Oltre le Onde: Shimanami Tasogare (2015)

Shimanami Tasogare / しまなみ誰そ彼

Tedesco Kapitel 23 – Wer bist du zur blauen Stunde?

Assicurati di non spoilerare nulla di ciò che accade dopo l’episodio specifico del Manga «Oltre le Onde: Shimanami Tasogare» che hai selezionato. A parte questo, sei libero di parlare di tutto ciò che è successo fino a questo episodio specifico.
  •  

Ti è piaciuto il capitolo 23?

Partecipanti: 2
  • Capolavoro
  • 0%
  • Eccellente
  • 100% (2)
  • Mediocre
  • 0%
  • Debole
  • 0%
  • Disastroso
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Das Ende kam dann doch etwas plötzlich, hab zumindest nicht damit gerechnet, dass die Handlung wirklich innerhalb dieses einen Kapitels abschließt. Vielleicht gibt es zur Veröffentlichung des letzten Sammelbandes ja noch einen Epilog. So etwas mehr hätte ich mir da schon noch gewünscht.

Im Großen und Ganzen bin ich aber ansonsten recht zufrieden mit dem Kapitel. Der Ausgang der Beziehung von Tasuku und Tsubaki ist zwar offen geblieben und Misora und Utsumi sind mir etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt, aber dafür haben die älteren Charaktere alle einen schönen Abschluss bekommen. Haruko und Saki konnten Hochzeit feiern, Tchaiko-san durfte sich von seinem Partner verabschieden und wurde von dessen Sohn akzeptiert und Anonymous hat am Ende doch gezeigt, dass ihr die anderen aus der Lounge nicht ganz egal sind, was mir den Charakter dann auch noch etwas gerettet hat. Ich weiß, dass dieses Surreale einfach zu Kamatani Yuukis Stil gehört, aber Anonymous war mir in einigen Szenen dann doch etwas zu "überirdisch".

Ist auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Manga, hat viele interessante Themen, die auch schön zum Nachdenken anregen, und eine sehr hübsche Optik. War mir persönlich an einigen Stellen etwas zu surreal, ist aber auf jeden Fall sehr lesenswert. ^^
Ultima modifica del post risale al 27.05.2018 00:48.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 1
  • 1
  • 8
  • 16
  • 23
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.03 = 81%Toplist#414

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un manga che stanno cercando o informare altri su manga? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina del manga qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sul manga!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.