Il Nome in Codice è Sailor V (1991)

Codename wa Sailor V / コードネームはセーラーV

Tedesco Rezensionen – Sailor V

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Manga «Il Nome in Codice è Sailor V» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: HotaruKiryu#1
Bei diesem Manga handelt es sich um die Vorgeschichte der eigentlichen Sailor Moon Serie die aber schon ein Jahr vor Sailor Moon erschien! Hierbei geht es um Sailor V, die einigen Ganoven auf's Maul haut!


Minako und Bunny sind sich im Vergleich zum Anfang der Story schon etwas ähnlich! Beide sind schlecht in der Schule und auch ziemlich dusselig und unbeholfen! Minako's Vorliebe für Idols kommt hier noch mal gut zum Vorschein, die man ja auch in SM bemerkt haben sollte!

Doch was ist an Sailor V anders als an Sailor Moon? Ich persönlich finde diese Story noch ein wenig süßer und realistischer als SM! Zwar verknallt sich Minako in fast jeden Kerl, aber das nehmen wir mal als Nebensache! Artemis wurde irgendwie besser integriert als Luna in SM, was ihn hier eigentlich recht symphatisch macht! In SM war er irgendwie immer sehr nervig und im Anime sowieso!

Natürlich finde ich zwischen Sailor Moon und Sailor V viele Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten! Die beiden haben eben den selben Ursprung, haben aber beide ihre Eigenarten und Stärken, wie auch Schwächen! Hier hat für mich eben alles gepasst, auch wenn hier in der Neuausgabe mal wieder sämtliche Notizen von Takeuchi weg gelassen wurden! Ich kann auch ehrlich nicht verstehen warum diese Mangaserie kurz weilig unterbrochen wurde: War es vielleicht die Verkaufsresonanz? Oder vielleicht die fehlenden Ideen? Das Ende lässt jedenfalls zu schmutzeln übrig, und ist eigentlich ein ganz guter Einstieg in Sailor Moon!

Ein Manga der noch etwas anders wirkt als Sailor Moon, auch wenn er den selben Ursprung hat und als Vorgeschichte dient! Kann selbstverstänlich auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, was ich gerade gut finde! Wer allerdings von Sailor Moon abgeschreckt war, und diesen gut findet sollte gerade mal zu Sailor Moon greifen,w eil dies der PERFEKTE Einstieg ist! Klasse Manga!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 0
  • 3
  • 23
  • 37
  • 27
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.77 = 75%Toplist#650

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un manga che stanno cercando o informare altri su manga? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina del manga qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sul manga!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.