Yorukumo (2010)

よるくも

Tedesco Rezensionen – Yorukumo

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Manga «Yorukumo» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: MachaMorag#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere

'Yorukumo' ist ein Manga, der tiefe Gefühle in mir hervorgerufen hat. Ich war deprimiert, melancholisch, hoffnungslos und zugleich leicht hoffnungsvoll. Ich würde ihn als schwere Kost bezeichnen, die aber durch die Länge der Serie noch gut verdaulich bleibt. Zudem würde ich ihn als "reifen" Manga bezeichnen, der (auch) für ältere Leser geeignet ist.

"In einer Welte hibt es ein Oben, eine Mitte und ein Unten. Die Reichen wohnen in der Stadt, die Armen auf den Feldern und der allerletzte Abschaum haust im Wald."
Die Story geht um das liebenswerte Mädchen Kiyoko, die auf Yorukumo, einen gnadenlosen Killer ohne Geühle trifft. Es entsteht ein Verhältnis in dem sie sich um ihn kümmern soll und es ist spannend zu beobachten, wie beide Charaktere versuchen ihre unterschiedlichen Arten zu verstehen (Kiyoko vielleicht etwas mehr). Als Leser war ich ebenfalls stetig damit beschäftigt die Hintergründe der Charaktere und die Struktur der fiktiven Welt zu erfassen. Auf eine angenehme Weise nimmt dieser Manga einen mit in eine Welt, die deprimierend, dreckig und kaputt erscheint. Nichts kommt schön rüber, Freude keimt nicht auf.
Die Handlung war für mich durchweg spannend! Es werden immer wiedere Abgründe aufgedeckt und diese vernichtende Welt lässt einen einfach nicht los. In gewisser Weise wollte ich immer herausfinden, welche Anhaltspunkte Kiyoko dieser schrecklichen Welt entnimmt um Freude und Liebe zu empfinden.

Die Charaktere sind real und facettenreich gestaltet. Dabei gibt es Schwankungen, wie weit jeweils in die Tiefe bei den einzelnen Personen gegangen wird, aber ich finde es immer passend bemessen.

Die Illustration fand ich erfrischend einfach gehalten. Sie verkörpern gut die Tristlosigkeit der Welt und fördern die Gefühlsentwicklung beim Leser. Ich fand die Gesichtsausdrücke extrem gut gestaltet und bin begeistert von der guten Übermittelung der Gefühlslagen der Charaktere. Ich tendiere dazu die Illustration als wertvollstes Element des Manga zu bezeichnen.

Fazit:
'Yorukumo' ist ein äußerst lesenswerter Manga! Die fiktive Welt ist spannend mysteriös und lässt einen nicht mehr los. Man wird verleitet, die düsteren Hintergründe der Charaktere und der Struktur der Gesellschaft ergründen zu wollen. Ein extremer Pluspunkt des Manga ist dabei die emotionale Tiefe, die besonders durch die Gesichtsausdrücke zustande kommt. Wer nach einem düsteren, kraftvoll gezeicheten und spannenden Manga sucht, ist hiermit gut bedient!

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 1
  • 0
  • 15
  • 25
  • 10
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.64 = 73%Toplist#1346

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un manga che stanno cercando o informare altri su manga? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina del manga qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sul manga!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.