ist der tragekomfort viel wichtiger als das aussehen..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#633
Bei Jacken eigentlich beides. Habe sowohl Jacken/Mäntel mit Knöpfen als auch mit Reißverschluss.

Bei Hosen setze ich eher auf Reißverschluss. xD Hatte mal eine mit Knöpfen und das war die Hölle. ^^'
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#634
Zuhause ziehe ich natürlich auch Jogginghosen vor

Aber bei Jeans etc. bin ich sehr für Reisverschluss. Bei Jacken kommt es auf die Jacke an. Jeansjacken bsw. find ich mit knöpfen besser und Winter oder Regenjacken mit Reisverschluss. Wobei die meisten Jacken ja über dem Reisverschluss noch eine Knopfleiste haben. Da Ist dann für beide Fraktionen was dabei ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#635
Bei Jacken ziehe ich eindeutig den Reißverschluss vor.

Bei Jeans kommt es ganz darauf an, solange sie noch gut in Schuss sind auch den Reißverschluss, wenn sie aber Älter werden und der Reißverschluss gefühlt 3 mal täglich auf geht, freue ich mich doch über die mit Knöpfen. Wobei was das Flicken der mit Knöpfen angeht, so halte ich dies zumindest bei Jeans für kompliziert, da diese (zumindest bei meinen) nicht festgenäht sind, sondern große Metallbrocken sind, welche im Stoff festsitzen (ich kann mich nicht gescheit artikulieren...). Und wenn die erst mal raus wären, hätte ich vorraussichtlich ein Loch in der Hose, wo vorher der Knopf war, wobei mir noch nie so ein Knopf abgegangen ist.

Und zuhause trage ich eigentlich auch nur Jogginghosen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderatore
#636
Hi,
bei Hosen ists mir relativ egal, solang die Hose sitzt. Jacken kommt auf die Jacke an, wobei ich eigentlich eh fast nur noch Mäntel trage und da müssens Knöpfe sein.
Ultima modifica del post risale al 22.10.2015 13:16.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH#637
Ich finde dass bei den Hosen zu oberst immer ein Knopf hingehört, ob unten dann zwei-drei weitere Knöpfe oder ein Reissverschluss sind, ist mir eigentlich egal. Allerding haben die meisten meiner Jeans Knöpfe, was ich iptisch auch schöner finde.

Bei der Jacke kommt es auch immer drauf an. Hab von beiden Sorten was, finde aber das Jacken die elegant wirken sollen, Knöpfe haben müssen. Eine meiner Jacken hat z.B. beides, was ich vor allem bei Winterjackrn auch gut finde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helper
#638
Neue Frage

Hast du die Animator Expo verfolgt? Welche Titel haben dir besonders gut gefallen?


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#639
Joa, und auch alles durch. ^^ War 'n schönes, kleines Projekt. ^^

Gefallen haben mir besonders:
Me! Me! Me!
Obake-chan
Kanón
Ibuseki Yoruni
Shinsoku no Rouge
Hammerhead
Sanbon no Shougen-sha
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
VIP
#640
na klar hab ich es verfolgt.

Gab zwischendurch Schwächephasen, aber am Ende nochmal viel gutes dabei.

Die besten:
(meine Kommentare aus aP rauskopiert):

#3 Me! Me! Me!
hat jeder gesehen
kennt jeder
weiß jeder, wie gut es ist
Wer zu unfähig ist, die Genialität des Videos zu erkennen, kann den Kommentar von uns aller hochgeliebten Jay-Z durchlesen.

#34 Tabi no Robo kara
Direkt nachdem ich es angefangen hab zu schauen, hab ich gedacht, mich erwartet Non Non Biyori mit Robotern, schöne ruhige gemütliche ländliche Atmosphäre. Das ist doch mal gar nicht schlecht.
Dann hat der Roboter die Frau gescannt und ich musste herzhaft lachen Und es sollte nicht das letzte mal sein. Ach was, ich hab praktisch durchgehend gelacht. Einerseits wegen dem Ecchi-Humor oder anderseits wegen einem Roboter, der wegen einem Virus husten muss, Licht braucht, um sein selbstleuchtendes Display zu lesen und Klickgeräusche bei seiner Kamera nicht abschalten kann oder einfach mal so verrät, wo sein Ausschalter ist. Dieser Billigroboter ist ja wirklich von 87.
Aber was den Anime letztendlich zum zweitbesten des ganzen Animator Projects macht (nach MEMEME), ist dieser gottverdammt geile Zeichenstil , diese tollen Animationen und die netten Kamerablickwinkel (es ist natürlich klar, dass ich euch jetzt mit Bildern und gifs zuspammen muss). Und das kombiniert mit einer normal aussehenden, aber trotzdem (oder gerade deswegen) sehr attraktiven Frau:

schon am Anfang zeigt sich das


die Mimiken kann, die sie noch schöner machen ;-)






und das man bei diesem tollen Zeichenstil wirklich Nacktszenene hat, TOP
(obligatorische NSFW-Warnung!)




