Machida-kun no Sekai (2013)

町田くんの世界

Tedesco Kapitel 25 – Machida-kun no Sekai

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Manga «Machida-kun no Sekai» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto il capitolo 25?

Partecipanti: 1
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 100% (1)
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich finde es etwas überraschend, dass Machida-kun von sich selbst aus realisiert hat, dass er in Inohara verliebt ist und sich dann auch noch direkt an seine Freunde wendet, um sich Rat bei ihnen zu holen. Sonst müssen solche "gefühlskalten" ( mir fällt grad kein passenderes Wort ein) Charaktere eigentlich von anderen schon direkt in die richtige Richtung geschupst werden, um sowas zu verstehen.

Ist schade, dass es auch hier so langsam auf 's Ende zusteuert. Machida-kun no Sekai ist zurzeit der Titel den ich am liebsten lese, um mich einfach nur zu entspannen. Der Manga ist so schön unspektakulär, aber gleichzeitig so ehrlich, freundlich und herzensgut, dass ich mir wirklich manchmal wünschte, dass die Welt so wäre, wie Machida-kun sie sieht...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#2
@LILA:
Ich denke gerade weil er die Welt so sieht, reagieren seine Mitmenschen so wünschenswert. Es stimmt schon, das Ganze ist reichlich idealisiert dargestellt und in unserer auf initiales Misstrauen und den eigenen Vorteil konditionierten Gesellschaft werden solche Menschen schamlos ausgenutzt - wenn sie es denn mit sich geschehen lassen. Aber Machida-kun lässt es diejenigen, die das versuchen, auch ab und an klar wissen, dass sie damit bei ihm nicht durchkommen. Will man seine Kooperation, muss man selbst kooperieren... hat was von tit-for-that.
Damit diese Strategie im täglichen Leben Erfolg verspricht, muss der erste Zug allerdings kooperativ sein. Und dafür steht der Junge - er schaut, wo's klemmt und hilft, ohne an seinen eigenen Vorteil zu denken. Wenn man das selbst auch so macht, trifft man immer noch oft genug auf gestresste Leute, die keinen Funken Dankbarkeit zeigen, weil sie dein Entgegenkommen vielleicht gar nicht wahrnehmen oder denken, es stünde ihnen so zu. Aber dafür macht man das auch nicht, sondern um seinem Mitmenschen zu helfen, und wenn sie danach ihre entspannte Seite und sich dankbar zeigen, ist das ein Bonus. Aber: Schwupps, hat man ein Gespräch an der Backe und vielleicht sogar einen neuen Bekannten gefunden, aus dem ein Freund werden kann...
PS: Fluuuuffffff... 😍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 0
  • 0
  • 3
  • 3
  • 2
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.69 = 74%Toplist#5148

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un manga che stanno cercando o informare altri su manga? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina del manga qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sul manga!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.