achtet auf die Bewegungen der Boobies, da hat man sich besonders viel Mühe gegeben (obligatorische NSFW-Warnung!)








aber auch die Hintergründe sind toll




noch mehr?




EINEN NORMAL LANGEN ANIME DAVON BITTE!!!!!!!!! Die Handlung mit einem trampenden perversen Roboter kann man garantiert gut ausbauen.

9/10

#31 Girl
Ich habe, wie bei fast allen Animes hier, mir keine Informationen dazu vorher angeschaut, was sich wiedermal äußerst positiv auswirkte.

Meine Gedanken beim ersten mal schauen:
mhh, ein Musikvideo. Scheint tiefgründig zu sein, wäre vielleicht besser, wenn ich die lyrics hätte. Der Zeichenstil ist gut. Zwar ist die Musik jetzt nicht total mein Geschmack, aber ich finde sie auch nicht schlecht. Später wird die Musik etwas besser.
Irgendwie kommt mir das so vor, als würde man hier wieder auf den MEMEME-Hype aufspringen wollen, weil Musikvideo mit kuriosen Animationen und ähnlichem Zeichenstil.
WAS da sind sogar MC und Hana aus MEMEME, super  fühl mich voll bestätigt.

Ein recht gefühlvoller Titel, der mir aber trotzdem gut gefällt.

Interessant, wie man die Geschichte um MEMEME weiterbaut, wobei, ist das wirklich so? Tja, dazu hab ich mir nicht nur den Songtext besorgt, sondern auch mal ein paar Interpretationen aus dem Internet angeschaut.
Anders als bei MEMEME, wo man sich grundsätzlich über die Interpretation einig ist, sieht das bei GIRL ganz anders aus. Es gibt viele grundverschiedene Theorien, von Meinungen, dass die Protagonistin MEME sei, über die Theorie, dass es einfach die Sicht eines weiblichen "Otakus" ist, die sich selbst Träume aufbaut, um festzustellen, dass in der Realität Jungs nicht so wie in Shoujo-Manga und -Animes sind, bis hin zu der Theorie, dass die Protagonistin eine Lesbe ist.
Diese starken Unterschiede in den Interpretationen machen die ganzen Diskussionen interessanter und man denkt auch selbst stark darüber nach, was denn nun die eigentliche Intention der Künstlerin war.

Wertung nach dem
1. mal: 6/10
2. mal: 7/10
3. mal schauen, diesmal mit Lyrics: 8/10

#21 Guuzou Sen'iki: Iconic Field
Am Anfang dachte, och ne, nicht wieder Mecha-scheiße , aber der Zeichenstil, die Animationen und vor allem das Charakterdesign sind grandios und als der türkisfarbenen Schönheit an die Riesenmelone gefasst wurde , war ich mit dem Anime versöhnt . Auch was danach kam, konnte vor allem mit der optischen und musikalischen Inszenierung überzeugen. Das Ding würde ich äußerst gern als vollen Anime sehen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mich manche Mechaszene nerven würde.

Ich hatte zuerst etwas schlechter gewertet (6 oder 7/10), aber ich hab es mir immer wieder mal angeschaut (schon locker 15-20 mal) und da wusste ich, etwas, was ich mir so häufig anschau, hat eine bessere Wertung verdient. 

Farbenfrohes Natursetting×Mecha

Tolle Kameraführung
HIER KLICKEN

oder auch das hier

Wunderschöne Animationen

dokidoki

Meine Gefühle bei dem Wissen, dass niemals mehr kommen wird


Da wirklich gute Geschichten nur schwer in 6-7min sich reinquetschen lassen (obwohl es welche gab, z.B. Ibuseki Yoruni, die gute Ansätze hatten), konnte die Animator Expo vor allem durch die Inszenierung überzeugen. Diese muss dafür aber deutlich über den Niveau von den meisten normalen Animes liegen, was bei den oben genannten vier zutrifft.
Ultima modifica del post risale al 25.10.2015 08:38.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous#641

Hat mir einer eine Liste auf aS welche nun veröffentlicht wurden? Will jetzt nicht meine eigene Liste durchkramen dafür.

 

EDIT: Ah okay, einfach Animator-Expo im Suchfeld eingeben dann zeigt's alle an.

 

Spontan würde mir einfallen:

 

Me!Me!Me!

 

Kennt jeder, jeder weiß dieses abstrakte zu schätzen, mir (interpretierten) Lyrics ist dieses Lied umso wertvoller.



History Kikan

Absolut wunderbarer Plottwist am Ende. Erst denkst du dir "WAS ZUR HÖLLE LABERN DIE DA", doch mit jeder fortschreitenden Sekunde ergibt sich immer ein klareres Bild. Gerade deshalb sehr nett zum anschauen.

 

Evangelion: Another Impact (Confidential)

QuelleZiemlich fettes CGI-Geballer, aber auch nur deswegen sehenswert.


Girl

Da schließe ich mich dem Feidl an. Ohne Lyrics und Vorkenntnisse von Me!Me!Me! ein einfaches Musikvideo welches visuell sehr stark ist (musikalisch trifft es auch meinen Geschmack). Mit Vorkenntnissen und Lyrics extrem starkes Mysterium.


Ibuseki Yoruni

Ich bin ein allgemeiner Freund von "politischen" Anime, also wo Politik oder Wirtschaft eine große Rolle spielt (Pseudo-Intelektualität ftw^^). Ausserdem sieht er ziemlich nett aus visuell, erinnert v.a. auf den Bildern an Parasyte.

 

Power Plant No. 33

THAT VISUALS THOU'. Ansonsten eher meh, aber THAT VISUALS!

 

Guuzou Sen'iki: Iconic Field

Hier bin ich ebenfalls Feidl (Fields hihi) Meinung. Sieht wunderbar aus, Charaktere sehr gut gezeichnet/animiert, (gute) Mecha-Action ist bei mir auch gerne gesehen. Könnte man sich als "richtigen" Anime gut vorstellen.

 

I can Friday by day!

Die Anime-Version von Upside Down. Aber ansonsten ganz knuffig, aber nichts besonderes.^^


Sex & Violence with Machspeed

Visuell sehr abstrakt, ziemlich abgefuckt. Story so hanebüchen wie mies. Dennoch alles wunderbar trashig.^^


Shinsoku no Rouge

Guter Action-Kurzfilm. Ist nett, aber nichts besonderes. Aber cooles Design der Anzüge, zwar von Jin-Rou abgekupfert. Egal.


Sanbon no Shougen-sha

Kann ich mir auch sehr stark als Anime-Version vorstellen. Ziemlich coole CSI/Krimi-Idee welche visuell und auch humortechnisch sehr gut umgesetzt wurde.



 

Das wären jetzt welche von denen ich mir ohne erneutes Anschauen eine Meinung bilden konnte. Sicherlich habe ich einige mehr gesehen, doch diese waren die prägensten.^^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: クロキュー#642
Neuer Tach, neue Frage

Heute mal nix soo deepes.
Milch: Welche Sorte bevorzugt ihr? H-Milch, Vollmilch oder direkt an der Kuh nuckeln?

Ich trink lieber H-Milch, die Vollmilch hat so einen fettigen Nachgeschmack... An der Kuh selbst nuckeln bzw. die reine Form der Milch würde mir wahrscheinlich noch weniger zusagen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#643
Eindeutig Vollmilch und auch bitte nicht fettarm, Frischmilch kann ich mich gar nicht erinner je getrunken zu haben und H-Milch geht wirklich nur als Notration im Keller wenn nix Anderes da ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous#644

Ich erkenne geschmacklich keinerlei Unterschiede. Ich achte eher da viel mehr aufn Preis.

 

Die Nuckelmilch aus der Kuh ist aber definitiv nicht meins. Ich empfinde den Geruch eher mehr als Gestank dann.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#645
ich trinke verhältnismäßig wenig milch, und merke den unterschied garnicht xD
wenn ich einkaufen gehe, hole ich das was mir gesagt wird.. ansonsten nehme ich einfach das was da ist  ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.